Beiträge von flip

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich persönlich würde mir kein Mopped kaufen, ohne zumindest ein sehr ähnliches Modell probe gefahren zu sein.
    Wie schon von anderen erwähnt, ist schon der Unterschied zwischen 2- und 4Zylindern deutlich zu spüren. Mal ganz abgesehen vom "Fahrgefühl". Das Risiko ein Mopped ohne Probefahrt zu kaufen, nur um es dann 1-2 Wochen früher zu haben, wiegt sich meiner Meinung nach nicht mit den Vorteilen auf. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir die ER6N nicht liegt, ist nicht besonders groß, schließlich ist es ein wirklich gutes, solides und zuverlässiges Bike, dennoch trifft es nicht den Geschmack von allen...
    Das Mopped anschließend wieder zu verkaufen ist sicher eine Möglichkeit, dennoch wirst du dabei Geld in den Wind schießen. Zum einen bekommt man das Geld für Zubehörteile in aller Regel nicht zurück (evtl. beim Auspuff ein bisschen was). Den Rabatt von 650 Euro auf eine neue Maschine bekommen andere auch. Warum sollten sie also eine Gebrauchte nehmen, die kaum günstiger ist, beim Wiederverkauf einen Fahrzeughalter mehr aufweist und zudem noch von einem Führerschein-Neuling gefahren wurde? (bitte nicht falsch verstehen, aber viele Käufer sind bei Motorrädern die von Führerschein-Neulingen nach kurzer Zeit verkauft werden sehr vorsichtig).
    Ich würde mit der Bestellung also noch warten, bis du die Möglichkeit hast eine ER6N Probe zu fahren. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Moin Philipp,

    ich finde den Preis auch etwas zu hoch. Da solltest du sicher was finden, was günstiger ist.
    Aus welcher Ecke kommst du denn (dann könnte man dir beim Suchen helfen, bzw. gute Händler empfehlen).

    Viele Grüße,
    Philipp

    EDIT: Die Laufleistung ist nach Aussage meines Händlers (und der hat viele ER6N) kein Problem. Bei 48.000 sollte man wohl die Ventile einstellen, ansonsten macht die große Laufleistung wohl keine Probleme.

    Zu 4: ich hab den von flaig. Mit ca. 30 Euro auch nicht teuer. Und wirklich gut. In der aktuellen PS Zeitschrift ist auch ein test von Luftdruck Prüfern drin.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Moin Christina,

    welche GSX hast du denn? Ich hatte vor meiner ER6 auch eine GSX (GSX600F). Den Umstieg auf den ER6 bereue ich keinesfalls :)

    (das einzige was die ER6 nicht ganz so gut kann ist der ruhige Motorlauf, aber da sind hald 2 zylinder weniger dran ;) )

    Viel Spaß hier im Forum.

    Ist irgendwas an mir vorbei gegangen oder warum verstehe ich nicht, warum das sonst niemand macht, um genau in solchen Situationen zumindest finanziell etwas besser dazustehen ?


    mache ich genau so. Bei mir kostet die Versicherung ähnlich viel wie bei dir. Und das war es mir wert. Habe die Vollkasko zwar bisher nicht in Anspruch nehmen müssen (Gott sei dank..) aber ich kann so einfach beruhigter fahren. Und wenn ich sie nicht brauche so kann ich immerhin meine Prämie drücken (in der SF Klasse steigen) was sich dann lohnt wenn ich irgendwann mal wieder vom Firmenwagen auf ein privates KFZ umsteige :)


    ... aber die kleine bewegung nach hinten macht mir einen strich durch die rechnung...

    Was meinst du mit kleine Bewegung nach hinten?

    Versuch mal die Sitzbank etwas weiter hinten anzusetzen und dann leicht nach vorne schieben. Bei meiner 09er klappt das nur so, einfach nur drücken klappt bei mir auch nicht.

    Habe exakt die gleiche (auch 09er, gleiche Farbe, etwas weniger km).
    Habe meine für 4500 EUR vom Händler gekauft, inkl. neuem Tüv, neuem KD, und der Drossel und 1 Jahr gewährleistung.
    Daher halte ich das Angebot für fair.

    Ich würde sie mir auf jedenfall mal ansehen und frag nach ob sie Unfall-Frei ist, dazu steht nämlich nichts in der Beschreibung.

    Ich hatte bis vor 3 Monaten auch noch 34 PS (allerdings an einer Suzi GSX600F) und bin dann auf eine Erna mit 48 PS umgestiegen. Gefühlt waren das Welten (die Erna hat aber auch etwa 20-30kg weniger Speck auf den Hüften). Und seit ca 2 Wochen darf ich offen fahren, den Sprung merkt man auch deutlich, wobei mein "Aha-Effekt" bei dem Sprung von 34->48PS größer war.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon einige Wochen im Froum mehr oder weniger als "Leser" aktiv bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen.

    Ich heiße Philipp, wohne in der Nähe von Sindelfingen (da wo die dicken Daimler herkommen), habe seit April diesen Jahres eine 2009er ER6N in weiß und musste sie bis gestern noch mit 48 PS fahren, seit heute mit der offenen Leistung.

    Bin öfters mal in der Gegend Erzgrube und Schwarzenbachsperre unterwegs.

    Viele Grüße,
    Philipp :hi

    Hi,

    mein Schrauber des Vertrauens sagte mir beim letzten Service, dass laut Kawasaki das Ventilspiel erst bei 42tkm zu prüfen sei (zumindest laut Werksvorgabe) und dass es er noch keine ER6N hatte, die ein Problem mit den Ventilen oder dem Ventilspiel hatte. Daher würde ich das eher ausschließen (wobei man aus der Ferne nie etwas völlig sicher ausschließen kann).

    Grüße,
    Philipp

    Hallo zusammen,

    bin durch diesen Thread auch auf die vtrec hebel aufmerksam geworden. Sehen echt gut aus, Preis/Leistung scheint zu stimmen.

    Dazu 2 Fragen:
    - Habt ihr die kurzen oder die langen Hebel genommen?
    - Könnt ihr dazu evtl. Bilder von euren Bikes mit diesen Hebeln posten?

    Danke,
    Philipp

    PS: Sorry fürs einmischen in deinen Thread snowman, aber die Fragen sind hoffentlich auch für dich interessant.

    Hi Schmuuu,

    erstmal zu den "Nummern": Die stehen für:
    120 = Reifenbreite in mm
    60 = Querschnittsverhältniss Höhe zu Breite (also hat der Reifen eine höhe von 60% von seiner Breite)
    17 = Durchmesser in Zoll
    R = Bauweise (radial)
    55 = Tragfähigkeitsindex (wieviel Gewicht der Reifen maximal tragen darf)
    W = Geschwindigkeitsindex.

    Ich fahre zwar keine 07er, aber laut dem Reparaturhandbuch muss deine Reifengröße wie folgt sein:
    Vorne : 120/70 ZR 17 58W TL
    Hinten: 160/60 ZR 17 69W TL

    Kann das einer mit ner 07er bestätigen?
    Du kannst auch auf deinen jetzigen Reifen schauen, dort müsste die selbe Größe drauf stehen.

    Wichtig ist, dass du auf das TL (Tube less = schlauchlos) achtest, laut dem schlauen Buch dürfen auf der er6n nur schlauchlose Reifen montiert werden.

    Zur Beschaffung der Reifen: am besten mal nachfragen wo die Werkstatt die Reifen kauft. Bei meinem letzten Reifen-Wechsel hat die Werkstatt die Reifen auch direkt bei den bekannten Onlineshops gekauft und bestellt. Zahlen musste ich nur den Preis den auch die Werkstatt für die Reifen bezahlt hat und natürlich den Betrag fürs Aufziehen der Reifen.

    Viele Grüße,
    Philipp

    Der erste link funktioniert bei mir. Sieht auf den ersten Blick ganz fair aus...Kundendienstnachweise vorhanden, alle TÜV-Berichte vorhanden. Sowas wirkt meist recht seriös.

    Zudem würde ich lieber ein gepflegtes Bike mit etwas mehr KM nehmen als ein "unseriöses" mit wenigen km.... wobei ich damit nicht behaupten will dass das zweite angebot schlecht ist... allerdings ist die Beschreibung von dem zweiten Angebot recht "eigen"...

    vg Philipp

    PS: viel erfolg bei der entscheidung, und auf jedenfall gut angucken!