Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von XBoarder
    Naja, wer geht denn schon mit dem Motorrad auf die Bahn, ist ja sowieso total langweilig. ?(


    Bist Du ein Feierabendumdieeckeeisdielenmotorradtrefffahrer? Oder machst Du auch mal WE-Touren weiter weg?

    Im zweiten Fall kommt man um die AB manchmal halt nicht drumrum.

    Gruß
    Rossi

    PS: Sehe grad, dass Du nicht auf die AB musst, um nette Strecken zu finden. Guck mal übern Tellerrand raus - ups, da sind ja Berge im Weg. :D Was meinste eigentlich, wie die ganzen deutschen Motorräder in Deine Gegend kommen?

    PPS: Ich bin immer noch der Meinung, dass man mit nem Tankrucksack und der Maske der N fast genau so viel Windschutz hat wie bei der extrem niedrig und extrem weit vorn liegenden Scheibe der F hat. Das tut sich nix - jedenfalls nicht bis 120. Ich gebe zu: Schneller bin ich (wegen Landstraße) mit der F nicht gefahren, aber das sieht mir einfach nicht danach aus, als ob das mit der Originalscheibe der F ein Unterschied wäre.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Nee schon klar, ich fahre auch ab und zu auf der Bahn... und bei uns darf man sowieso nur 120 Fahren, wodurch es kein Problem ist ohne scheibe, da es sich bis 140 ohne aushalten lässt.

  • kleiner Hinweis zur Verkleidungsfrage!

    Ich habe schon mehrere Motorräder mt Vollverkleidung gefahren. Gerade die Moppeds mit guten Wind- und Wetterschutz können einem im Sommer fürchterlich einheizen. Die fehlende Kühlung des Fahrers durch den Fahrtwind, die Motorabwärme und die relativ robuste Kleidung sind u.U. eine sehr erwärmende Kombination.

    Also wenn Vollverkleidung, dann bei der Probefahrt auf diesen Aspekt achten. Mit meinem BMW- Gespann kann man sich im Sommer blödschitzen.

  • Zitat

    Original von slipstream

    bin ja auch millionär ne =)

    F & N zusammen kosten bei meinem Händler 13.200€
    wenn du beide auf einmal kaufts kanns nur noch günstiger
    werden. ;)

    Da brauch ich kein Millionär zu sein =)
    Is billiger als manches unpraktische Einzelmoped :teach:

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Eine Frage an die Profi's: möglicherweise klappt es bei mir ja doch noch mit Kauf in diesem Jahr, mein Händler hat zum Probefahren aber eine n, ich möchte gerne die f kaufen. Gibt es denn bis auf das Windverhalten da Unterschiede beim Fahren? Mir kommt es in der Hauptsache aufs Handling und die Größe an (bin nur 1,58 groß).
    Bin für alle Tipps dankbar und hoffe jetzt das war keine allzu blöde Frage.

  • Bin beide gefahren: Bei der F ist wirklich sehr viel entspannter ab 130 Km/h. Ansonsten von der Fahrdynamik kein Unterschied. Hier wird ja geschrieben das die Reifen der F besser haften.....

    Ich steh auf N !!!!! 8)

  • Hi:crazy ,
    wenn du öfters mal auf die Autobahn musst, um innerhalb von einer Tour größere Streckenabschnitte schnell zu überqueren nimmst die F, auch bei Regenfahrten wie bei mir gerade, einfach besser.
    Wenn es längere zeit mal zügig gehen soll 150 Kmh aufwärts fährts sich auf der F entspannter.
    Vom Handling her is wurscht...kein Unterschied, bei deiner Größe würde auch ja ein Tankspoiler
    reichen also N ? :P:P:P:P DAS WAR EIN WITZ bin selbst nicht so gross mit 174cm :)
    wenn du genügend Pulver hast, nimmst die F, sollte dich es mal überkommen kannst immer noch auf naked umrüsten ,Ersatzteile wirds bestimmt bald genügend geben.....leider :(

    ach ja die Reifen.....super bei der F den BT20 fahre ich schon Jahre mit Genuss, den einzigen wo ich noch empfehlen könnte wäre der Street Pilot von Mich. von dem her super ausgestattet aber nicht wirklich ein Grund.


    Grüßle

  • Zitat

    Original von christina
    Eine Frage an die Profi's: möglicherweise klappt es bei mir ja doch noch mit Kauf in diesem Jahr, mein Händler hat zum Probefahren aber eine n, ich möchte gerne die f kaufen. Gibt es denn bis auf das Windverhalten da Unterschiede beim Fahren? Mir kommt es in der Hauptsache aufs Handling und die Größe an (bin nur 1,58 groß).
    Bin für alle Tipps dankbar und hoffe jetzt das war keine allzu blöde Frage.

    Hi Christina,

    Beim Windverhalten bitte auch den Seitenwind mit berücksichtigen.
    Motor und Fahrwerk sind gleich, da gibt es keinen Unterschied.

    Mir ist aufgefallen das die Werkeinstellung des hinteren Stoßdämpfers
    bei der F anders ist al sbei der N.
    (wenn man den Hackenschlüssel in der Hand hat ist es ne Sachen von
    5 -10 sec. die Dämpfung zu verstellen)

    Die Reifen sind deutlich unterschiedlich.
    Der orginal Reifen auf der N ist nicht gerade der beste,
    zu hart, zu wenig Eigendämpfung, haftet nicht gut im kalten Zustand,
    gibt dem Gesamteindruck eine ruppigen Karakter.

    Der Reifen der F gibts dem Mopped nach meiner Meinung einen weichern
    und abgerundeten Karakter.

    Die Sitzposition ist identisch.

    Wenn dir die N vom Fahrwerwerk her gefällt,
    wirst du mit der F keine Enttäuschung erleben, sondern wegen
    der deutlich bessern Bereifung sogar ein "boo geil" Erlebniss

    Falls der Bodenkontakt mit den Füßen dir zu gernzwertig sein sollte
    es gibt auch eine Tieferlegungs Satz für die ER

    @ slipstream
    frag mich im Chat ich hab beide in der Garage stehen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (7. September 2006 um 20:54)

  • Zitat

    Original von christina
    Gibt es denn bis auf das Windverhalten da Unterschiede beim Fahren?

    beim fahren gibt es keinen gravierenden unterschied. ich hatte mit der F geliebäugelt, aufgrund des massiven verkleidungs-rappelns habe ich aber eine N genommen.
    das dürfte aber jetzt durch das entdröhn-kit behoben sein.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie

    ... aufgrund des massiven verkleidungs-rappelns habe ich aber eine N genommen.
    das dürfte aber jetzt durch das entdröhn-kit behoben sein.

    Was ist das?

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)