Beiträge von corvuscorax

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,

    gab es da bei jemandem von euch Schaltprobleme mit dem Castrol von Louis
    10 W 40 Gran Prix 29,95 EUR ?

    Das PROCYCLE soll laut Louis-Mitarbeiter ein billiges Baumarkt-Öl
    mit Additiven sein, damit es sich Motorrad-Öl nennen darf.

    Das Procycle hatte ich immer drin aber wurde nachdenklich
    nach so einer Aussage.

    Danke und viele Grüße Corvus

    Ganz einfach und ohne Flex: Schalthebel abbauen, in den Schraubstock, warmmachen mit flamme. Biegen, fertig. Das gleiche Problem hatte ich auch, seitdem alles easy. dauert 10 min und kostet nichts.Die Stellungen sind wirklich doof. Zu hoch oder zu niedrig. Versuch es mit einer Lötlampe aus dem Baumarkt wo man Gaskartuschen für Camping dranschraubt. sowas gehört eh in jeden Haushalt oder Garage.


    Corvus

    yippie! das problem ist behoben!

    nachdem ich von der ersten werkstatt dreist abgelehnt wurde ("garantiefälle nehmen wir nicht an!" und das als kawa vertragshändler!!!), bin ich zur nächsten werkstatt, die haben mein maschinchen übers wochenende begutachtet und das problem mit einem neuen deckel beseitigt! war also nichts wildes und hat mich nichts gekostet! glück gehabt! ^^


    Hallo, wie jetzt ? Der hat Dir nen neuen Kühlerdeckel geschenkt ? Wenn der zweimarkzwanzig kosten würde, ok.

    Aber vielleicht im Einkauf für den Händler. Meiner kam 40 EUR netto zzgl. Mwst.

    Schweinebacken.


    Viele Grüße Corvus

    Danke, gute Idee mit dem KOSO-Adapter. Muß mal überlegen: Am sinnvollsten natürlich direkt am Wassermantel. Geht nicht. Also am Schlauch. Linker oder rechter, das ist hier die Frage.Denke mal , links.Denn wenn das Thermostat nicht öffnet, bleibt das Wasser dort kalt am Schlauch-Fühler, der Lüfter geht aber trotzdem an, wenn es zu warm wird weil er den Befehl ja vom Fühler am Wassermantel bekommt. Oder habe ich da einen Denkfehler ?


    Viele Grüße Corvus

    Vielen Dank. Ich versuchs mal am WE mit nem neuen Kühlerdeckel. Der hält ja auch wohl die Temperatur etwas zurück. oder verhindert er nur das Kochen bei 100 Grad? Aber wo könnte ich außerdem nen Thermometer an schließen? Wäre doch interessant zu wissen, wann die ER wieviel Grad hat .


    Danke und viele Grüße Corvus

    Danke für eure schnellen Antworten. Ventilspieleinstellung hatte ich bei der TDM und Fazer schon mal gemacht und springe mal bei der ER demnächst ran. Dürfte ja nichts anderes sein. Eigenartigerweise geht auch ständig der Lüfter an , wenn ich unter 60 km h fahre. Thermostat ist aber erst getauscht worden und die Kühlergrillverkleidung ausgeschnitten, damit Luft rankommt. Hmm. Vielleicht spinnt der Temperaturfühler und sagt dem Lüfter, er soll angehen, obwohl es gar nicht nötig ist. Oder ich muß nochmal schauen, ob das Thermostat nicht schon wieder hinüber ist. Wo könnte man denn ein Kühlmittel-Thermometer für das Cockpit anschließen? Irgerndwo ne anschlußstelle im Kühlkreislauf finden. Oder an der Ablaßschraube ?

    Viele Grüße Corvus

    Hallo Freunde,

    bei meiner 2010er ER6n kommt neuerdings erst ab 6000 U/min so etwas wie Drehmoment zutage.

    Die 12000er Durchsicht ist gemacht worden und mittlerweile stehen 20 Tkm auf der Uhr.

    Einspritzanlage synchronisieren lassen ? Wäre vielleicht mal fällig, oder Ventilspielservice ?


    Keine Ahnung, vielleicht habt Ihr so etwas schonmal erlebt ?


    Danke schonmal für Eure Antworten und viele Grüße


    Corvus

    Hallo Leute,


    ich habe heute bei der Probefahrt (ohne Helm) unter dem Tank

    das erstemal soetwas wie ein Surren (wenn ich das mal so sagen darf) gehört.

    Ist das vllt die Pumpe oder was könnte das sein ?

    Dasselbe Geräusch habe ich auch kurz nach dem einschalten der Zündung

    beim Systemcheck und fand das bislang normal.


    Danke schonmal für Eure Antworten.

    Corvus

    Super Danke erstmal für eure Antworten. Ich halte Euch auf den Laufenden.

    Ach so, Ganzjahresfahrer nein, elektrische Sachen auch nein.

    Nur LED-Rücklicht montiert, aber schon zum Saisonanfang .

    Doch LED war's ja vorher auch nur rot statt jetzt weiß.

    Viele Grüße Olaf


    Hier kann man ja gar nicht aufeinander antworten.

    Also, es war der Regler ! Wohl ungewöhnlich, aber dennoch.

    Danke Euch allen für die schnellen Antworten.


    So jetzt kommts: Bei Kawa neuen Regler eingebaut, nach 10 min

    Laufenlassen wieder 18 Volt !

    Zwei kaputte Regler ? Oder Kabelbruch ?

    Ich weiß es nicht, die bei Kawa auch nicht und suchen weiter .


    Es war also der Stecker!

    Kurzschluß gewissermaßen.

    Der Regler wurde sozusagen übergangen, da der Strom von derLiMa

    direkt an die Batterie weitergegeben wurde.

    Irgendein Kabel wurde vor dem Regler überbrückt und damit konnten

    die 18 Volt direkt an die Batterie gehen.

    Hallo Leute,


    entschuldigt, daß ich so hereinplatze, aber es brennt etwas.

    Ich bin Olaf aus Berlin mit einer 2010er ER6n und wollte Euch folgendes fragen:

    Gestern fiel erst mein Abblendlicht aus, dann das gesamte Motorrad.

    Sitzbank ab, und es stank nach verfaulten Eiern.

    Batterie kochend heiß.

    Der Kawa-Fritze meinte heute morgen, es könnte der Regler sein,

    aber die Batterie läge allerdings nicht in der Garantie.

    Doch wenn der Regler die Ursache ist, dann müßte doch

    die Batterie als Opfer sozusagen mitersetzt werden, oder

    wie sehe ich das ?

    Die Batterie könnte auch Vorschäden haben, meinte er noch.

    Wie will er das denn feststellen ? Ausrede um die Kosten zu drücken ?

    Ich weiß nicht was ich dann machen soll.


    Danke und viele Grüße