Hey ho, mir hats Niedergelegt :/

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :weia Habe gerade Dieine Begrüßung getippt, und jetzt sehe ich das....
    Sei froh das Du lebst. Der Rest wird sich finden....
    Mach erst mal ne komplette Analyse des Schadens und alles Step by Step.
    Wünsche Dir alles gute und viel Glück bei der Esatzteilsuche.

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Hm... das ist natürlich Mist. Gut dass dir nichts passiert ist... aber der finanzielle Aspekt ist natürlich nicht zu unterschätzen :(

    Was ich jedoch bis heute nicht verstehe: Ich habe meine ER6F Vollkasko versichert - genau aus diesem Grund - kostet mich bei SF4 im Jahr (Saison 3-10) 180 Euro Vollkasko (300 / 0 SB) statt 90 Euro Teilkasko (0 SB)... ich werde von allen "schief angeguckt": "wie??? Motorrad Vollkasko?? ... bist du bekloppt..."

    Ist irgendwas an mir vorbei gegangen oder warum verstehe ich nicht, warum das sonst niemand macht, um genau in solchen Situationen zumindest finanziell etwas besser dazustehen ?

  • @dth387: Dann hast du eine günstige Versicherung. Ich hab das grad mal online durchgerechnet und kam auf 260€ bei deinen Angaben. Es kommt darauf an in welcher SF man ist, bei SF 1/2 ist man schon bei 435€ jährlich und ohne Saison bei 560€. :wacko:

  • Ist irgendwas an mir vorbei gegangen oder warum verstehe ich nicht, warum das sonst niemand macht, um genau in solchen Situationen zumindest finanziell etwas besser dazustehen ?


    mache ich genau so. Bei mir kostet die Versicherung ähnlich viel wie bei dir. Und das war es mir wert. Habe die Vollkasko zwar bisher nicht in Anspruch nehmen müssen (Gott sei dank..) aber ich kann so einfach beruhigter fahren. Und wenn ich sie nicht brauche so kann ich immerhin meine Prämie drücken (in der SF Klasse steigen) was sich dann lohnt wenn ich irgendwann mal wieder vom Firmenwagen auf ein privates KFZ umsteige :)

    Lieber öfters mal ein bisschen zu langsam, als einmal zu schnell...

  • Erstmal gut das du noch an einem Stück bist! Hoffeendlich klappts bis zum nächsten Jahr mit dem Reparieren oder was auch immer....

    Zum Thema Versicherung...
    Ich bin bei meiner ER6n, troz ner stolzen Summe von 50€ im Monat(!) Vollkasko unterwegs.. Hab mir gesagt, ich mach das die ersten 2 Jahre... Den ich als (bissher Azubi) jetzt Geselle könnte mir nicht einfach so ne Reperatur von 1000€ Aufwärz leisten... Und bei ner Neuen Maschiene ist es mir das dann einfach wert.. Aber naja, soll ja jetzt nicht rüberkommen wie "Selber schuld mach Vollkasko", daher sollte das Versicherungs ding vill. in nem Extra thema behandelt werden...

  • Vollkasko kommt dann in Zukunft auch.
    Definitiv.

    Zwischenstand:
    Rahmen ist verzogen, hab den hübschen Haufen meiner Süßen beim Händler
    gelassen und noch grandiose 1000 Euro bekommen..

    Der Plan jetzt, sparen und in 51 Wochen dann ein neues Moped kaufen, ohne Drossel dann direkt.
    Mal sehen was es wird, ich finde die Hornet ganz hübsch, jmd Erfahrungen damit? :D
    Bzw. die Z 750 davon hab ich mir erstmal n bild ausgedruckt, Sparziel August 2014!



    und wenn alles nichts hilft, die triumph street triple is n super motorrad :P
    trotzdem beileid um die schöne f :S

    die Street Triple sieht irgendwie komisch_glubschig aus :D und ist zu teuer ;D

    Einmal editiert, zuletzt von AshûkEr6F (25. August 2013 um 13:04)

  • Bei der Geschwindigkeit hast du aber mächtig dusel gehabt!!!

    Du siehst das ja alles sehr locker und entspannt.
    Das Motorrad hätte bei mobile.de sicher ein bisschen mehr Geld gebracht...
    Allein der Motor ist ja mehr wert!
    Aber genau, jetzt kannst dir ja gleich was schnelleres kaufen...

    Schon mal Gedanken darüber gemacht, was denn der eigentliche Grund des abfluges war? 80-90 kmh ist für eine Kurve schon nicht gerade langsam...
    Wie viele Jahre Erfahrung mit Motorrad fahren hast du, wenn ich fragen darf?

    MFG stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa


  • Bei der Geschwindigkeit hast du aber mächtig dusel gehabt!!!

    Du siehst das ja alles sehr locker und entspannt.
    Das Motorrad hätte bei mobile.de sicher ein bisschen mehr Geld gebracht...
    Allein der Motor ist ja mehr wert!
    Aber genau, jetzt kannst dir ja gleich was schnelleres kaufen...

    Schon mal Gedanken darüber gemacht, was denn der eigentliche Grund des abfluges war? 80-90 kmh ist für eine Kurve schon nicht gerade langsam...
    Wie viele Jahre Erfahrung mit Motorrad fahren hast du, wenn ich fragen darf?

    MFG stivi

    Ja, das war sicherlich Glück im Unglück, dass es weitestgehend nur das Material und nicht Dich (OK, Gemächt war wohl betroffen...) erwischt hat. Deine Schilderung lässt aber nur einen Schluss zu. Du WARST definitiv zu schnell in einer Kurve, die Du nicht kanntest (sonst hättest Du sie anders eingeleitet) oder die Du trotz besseren Wissens in ihren Eigenschaften ignoriert hast. Zu schnell angefahrene Kurven kann man mit Übung retten, das setzt aber Training voraus.

    Ich will hier keine Diskussion lostreten, ob nun eine stärkere Maschine in Zukunft für Dich geeignet wäre oder nicht. Aber Du solltest die motorradfreie Zeit nun durch intensive und selbstehrliche Analyse nutzen, was Du in Zukunft anders machen möchtest. Training, andere Einstellung oder oder oder... Noch einmal wirst Du bei solch einem Hergang nicht so glimpflich davonkommen. Dafür sorgt schon die Statistik. Da kannst Du ruhig 20 PS weniger haben. Damit kann man sich auch ordentlich wehtun.

    Viel Glück
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Das ich zu schnell war bestreite ich ja nicht. Genausowenig bestreite ich fehler die ich in irgendeiner art und weise gemacht habe.
    Meine Gedanken hab ich mir schon dazu gemacht. So ists ja nun nicht.
    Was mit sicherheit auch dazu beigetragen hat, ist dass ich (ich glaube) noch am Bremsen war und daher nicht tiefer gekommen bin.
    Meine fehleranalyse ist im Gange.

    Bestimmt hätte ich auch irgendwo mehr Geld bekommen, nur die Zeit um mich darum zu kümmern habe ich schlicht nicht.
    Ich bin auch relativ entspannt mit der Situation umgegangen,was soll ich auch sonst machen? Mich weiterhin aufregen nützt auch nichts,dann lieber entspannt bleiben und klar über die Sache nachdenken und schauen was ich am besten draus mache.

    Zur Z 750, das ist erstmal ein Anhaltspunkt, sie gefällt mir Optisch gut. Darum gehts.
    Ich saß noch nicht drauf, und bin sie auch noch nicht gefahren.
    Kann sein, dass es dann nicht mehr das favorisierte Motorrad ist.

    Es ist nicht einfach eins zu finden,dass mir gefällt. Von mir aus muss es auch keine 100 PS haben,gerne auch weniger.
    Mir gehts ums selbst wohlfühlen.
    Und ich finde Nackte hübsch.

    Innerhalb der nächsten 51 Wochen kann noch einiges passieren...

  • Ärgerlich, dass der Rahmen tatsächlich nen Knack hatte ;(

    Hätte die Einzelteile selber bei Ebay und vielleicht hier im Forum verkauft, ich denke, da wärst Du auch mit bisschen mehr als den 1000 Euro rausgekommen aber sagst ja selber, die Zeit hast Du grad einfach nicht.
    Andererseits, so kannst Du direkt einen Schlussstrich unter das Ganze ziehen, ist sicher auch nicht verkehrt.

    Denke, dass schon ein Fahrfehler passiert ist, wer hat noch nie einen gemacht... ärgerlich halt einfach, dass das sofort so geendet ist.

    Nun eine Option ist vielleicht auch einfach über Winter eine billige Ersatzkarre gebraucht her (so Richtung ER5 oder GPZ500), da dann bisschen rumfahren, wenn dann wieder was Neues rankommt kannste diese Karren meist zum Einstandspreis wieder loswerden (für die 1000 Restöcken aus der alten Maschine gibts schon sehr brauchbare Maschinen).

    Falls der Jieper nach Fahren mal zu gross wird :D

  • Naja ich will lieber Sparen, und dann nächstes Jahr mir eine holen, auch wenn eine Übergangsmaschine helfen kann aber da dann wieder ne Drossel rein etc.. hm nee
    Ist mir glaub ich zuviel Aufwand..
    Auch wenns schwer ist, aber durchbeißen und Tage zählen. ;)

    Noch XX Tage bis raus aus der Enthaltsamkeit ;)

  • Glück im Unglück!

    Zum Thema Versicherung: Ich habe beim ADAC eine Vollkasko abgeschlossen und obwohl ich zuvor nie wirklich ein Fahrzeug selbst angemeldet (Leasing mit fixem Tarif über eigene Firma, dann zeitlang nur Auto von Frau gefahren) hatte, bin ich mit 45% beim Motorrad eingestiegen. Allerdings als Zweitfahrzeug. Ich habe einen Monat vorher ein Auto angemeldet und dort 85% Einstieg bekommen.
    Die Vollkasko im Premiumtarif für's Motorrad kostet mich so im Jahr (März-Oktober) ~328€. Ich habe nicht vor mich hinzuschmeißen, aber man weiß ja nie. Muss nur mal Öl oder Dreck an einer blöden Stelle liegen und schwupps liegst.

    Thema Unfall: Ich empfehle Dir auf jeden Fall ein Kurventraining. Bringt unheimlich was. Auch das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads von Bernt Spiegel" oder "Twist the Wrist von Keith Code" sind eine große Hilfe. Man macht gern den Fehler in der Kurve zu bremsen, wenn man merkt es wird eng. Auch schaut man gern da hin, wo man nicht hinfahren will. Wenn man die Bücher liest und versucht in die Praxis umzusetzen, hilft das ungemein derlei Fehler zu vermeiden. Mir hat besonders geholfen auch beim Kurvenfahren die Lenker locker zu halten, d.h. Gewicht auf dem Arsch, keins auf dem Lenker. Dadurch bleibt die Maschine bei Unebenheiten viel stabiler. Auch ein Supertipp vom Bernt ist es, das kurveninnere Knie leicht nach vorn zu schieben. Dadurch drückt man zwangsweise den Lenker nach vorn und im Fall der Fälle ist man in einer guten Position die Schräglage schnell deutlich zu erhöhen. Von Twist the Wrist habe ich mitgenommen in einer Kurve immer leicht am Gas zu hängen, wenn auch nur minimal. Dadurch hat man mehr Gewicht auf dem Hinterrad und weniger vorn, was der Stabilität (mehr Auflagenfläche) auch zuträglich ist.

    Viel Erfolg beim Sparen und viel Spaß bei der Suche nach einem neuen Bike. Für die Tage zwischendurch, wo es Dich im Finger juckt, kannst Dir ja auch mal beim Händler eine Maschine ausleihen. Das geht preislich noch, Du bleibst in Übung und kannst auch noch verschiedene Modelle testen.

    566519_5.png

  • Vollkasko kommt die nächste dann wohl auch ;) ich hab mal bei check 24 geschaut und mit den jetztigen Werten komm ich so auf knapp 1000 Jährlich. Saisonkennzeichen würde bestimmt günstiger sein, aber wenn gutes wetter ist, möchte ich trotzdem fahren.

    Sobald die nächste da steht,gibts erstmal das Basis-Training vom ADAC, das ist mit das erste,dass auf meiner Liste steht.
    Zu den Büchern, ich schau mal ob ich mir die hole, danke erstmal für den Tipp.

    Zur Sternfahrt werde ich mir definitiv eine ausleihen und vorraussichtlich nochmal in KA ne ER6N.
    Nach ergibigen nachdenken und suchen etc. Wirds wohl die werden, hat nicht zuviele PS und ist denk ich mal im Unterhalt auch günstiger.

    Anschaffung kosten alle ungefähr dasselbe.
    Muss ich dann nächstes Jahr nur noch hoffen, dass ich da ne Weiße bei mir in der Umgebung finde..

  • Die Vollkasko im Premiumtarif für's Motorrad kostet mich so im Jahr (März-Oktober) ~328€.


    Das ist relativ viel (wenn man sie % berücksichtigt) - ich habe gleiche Nummer bei 100% (wegen Fahrpause gelte ich als "Neueinsteiger").

  • Wieso zahlt ihr so viel? Hab VK325/TK150 SF 1/2 340€..

    Egal, sei froh, dass es dir gut geht (bis auf die gebrochenen Eier :P ), scheinst ja draus gelernt zu haben (langsamer, Training, Vollkasko..).

  • Man macht gern den Fehler in der Kurve zu bremsen, wenn man merkt es wird eng.

    Das ist kein Fehler!

    Von Twist the Wrist habe ich mitgenommen in einer Kurve immer leicht am Gas zu hängen, wenn auch nur minimal. Dadurch hat man mehr Gewicht auf dem Hinterrad und weniger vorn, was der Stabilität (mehr Auflagenfläche) auch zuträglich ist.

    Man macht es, um die Geschwindigkeit zu halten, was der Stabilität dient, und wird auch als Stützgas bezeichnet.

    Die genannten Bücher sind toll, aber ohne Beobachtung von Instruktor macht man leider noch einiges falsch, von daher kann nur ein Fahrsicherheitstraining ab einen gewissen Punkt weiter helfen.

  • Zitat von »ThomasH«


    Die Vollkasko im Premiumtarif für's Motorrad kostet mich so im Jahr (März-Oktober) ~328€.

    Das ist relativ viel (wenn man sie % berücksichtigt) - ich habe gleiche Nummer bei 100% (wegen Fahrpause gelte ich als "Neueinsteiger").

    Nun ja, kommt ja auch auf den Landkreis an, in dem man ist. Ich bin auch Fahranfänger und finde da die Einstufung schon genial. Meine Brüder haben beide anfangs weit mehr bezahlt.

    566519_5.png