Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir gefällt die neue Z800 OPTISCH sehr gut.
    Denke an diese wird sich die kommende 1000er wohl im Design "anlehen".
    Ein bisschen Z800 kann man in den Bildern auch erkennen...

    Ich habe bei der Z800 das "optisch" daher so hervorgehoben,
    da Sie in meinem Augen zwei fatale Schwachstellen hat.
    Zum einen ist Sie deutlich teuer als Ihre gesamte Japan-Konkurrenz
    (Suzi GSR-750, neue Yamaha MT-09) als auch einige Tausender teuerer
    wie die Street Tripple. Und da ich die Streety und MT-09 gerade erwähnt habe...
    Diese wiegen ca. 40 KG weniger!!!

    Ich hoffe, die neue Z1000 bekommt einen leichten Alu Rahmen und
    wird leichter werden. Auch wenn DAS die Z800 Konzernintern noch mehr
    ausknocken würde... Denn bisher wogen Z750/Z800 immer ziemlich
    gleich viel wie die Z1000!

    Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Z1000
    (Obwohl ich mich viel mehr über eine Z-750 SX freuen würde :floet )

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Bis dato alles nur reine Spekulation...der Fred im Z1000 Forum hat dazu aktuell 519 Antworten
    :0plan

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Bis dato alles nur reine Spekulation...der Fred im Z1000 Forum hat dazu aktuell 519 Antworten
    :0plan

    Spekulation...? Hier auch offiziell auf der deutschen Kawasaki Homepage...
    bitte einmal ganz vorsichtig und zärtlich anklicken

    Zitat von der Kawasaki Homepage:
    "Anmerkung der Kawasaki-Presseabteilung:
    Die neue Z1000 wird zusammen mit vielen anderen Modellen für das Jahr 2014 zur EICMA in Mailand bei der Presse-Konferenz am 5. November um 10:30 Uhr am Kawasaki-Stand (Halle 5) vorgestellt."

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich bin kein Freund von naked bikes. Mag die ER6N überhaupt nicht :p
    Aber die Z1000 gefällt mir sogar, zumindest von der Seite. Die Form des Tankes ist der Hammer.
    Von vorne gefällt sie mir wieder nicht so sehr. Außer die Scheinwerfer, die sehen auch spitze aus. Also die Anordnung der Leuchten.

    Finde es schade das in Deutschland die Lampen immer anders leuchten als in den USA z.B. Bei uns ist eine Seite Abblend und die andere Fernlicht, in der USA leuchten beide permanent.

    Mal sehen ob in 1-2 Jahren eine ähnlich aussehende ZX1000 oder Z100 SX rauskommt. Dann darf ich offen fahren und bis jetzt schwanke ich doch eher zu YAMAHA R6 oder R1


  • Finde es schade das in Deutschland die Lampen immer anders leuchten als in den USA z.B. Bei uns ist eine Seite Abblend und die andere Fernlicht, in der USA leuchten beide permanent.


    Das kann man relativ einfach ändern. Meine hat's sogar serienmäßig.

    Die Optik geht ja stark in Richtung Serienfighter. Ob das bei der Masse ankommt?

  • Optisch wirklich geil. Vor allem die lampenmaske finde ich extrem gelungen. Die Z Serie sollen eben Straßen fighter sein. Und so langsam passt das design auch zum image.
    Für mich persönlich hat diese Gattung Motorrad für den einigermaßen gesetzeskonformen Einsatz auf der Straße einfach zu viel Leistung. Kann man selten richtig ausfahren ohne gleich wieder die Leistung zu zügeln. Aber das ist ja nur meine Meinung zu solchen Motorräder n. Faszinierend finde ich die große Z jedoch schon. Nur nicht für mich..

    MFG stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Also irgendwie gar nicht so mein Fall :( die Maske ist mir viel zu Flach vorne. Das sieht aus, als wäre die kurz unter die Dampfwalze gefallen 8| Heck ist mir am Sozius auch zu breit. Aber ist ja bekanntlich alles Geschmackssache.

    7df35d-1405025490.gif

  • Auf dem Foto des Frontscheinwerfers ist ein gelblicher Schimmer in den äußeren Strahlern zu erkennen. Hat die LED-Scheinwerfer?

    wohl kaum, sind eher ellipsoid scheinwerfer.

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D