ER6N verliert flüssigkeit nach abstellen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hey,

    leider führt mich ein problem in dieses forum.
    war heute ne kleinere tour von 3 bis 4 stunden unterwegs,
    habs auch einigermaßen laufen lassen, soweit alles paletti.

    maschine vor dem haus abgestellt, 5 minuten später hab ich
    jedoch einen recht großen fleck darunter entdeckt.

    die flüssigkeit ist grünlich und schmierig, geruchlos... irgendeine art öl möchte ich vermuten!
    auch konnte ich ausfindig machen woher das zeugs kommt (siehe bild)

    vllt kennt ja jemand das problem, oder kann mir zumindest sagen was die funktion dieses
    schlauchs ist, auch würde mich interessiern ob ich ohne bedenken zur werkstatt fahren kann.

  • Ist der Kühlflüssigkeitsüberlaufschlauch (schönes Wort :D ). Schau mal auf der rechten Seite unter vorderen Verkleidung wo im Ausgleichsbehälter der Kühlwasserstand ist, wenn noch was drin ist kannst du zur Werkstatt fahren.

    Such mal hier im Forum, gibt es einige Themen zu dem Problem das die Kiste Wasser verliert nach dem Abstellen, zum Beispiel Kühlerdeckel dreckig oder defekt.


    Mfg Ku3f

  • HI, ja da gibt es einige Posts hier.

    Hatte das selbe Problem. Bei mir wars 2mal Hintereinander der Kühlerdeckel. Wobei ich es bis Heute noch nicht verstehe.
    Aber die Suche im Forum bringt dich weiter....

    Ist aber wie Kuef sagt der Überlaufschlauch.

    gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • ich danke euch für eure raschen antworten!

    habe eben einen blick unter die seitenverkleidung geworfen,
    es ist noch kühlflüssigkeit im ausgleichsbehälter vorhanden,
    allerdings befindet sich der stand unter der low-markierung!

    ich werd dann mal bei der werkstatt vorsprechen, immerhin
    kann ich das problem jetzt benennen :)

  • Von Problemen beim 12er Modell hat glaube noch nie einer was geschrieben. Die beiden anderen Gernerationen hatten das, aber das 12er Modell hat da sicher die gleiche Technik sitzen.

    Dobi kommst du aus Heiden bei Borken?


    Mfg Ku3f

  • yippie! das problem ist behoben!

    nachdem ich von der ersten werkstatt dreist abgelehnt wurde ("garantiefälle nehmen wir nicht an!" und das als kawa vertragshändler!!!), bin ich zur nächsten werkstatt, die haben mein maschinchen übers wochenende begutachtet und das problem mit einem neuen deckel beseitigt! war also nichts wildes und hat mich nichts gekostet! glück gehabt! ^^

    • Offizieller Beitrag

    nachdem ich von der ersten werkstatt dreist abgelehnt wurde ("garantiefälle nehmen wir nicht an!" und das als kawa vertragshändler!!!)

    das darf nicht sein! Tue uns allen bitte den Gefallen und melde diese Werkstatt direkt an Kawasaki Deutschland

  • Unglaublich was sich manche Händler herausnehmen. Das darf man auf keinen Fall akzeptieren. Ich hoffe die bekommen einen kräftigen Tritt wenn davon die Kawa Zentrale hört. :bump::eek:
    Solche Meldungen bestärken mich wieder im Vertrauen nicht die Garantieverlängerung genommen zu haben. Mein Händler hat sich auch schon einige Dinger geleistet ... (12k KD 320€ verlangt und nicht festgestellt das die Kette total am Ende war!)

  • yippie! das problem ist behoben!

    nachdem ich von der ersten werkstatt dreist abgelehnt wurde ("garantiefälle nehmen wir nicht an!" und das als kawa vertragshändler!!!), bin ich zur nächsten werkstatt, die haben mein maschinchen übers wochenende begutachtet und das problem mit einem neuen deckel beseitigt! war also nichts wildes und hat mich nichts gekostet! glück gehabt! ^^


    Hallo, wie jetzt ? Der hat Dir nen neuen Kühlerdeckel geschenkt ? Wenn der zweimarkzwanzig kosten würde, ok.

    Aber vielleicht im Einkauf für den Händler. Meiner kam 40 EUR netto zzgl. Mwst.

    Schweinebacken.


    Viele Grüße Corvus


  • Hallo, wie jetzt ? Der hat Dir nen neuen Kühlerdeckel geschenkt ? Wenn der zweimarkzwanzig kosten würde, ok.

    Aber vielleicht im Einkauf für den Händler. Meiner kam 40 EUR netto zzgl. Mwst.

    Schweinebacken.


    Viele Grüße Corvus


    Wenn's ein Garantiefall war, sollte der Spaß doch auch nichts kosten, oder ?

  • Ok, hab ich überlesen. Weil gesagt wurde , hat ja nichts gekostet, war ich etwas vom Wind ab. Logisch daß das nichts kostet.

    Aber der kühlerdeckel ist ja eh ein vielbeklagtes ER- Problem.

    Bei meiner 92er TDM ist immernoch der erste drin.


    viele Grüße an alle , Corvus