Wohin mit der Verbandtasche verdammt nochmal?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute :hi
    Hab leider bei der Suche nix gefunden, bin vermutlich zu blöd oder zu blond...
    Gestern eine Er-6n 2013 abgeholt, hab mir gedacht Handbuch raus und Verbandtasche nach DIN 13167 vom Onkel Louis rein, (bei uns in Ö vorgeschrieben). Geht nicht, Bank geht nicht zu, auf der Tasche herumgehüft - erfolglos, weiter unten ist auch kein Platz. Einzige Möglichkeit: Bordwerkzeug raus, oder so eine Plastikhalterung zwischen oberen und unteren Luftraum abschneiden, find auch keine kleinere Tasche. Hats irgendwer anders gelöst?

  • hm... das elend der zweiteiligen sitzbank ^^

    aber leider keine ahnung wie der kofferraum von ner 13er aussieht sorry

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • aufjedenfall würde ich da garnix abschneiden oder wie auch immer...das schöne Motorrad :nein

    Lass einfach das Werkzeug draußen würd ich so machen ^^

  • Hast du auch einen Motoradverbandkasten und nicht den fürs Auto? Den der Fürs motorrad ist wesentlich kleiner, bei mir hätte sicher 4-5 solche verbandstaschen Platz :thumbup:
    Hab die gleiche, ER-6N 2013, und da ist hinten doch viel Platz, hab da auch 2 Warnwesten, und anderwertige Teile noch drin.

    Gruß
    Benedikt

  • Hab bei meiner 10er F auch das Bordwerkzeug, eine Verbandstasche, zwei Warnwesten, zwei Alkoholtester, eine kleine Taschenlampe, einen dicken Stapel ABEs , Ersatzleuchtmittel und ein Warndreieck für über den Helm zu ziehen drin.
    Platz hätte ich immer noch :D.

    Wenns nicht anders geht, würde ich an deiner Stelle das Bordwerkzeug raus machen.

  • i hab eines ausm jahre 1996, is noch vom bundesheer übrig geblieben....

    i weiß... und i werd mir EH eines besorgen - eh gloa - aber daweil hab i wenigstens a ausrede das i ans hob :)
    bordwerkzeug hat a nu platz - allerdings hab i de imbusschlüssel gegen meinen imbussatz getauscht, scheibenschloss findet ebenso noch platz.

  • @ diktla, unglaublich was bei dir Alles rein geht, vielleicht schau ich ja falsch. Ist eindeutig eine kleine Motorradtasche vom Louis. Unter der eigentlichen Sitzbank geht ja meiner Meinung nach gar nix, das Platzproblem ist unter der Sozius-Bank. Hab die zweiteilige...

    Trotzdem Danke Leute, Bordwerkzeug hab ich sowieso nie gebraucht...

  • Ich habe auch eine von Louis.Bei mir(2013 Modell) passt sie auch unter die Sitzbank.Das Werkzeug habe ich da, wo die vordere Sitzbank am Ende die Verriegelung hat. Da ist ebenfalls auch meine Steckdose.

  • Macht es doch gleich so wie ich es gestern bei LOUIS in München-Pasing gesehen habe: Das Mädel hatte die Verbandstasche an der Enduro Jacke dran. Beim Klettriegel in die Schlaufe auf dem Rücken. Hab vielleicht komisch geschaut. :whistling:

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • @ Ratthi & Diktla, macht doch einfach ein Foto für Pezi wenn ihr eh die selbe habt.

    Vielleicht noch nen Link, welchen Verbandskasten ihr genau habt zum Vergleichen.

    Ich hab mir auch damals extra eine für Motorräder gekauft. Die normalen Standard-Teile würden bei mir auch ned rein passen ... >> http://www.amazon.de/gp/product/B0083UMINQ/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1&tag=er6forum-21 [Anzeige]

    MFG

  • pezi: lass es einfach weg??! wennst nur in der stadt rumfährst, dann wirst es (hoffentlich) kaum brauchen und wenn wirklich was is, dann sind eh gnug bürgerkäfige unterwegs, die mit einem richtigen verbandkasten helfen können...wennst auf tour gehst, dann hast wohl eh einen (tank) rucksack oä mit und da kannst es dann reintun...unter die sitzbank no way...

    nur so viel, auch wenn wir eisenreiter liebend gerne kontrolliert werden ( ich fahr jetzt seit ca 5 jahren und es is scho ein höherer 2-stelliger bereich), musste ich erst einmal das verbandspackerl vorweisen! ich weiß, dass is jetzt kein wirkliches argument, weil du auch vom ersten uniformierten scho gezapft werden kannst, aber das sind so meine erfahrungen...

    -wichtig ist nur der sieg, alles andere ist primär-

    -wozu soll ich zu fuß gehn, ich habe doch 2 gesunde reifen?!-

  • DANKE RATTHI ! :daumenhoch:
    Wenn man das Bordwerkzeug etwas zusammendrückt dann passts in den unteren Raum bei der Verriegelung, das Verbandspäckchen dann oben, sitzt - passt - hat Luft.

    "Ein Exzess für den geordneten Menschen" :super

    Einmal editiert, zuletzt von pezi (17. Mai 2013 um 06:18)

  • Hey i hab auch eine 2013er ER-6N und bei mir hat das Verbandzeug und Werkzeug Platz.
    Hinten das Werzeug und vorne ein bisschen unter dem Verschluss / Träger den Verbandskasten.
    Viel Platz ist nicht, dass muss man schon sagen und die Sitzbank muss ich immer mit ein wenig sanfter Gewalt
    zudrücken, damit sie verschließt ;)

    Aber dann ist die Hütte zu und alles drinnen :rolleyes:

  • DANKE RATTHI ! :daumenhoch:
    Wenn man das Bordwerkzeug etwas zusammendrückt dann passts in den unteren Raum bei der Verriegelung, das Verbandspäckchen dann oben, sitzt - passt - hat Luft.

    "Ein Exzess für den geordneten Menschen" :super

    Na siehst du,passt doch alles.Ich helfe doch gerne wenn ich kann. :thumbup: