ER-6N muss lauter werden.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • KINDER! Wieso schafft ihr es JEDES mal vom eigentlichen Thread abzuschweifen? Immer diese unnötigen diskutierereien... :thumbdown:

    XP Fan: Also willst du mich als: dumm und kindisch bezeichnen? Sehr anmaßend... Wenn ich Moderator wäre, gäbe deine Sinnfreie und Meinungsunterdrückende Aussage eine Verwarnung. Glück gehabt das ich keiner bin.


    Ich sag nur eins, recht hast Du :daumenhoch:
    Loud Pipes Save Live´s

    :hi

  • oh man was ist denn hier los?
    erstmal geht das hier niemanden etwas an, was andere leute mit ihren geld machen und wenn sie sich den arsch damit abwischen.
    und zweitens ist doch wohl keine thema, da es ja viele maschinen gibs die doppelt so laut sind und orignial sind (harley, ducati diavel)
    also bin ich den leuten die mir hier echt tips gegeben haben sehr dankbar und alle andern möchte ich sagen: es interssiert mich ein scheiss was ihr hier geschrieben habt, kümmert euch um eure eigenen probleme. :harr

  • a) Die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo sie die Freiheit/Lebensqualität der anderen beschränkt.
    b) Wir kümmern uns um unsere eigenen Probleme: Streckensperrungen, Fahrverbote, Hexenjagden.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Abgesehen von den ganzen negativen Kommentaren frage ich mich warum noch keiner den Standard-Spruch: DAFÜR GIBT ES DOCH SCHON ZAHLREICHE THREADS IM FORUM gebracht hat :D

    Meiner Meinung völlig in Ordnung immer wieder über Auspuffe zu disktuieren, weil man nicht immer 18 Seiten durchlesen möchte ;)

    Außerdem kann sich immer wieder die Meinung zu den Anlagen ändern usw.

    Ich hätte ja total gerne mal ein Treffen mit so vielen verschiedenen Auspuffen wie möglich, damit ich mich ENDLICH entscheiden kann :(

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Ich hätte ja total gerne mal ein Treffen mit so vielen verschiedenen Auspuffen wie möglich, damit ich mich ENDLICH entscheiden kann :(

    WORD! :D Genau das Selbe dachte ich mir auch schon^^

    7df35d-1405025490.gif

  • WORD! :D Genau das Selbe dachte ich mir auch schon^^

    Zwischen welchen schwankst du?

    Bei mir ganz vorne ist der Leo und der GPR und vil. der IXIL?!?! Alles andere wie MIVV Akra usw. sieht mir zu sehr nach Tröte aus und sind zu teuer :aetsch:

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Also mir persönlich gefällt der MIVV ganz gut und der von SC Project währe auch in die engere Auswahl gekommen (und der allergrößte Traum "TWO BROTHERS" :sabber) Aber am Ende vom Tag war mir der SC Project mit glaube um die 700 € doch etwas teuer. Die MIVV Anlage kostet nur um die 500 € und wenn man mal überlegt, dass es hier echt nur um eine sekundäre Sache wie der Sound geht, ist mir eine Akra und Co. für 700 € ++ viel zu teuer :0plan Wenn es für die ER6N 2012 noch den Hurric RAC1 gäbe, würde ich sogar den nehmen :thumbup:

    7df35d-1405025490.gif

  • WORD! :D Genau das Selbe dachte ich mir auch schon^^

    Ich glaube nach 1,2,3,4,5,6... großen Jahres/Saisontreffen hier im Forum,
    habe ich schon (wahrscheinlich) alle Tüten mal an einer ER6/Versys über
    die letzten Jahre gehört.
    Und da sieht man nicht nur Auspufftöpfe, sondern auch viele andere interessante
    Umbauten...

    Zum Thema direkt:
    Ich finde es gut, wenn ein anderer Auspuff die Tonlage des Motorrades ein wenig verändert.
    Will heissen, ein bisschen tiefer, bassiger und böser.
    ABER ich finde ein anderer Auspuff sollte nicht lauter sein. Schöner klingen JA, lauter NEIN!
    Ein zu lauter Auspuff nervt einen auf die Dauer nicht nur selbst, sondern auch die anderen
    Mitmenschen. Deswegen auch so oft diese Diskussionen hier. Ich verstehe die Gegner von Zubehöranlagen. Denn durch die vielen Beschwerden über solche Motorräder wird viel mehr kontrolliert und im schlechtesten Falle werden Strecken für Motorräder gesperrt. Deswegen gehen die Themen alle an...Vor allem die "Ich fahr mal ohne DB-Killer" Fraktion schadet meiner Meinung nach dem Ruf der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit sehr stark. Und das ist schade...
    Wenn man nach einer Meinung fragt, muss man eben auch damit rechnen, damit man höchst unterschiedliche Antworten bekommt. ZUM GLÜCK leben wir hier in einem Staat der Meinungsfreiheit!

    Ich fahre übrigens einen gut gedämmten Hurric Rac1 mit Kat.
    Mit Kat ist er auch leiser und schönt die Umwelt, wenn man schon
    "unnötig" umher fährt...

    Mfg Stivi

    P.s.: Mein Tip: BOS
    Meiner Meinung nach von allen Live gehörten den schönsten Sound und schicke Buell Optik

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Meine Frau hat an ihrer 2012er ER6F den originalen Krümmer der ER6 vor 2012
    und den Hurric RAC1 mit Kat und Zulassung bis 2011 dran.
    Geiler Sound.
    Und wir sind der Meinung das das Möp mehr Druck hat wie mit der originalen Konfig.
    Ist natürlich rein subjektiv.

    Rainer

    Kawa since 1991

  • Meine Frau hat an ihrer 2012er ER6F den originalen Krümmer der ER6 vor 2012
    und den Hurric RAC1 mit Kat und Zulassung bis 2011 dran.
    Geiler Sound.
    Und wir sind der Meinung das das Möp mehr Druck hat wie mit der originalen Konfig.
    Ist natürlich rein subjektiv.


    Achja?? Wie bekamt ihr den eingetragen, wenn die Zulassung nur für die Modelle bis 2011 eingetragen sind??

    7df35d-1405025490.gif