Kein Druck untenrum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Freunde,

    bei meiner 2010er ER6n kommt neuerdings erst ab 6000 U/min so etwas wie Drehmoment zutage.

    Die 12000er Durchsicht ist gemacht worden und mittlerweile stehen 20 Tkm auf der Uhr.

    Einspritzanlage synchronisieren lassen ? Wäre vielleicht mal fällig, oder Ventilspielservice ?


    Keine Ahnung, vielleicht habt Ihr so etwas schonmal erlebt ?


    Danke schonmal für Eure Antworten und viele Grüße


    Corvus

  • Hi,

    mein Schrauber des Vertrauens sagte mir beim letzten Service, dass laut Kawasaki das Ventilspiel erst bei 42tkm zu prüfen sei (zumindest laut Werksvorgabe) und dass es er noch keine ER6N hatte, die ein Problem mit den Ventilen oder dem Ventilspiel hatte. Daher würde ich das eher ausschließen (wobei man aus der Ferne nie etwas völlig sicher ausschließen kann).

    Grüße,
    Philipp

    Lieber öfters mal ein bisschen zu langsam, als einmal zu schnell...

  • Hi Corvus :hi

    Habe bei meiner 07er bei 13tkm die Ventile einstellen lassen.

    Grund war Deiniger.

    Abnehmende Leistung wenn heiß gefahren, steigender Spritverbrauch >5l/100km und einseitig gebläuter Krümmer.

    Nötig waren 6 Einstellchimps für ca. 5€/stück.
    Zwei Ausslässe waren Grenzwertig, einer zu eng.

    Einspritzanlage wurde mit synchronisiert.

    Ergebnis war ein Möpp das fuhr wie neu, 1L weniger Spritverbrauch u. das Gefühl, dass es nun bis 42k -hoffentlich- gut sei.

    Habe im Moment 36k u. seit dem (2010) keine Probs mehr gehabt. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke für eure schnellen Antworten. Ventilspieleinstellung hatte ich bei der TDM und Fazer schon mal gemacht und springe mal bei der ER demnächst ran. Dürfte ja nichts anderes sein. Eigenartigerweise geht auch ständig der Lüfter an , wenn ich unter 60 km h fahre. Thermostat ist aber erst getauscht worden und die Kühlergrillverkleidung ausgeschnitten, damit Luft rankommt. Hmm. Vielleicht spinnt der Temperaturfühler und sagt dem Lüfter, er soll angehen, obwohl es gar nicht nötig ist. Oder ich muß nochmal schauen, ob das Thermostat nicht schon wieder hinüber ist. Wo könnte man denn ein Kühlmittel-Thermometer für das Cockpit anschließen? Irgerndwo ne anschlußstelle im Kühlkreislauf finden. Oder an der Ablaßschraube ?

    Viele Grüße Corvus

  • Vielen Dank. Ich versuchs mal am WE mit nem neuen Kühlerdeckel. Der hält ja auch wohl die Temperatur etwas zurück. oder verhindert er nur das Kochen bei 100 Grad? Aber wo könnte ich außerdem nen Thermometer an schließen? Wäre doch interessant zu wissen, wann die ER wieviel Grad hat .


    Danke und viele Grüße Corvus

  • Wo man sowas anschließen kann? :0plan

    Habe an meiner so ein Einschraubteil anstelle der Öleinfüllschraube. :yeah:
    Nötig ist das aber nicht... :harr

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke, gute Idee mit dem KOSO-Adapter. Muß mal überlegen: Am sinnvollsten natürlich direkt am Wassermantel. Geht nicht. Also am Schlauch. Linker oder rechter, das ist hier die Frage.Denke mal , links.Denn wenn das Thermostat nicht öffnet, bleibt das Wasser dort kalt am Schlauch-Fühler, der Lüfter geht aber trotzdem an, wenn es zu warm wird weil er den Befehl ja vom Fühler am Wassermantel bekommt. Oder habe ich da einen Denkfehler ?


    Viele Grüße Corvus