Warnung vor Blitzern und der Polizei

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab auch noch eine Anregung: zweimal kurz Hupen heißt Du hast den Blinker Vergessen. In unserer Clique hat sich das meist als hilfreich herausgestellt, vor allen Dingen, wenn der Blinker vorausfährt. Anfangs gucken immer alle blöde, nach einer Weile drücken alle nur noch auf den Blinkerknopf :hi Liebe Grüße an Ledrojaner :aetsch:

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Hippie (11. Juli 2013 um 15:26)

  • Ich hab auch noch eine Anregung: zweimal kurz Hupen heißt Du hast den Blinker Vergessen. In unserer Clique hat sich das meist als hilfreich herausgestellt, vor allen Dingen, wenn der Blinker vorausfährt. Anfangs gucken immer alle blöde, nach einer Weile drücken alle nur noch auf den Blinkerknopf :hi Liebe Grüße an Ledrojaner :aetsch:

    Bringt auch nichts. Hab letztes WE erst mir die Hupe fast zerdrückt, als mein mitfahrender Kumpel den Blinker vergessen hat. Er trug Ohrstöpsel und hat an seiner GPZ1100 einen Barracuda-Auspuff verbaut. Also taub für mein Anliegen.

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Ihr seid wie pupertierende Jugendliche, die den Aufstand gegen die Obrigkeit probt, um damit ihre Grenzen auszuloten. :thumbdown:


    Ich kürze es schnell ab, freihändiges Fahren ist verboten, einhändiges Fahren nicht.

    Das ist ein Widerspruch in sich. Freihändig heisst ja, dass die Hand nicht am Lenkergriff ist. Bin ich oder der Gesetzgeber diesbezüglich im Irrtum :?:

    Deutsche Sprache schwere Sprache...

    Wenn man Einhändig Motorradfährt, ist nur eine Hand am Lenker.

    Welchen Begriff trifft dann auf die Hand zu, die nicht am Lenker ist?

    Wenn die Hand nicht am Lenker ist, nennt man das, nicht nur im Duden und Gesetzestext => Freihändig :!:

    Damit haben sich weitere Diskussionen über dieses Offpic Thema erübrigt.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Keine Sorge, bisher sieht der Gesetzgeber das ganz richtig.
    Freihändig= keine Hand ("ohne zuhilfenahme der Hände" Zitat Duden)
    Einhändig= eine Hand

    Hab's oben schon sachlich geschrieben. Hoffe es geht jetzt nicht wieder so ne Beleidigungsarie wie beim letzten mal los.
    Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, das klären ja am Ende die Gerichte.

    Wenn jemand ein Glas per Gedanken anheben will, also freihändig, und er nimmt dazu eine Hand, ist es nicht mehr freihändig.

    Ach Tramper, auch wenn du mich von Mal zu Mal mehr hasst, ich mag dich. :hi

  • Nochmal langsam...
    Wenn man eine Hand vom Lenker nimmt ist das laut Tramper Freihändig?
    Dies ist verboten, in der Folge drauf ich während der Fahrt keine Hand vom Lenker nehmen, geschweige denn das Visier bedienen?


    Mfg Ku3f

  • Hmmm, wenn einhändiges fahren tatsächlich wie freihändiges fahren bewertet wird sind wir ja wohl allesamt nicht gesetzestreu. Zum bedienen des Visiers brauche ich jedenfalls eine Hand. Ebenso bei Regenfahrten um das Visier von Regentropfen zu befreien... aber :offtopic

  • Kurzer Senf von mir:

    Paragraph 23, Absatz 3 STVO: Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

    ... Es darf nicht freihändig gefahren werden...


    Einhändig fahren ist nicht grundsätzlich verboten, man muss sein Fahrzeug aber in ALLEN Situationen unter Kontrolle haben, was einhändiges Fahren nicht sicherstellt.

    Wer es aber trotzdem kann, darf es!

    Damit sollte sich diese Off-Topic-Diskussion erledigt haben?!


    Gruß Flo

  • Wer es aber trotzdem kann, darf es!

    Falsch gedacht, wer kann den Blinker oder die Kupplung bedienen, wenn er die linke Hand nicht am Lenker hat, sondern damit die entgegenkommenden Fahrzeuge vor einer Kontrolle warnt?

    Zum bedienen des Visiers brauche ich jedenfalls eine Hand. Ebenso bei Regenfahrten um das Visier von Regentropfen zu befreien... aber


    Der Gesetzgeber hat absolut nichts dagegen, wenn du mit dem Motorrad anhälst, um das Visier zu schliessen oder von den Regentropfen zu befreien. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass beide Hände während der Fahrt am Lenker sind um das Motorrad zu bedienen, wie es das Gesetz vorschreibt.

    Keine Sorge, bisher sieht der Gesetzgeber das ganz richtig.
    Freihändig= keine Hand ("ohne zuhilfenahme der Hände" Zitat Duden)
    Einhändig= eine Hand

    Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, das klären ja am Ende die Gerichte.

    Es geht ja gar nicht um die rechte Hand die am Lenker ist, sondern um die linke Hand, die nicht am Lenker ist. Es braucht dazu kein Gerichtsentscheid, um festzustellen das die linke Hand wenn sie vom Lenker genommen wird, freihändig ist, weil sie nicht am Lenker ist. Wo die rechte Hand zu diesem Zeitpunkt ist, spielt dabei keine Rolle.

    Hmmm, wenn einhändiges fahren tatsächlich wie freihändiges fahren bewertet wird sind wir ja wohl allesamt nicht gesetzestreu.


    Ich weiss gar nicht gegen wieviele Gesetze ich tagtäglich verstosse, da ich nicht mal 1% der Gesetzestexte kenne. Ich kenne auch keinen Richter, Anwalt oder Polizisten der alle Gesetzte kennt die das Motorrad oder das Fahren mit dem Motorrad betreffen. Aber wie schon geschrieben wurde, sind die Kontrollorgane grösszügig, wenn die Handlung der Sicherheit oder Ruhe und Ordnung nicht abträglich ist.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hey Tramper, bewundere dich immer wieder, du kämpfst echt wie ein Löwe.
    Mir ist bewusst das ich dir auf die Nerven gehe, wenn auch das nicht mein Ziel ist.

    Aber Tramper, es ist nun mal Fakt, dass freihändig das Fahren ohne Hände meint.
    Die Jungfrau Maria wurde ja auch unbefleckt Schwanger. Damit ist ja auch nicht gemeint, dass der Kollege nur die Augen zu gemacht hat oder sie es aufgrund eines Alkoholrausches verpasst hat, sondern das echt keiner dran war. Erzähl mal einer an der Himmelsforte, sorry Bro, ich dachte wenn ich sie nicht sehe, war ichs nicht.

    Noch ein Beispiel:
    Nehmen wir mal an, wir entdecken das 29 Weltwunder.... eine freihändig gemauerte Mauer. Jetzt kommt raus, der Mauerbauer La Ber Rababer, ein französchicher freigeist der Wahrheitsverdrehung, baute die Mauer mit nur einer Hand, da ihm die Andere aufgrund von Lügengeschichten entfernt worden ist. Ist das nun noch freihändig errichtet?

    Aber mal ernsthaft. Fakt ist, dass es nicht viel bringt ein Gesetz zu interpretieren zu versuchen. Der Gesetzestext ist in diesem Fall nicht mal zweideutig geschrieben. Scheinbar ist es so klar das es nicht mal in einem Gesetzeskommentar erwähnt wird. Zumindest habe ich keinen davon, was jetzt natürlich nicht so viel zu heißen hat.
    Muss aber bei einer Sache zustimmen: Wenn eine Hand vom Lenker ist, spielt es keine Rolle wo die andere Hand ist. Ob rechts oder links.... oder vielleicht rechts und links und der dritte Arm ist noch am Lenker. Wer kann der kann.

  • Die Jungfrau Maria wurde ja auch unbefleckt Schwanger. Damit ist ja auch nicht gemeint, dass der Kollege nur die Augen zu gemacht hat oder sie es aufgrund eines Alkoholrausches verpasst hat, sondern das echt keiner dran war.

    haha ich lach mich kaputt :harr
    grenzgenialer vergleich :D  :thumbup:

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Michael... Auf dich bin ich ja mal gespannt.... Kanns nicht lassen...macht der das Fass wieder auf... Ich glaub es nicht..... Immer noch einen drauf setzen.... Nochmal alle aufstacheln und piesacken.... Ich glaub du bist nicht ausgelastet.... Auf.... In die französischen Alpen mit dir zum austoben... Vielleicht gehts dir dann besser.... Ne, so watt.... Watt ne Marke... Tze tze.

    :wand

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier