frage zu ebay auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zur Lautstärke kann ich dir nichts sagen ... allerdings gibt es hier im Forum bereits mehrere Threads zu dem Auspuff von BOS. Kannst dich dort ja mal umschauen.

    Einen Kat wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht haben, da in der Beschreibugn extra erwähnt ist, dass der Auspuff nur für Modelle <2008 zugelassen ist.
    Da der Auspuff eine E-Nummer besitzt, brauchst du meines Wissen nach auch keine extra ABE.

  • Sry aber das Ding is doch POTThässlich! :D
    Und das für min. 200 Euronen? Dazu noch gebraucht?
    Leg lieber noch was drauf und hol Dir'n IXIL o.ä. über Detlef - Unseren Forumshändler :hi

  • ja so wirklich hübsch isser nicht der preis hat mich nur gelockt

    was könnt ihr denn noch empfehlen was nicht zu teuer wird, nur zu laut sollte er nicht sein nur gut klingen

    • Offizieller Beitrag

    Der BOS ist für mich der optisch schönste Auspuff für die erste ER-6.

    Ich hatte diesen verbaut und war begeistert.

    Kerniger Soundkarte aber auch sehr laut und das mit verbautem DB Killer.

    ABE gehört dazu und KAT gibt es keinen.

    Dafür ist er auch nur für die Modelle bis 2008.

    Ich meine in meiner Galerie ist ein Bild meiner f mit dem Auspuff.

    Wenn nicht kann ich gerne bei Bedarf hochladen.

    Gruß Jochen

    Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

  • Na dann ist der nix für mich ich suche keine krawall Tüte ich suche was das schön dumpf klingt
    Und wie sieht es mit der Rennleitung aus schonmal Probleme gehabt wenn der pott so laut ist

    Einmal editiert, zuletzt von kawaandy (22. Juni 2013 um 09:38)

  • Noch eine Frage zu den sport Töpfen in einen anderen thread hab ich gelesen das die er6 bj.06 keinen topfmit kat braucht wenn nichts von kat in den papieren steht
    Ich habe eine er6f bj.2006 ex650a und in den papieren steht nirgendwo was von kat

  • Ich hab mir jetzt einen hurric auf ebay geschossen und da hätte ich noch fragen
    Brauche ich zum anbau eine distanz Hülse weil da ist keine dabei
    Und er hat keine papiere nur eine e-Nummer reicht das aus zwecks Rennleitung will da keine Probleme

  • Kannst auch ein paar dickere muttern als abstandhalter nehmen.
    schätze mal das es ca 4-5cm sind.

    ABE kann Ich dir zur not auch kopieren falls du im Netz nichts findest.

  • Ja ich weiß aber der Preis von 60 euro hat mich schwach gemacht
    Noch eine Frage zum db killer ist normal das der drin offen ist ich kenn das so das sie am ende zugekniffen sind
    Und ich hab ihn mit einer 8er schraube befestigt mit selbstgebauter Distanz Hülse hält das

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Frage zu den sport Töpfen in einen anderen thread hab ich gelesen das die er6 bj.06 keinen topfmit kat braucht wenn nichts von kat in den papieren steht
    Ich habe eine er6f bj.2006 ex650a und in den papieren steht nirgendwo was von kat


    also du kannst es ja gerne mal versuchen damit eine asu zu bekommen.. ich habe es mal probiert mit meinem remus pott und sagen wir mal so... es geht nicht.. glaube mir :D

    daher kann ich mir entweder eine kat patrone kaufen oder alle 2 jahren ein paar min basteln.. habe mich für letzteres entschieden.

    • Offizieller Beitrag

    Auch mit e Nummer muss die ABE immer mitgeführt werden

    Das Thema hatten wir doch auch schon ein paar Mal...

    Meines Wissens muss für ein Bauteil mit E-Nummer keine ABE mitgeführt werden. Die Zulassungsstelle/Polizei/Prüfstelle kann diese E-Nummern online prüfen wenn sie möchte. Das ist ja gerade das Gute dabei! Ab Werk sind am Fahrzeug viele Bauteile mit E-Nummern verbaut und für die hab ich auch keine ABE's...

    Wenn ein Bauteil keine Prüfnummer oder lediglich eine KBA-Nummer hat (wie dies z.B. bei Alufelgen beim Auto ist), dann benötigt man eine ABE bzw. bescheinigte Einzelabnahme. Diese Bauteile kann man sich dann auch in den Schein eintragen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    nö, an dem Topf ist absolut nichts illegal. Die E-Nummer auf dem Topf sagt ja nur aus, dass sich das geprüfte Motorrad mit diesem Topf weiterhin im Toleranzbereich der Leistungs- und der Lautstärkeangabe befindet. Der Kat hat mit der E-Nummer des Topfes nichts zu tun. Das ist eine separate Sache und kann ja durch eine Kat-Patrone immer noch nachgerüstet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Zulassungsstelle/Polizei/Prüfstelle kann diese E-Nummern online prüfen wenn sie möchte.

    Die Mühe machen sich die Herren aber nicht.

    Zulassungsstelle hat damit nichts zu tun, Polizei schreibt Dir ne Mängelkarte oder legt das Dingen still (dürfen die aber meine ich nicht mehr) und die Prüfstelle sagt Dir klar das Du Dich drum kümmern musst.

    Ist mir mit meinem Gilera Runner beim TÜV auch so ergangen.

    Hatte eine ABE nicht dabei obwohl eine e-Nummer drauf war hat mich der nette Prüfer nach Hause geschickt und mir gesagt könnte wieder kommen wenn ich die Papiere zusammen habe.

    Können könnten die da aber machen tun Sie es nicht !!

    • Offizieller Beitrag

    es gibt immer wieder Ordnungshüter, die die ABE verlangen. Aber so wie ich das jetzt in verschiedenen Foren gelesen habe zu Unrecht. Neben Unwissenheit beim Ordnungshüter wird auch gemutmaßt, dass die einfach nur kein Bock haben sich in den Dreck zu legen um die Nummer da unten zu suchen ;)

    Hier ein Zitat aus dem BMW K-Forum bezüglich AC-Schnitzer (passt ja zu dir :aetsch: )

    Zitat

    HWABIKER hat geschrieben:Moin Oli, die ABE ist mitzuführen!
    ....
    Hallo Rainer,
    ich sehe das ganz anders. Nach intensiven Recherchen und Aussagen von DEKRA, ADAC..., hat sich herausgestellt, dass die Rennleitung Unsinn erzählt. :evil:

    Liegt, wie in meinem Fall, eine E-Prüfnummer vor, ist keine ABE erforderlich.

    AC-Schnitzer sagt sogar, ich bekäme eigentlich auch keine ABE, da die nicht für Endverbraucher vorgesehen sei :!: