Mehr Mopped braucht man eigentlich nicht wirklich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von ntvrider

    Also so schlimm ist ja auch wieder nicht.

    Aber du wirst in diesem Forum auch eine Menge Kritik an der ER-6 finden (auch von mir).

    Genau so isses.

    Also ich komm, mit Kritik an unserer ER sonst eigendlich immer ganz gut klar,
    nur find ich halt einfach der Ton macht die Musik.

    Wenn man in den Wald hineinbrüllt dann muß man auch darauf gefasst sein das da ein Echo kommt und darf nicht meinen man hat damit nur schüchterne Häslein und Rehlein verschreckt.

    Ich bin die Letzte die absolut ER - Blind ist, ich lieb mein Möpp gar keine Frage, einfach weil es so ist wie es ist und weil es was besonderes ist.

    Mir gefallen auch genügend andere Bikes die ich mir aber nie kaufen würde weil sie einfach nur 0 / 8 / 15 , 16 , 17, ..... sind.

    Und grad vor ein paar Wochen hab ich mich in eine verliebt die ich ja ach so gerne mein eigen nennen würde, na die ist aber halt einfach im Moment finanziell nicht drin.

    Zitat

    Orginal von Kawa-Urmel
    Ist ja auch egal. Ich habe mir gestern noch mal eine ausgiebige Probefahrt mit der ER-6f gegönnt und habe sie dann auch gleich gekauft

    :japan: na dann passts ja wieder :japan:

    und .- kritisieren darfst du jeder Zeit, tu dir blos keinen Zwang an,

    nur eben wie gesagt ,- der Ton macht die Musik :yeah:

    LG Sandra

  • also damit ich jetzt hier auch mal was gesagt
    ich find die diskussion wieviel ps braucher mann/frau einfach nur noch lächerlich,vor allem wenn dann über irgendwelche anderen gelästert wird

    natürlich gibt es r1-fahrer die sich eine kaufen weil sie 17xps hat aber habt ihr schonmal daran gedacht das viele einfach so ne 1000er kaufen weil sie ihnen gefällt? und sie die motorcharaktaristik besser finden als bei ner 600er??

    des ist wenn der diesel-fahrer zum benziner sagt "mein diesel ist viel besser als dein benziner weil der von unten raus viel besser zieht und ich schaltfauler fahren kann" ----> will der andere das überhaupt oder dreht und schaltet er lieber ?????

    genauso ist es bei den moppeds auch nicht umsonst gibts ja die verschiedensten motorkonzepte

    und zu den leuten die sagen "hey du mit deiner r6,fahr mal ne runde auf der landstraße gegen meine er-6,dann verblass ich dich" die würd ich einfach nur auslachen weil ich es nicht nötig hab mir mit illegalen rennen auf öffentlichen straßen was zu beweisen und die gefahr viel zu hoch ist
    nicht falsch verstehen
    ich beschleunige gern schnell (und reg mich dann über die auf die an der ampel oder so nicht wegkommen) aber ich fahre nie mehr als 10-20km/h zu schnell

  • also wieder zum urthema zurück...

    ich hab sie noch als 34 ps gedrosselt und da reicht mir die leistung noch , aber hätte trozdem sehr gerne mehr...

    vorallem mit sozia ist sie schon bischen schwach.....
    aber ist ja noch gedrosselt :P

  • nochmal kurz und knapp für die jenigen die nicht begriffen haben worum es dem großteil hier geht! :lesen
    Es ist einfach ätzend das man von Leuten ab einer gewissen ccm Klasse von oben herab angeschaut wird. Ich bin nicht ER-blind und könnte mich mit einer R1,ZX6-10 etc. auch sehr gut anfreunden. ;) Es sollte einfach ein bißchen mehr respekt rüber kommen von denen die meinen erst ab 100PS und aufwärts ist ein Motorrad ein Motorrad...um etwas anderes geht es hier garnicht.

    Also für alle die so 'nen Brüller fahren....seid ein bißchen lieber zu euren "untermotorisierten" Kollegen! :taetschel:

  • mir ist das alles egal, Hauptsache Spaß machts.
    Ich werd mit niemanden darüber diskutieren, weshalb ich ein Motorrad mit 70 PS fahre oder eines mit 130 PS.

  • Leute, jedes Motorrad ist (wie alles) ein Kompromiss !

    Es gibt nun mal nicht die superleichte, superhandliche, superdurchzugsstarke, superschnelle, superbequeme, für alle supertoll aussehende, superbillige, supereinfachzufahrende für alle Fahrstile, Wetterbedingungen, Strassenverhältnisse und Situationen ideale Maschine.

    Jeder setzt da seine eigenen Prioritäten und Grenzen und wählt sich dann (hoffentlich nach ausreichenden Probefahrten) seine Maschine.

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Ich find es gerade zu witzig, wie manche Leute sich gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man seine eigene Meinung vertritt und dazu steht.

    Ich kann mich nur wiederholen. Jedem seine Maschine und jedem seine Freude damit. Mir ist es egal, wenn man mir unterstellt, dass alles nur Angabe oder sonstige Kompensation charakterlicher Mängel ist. Ich fahr das Teil so, dass es mir Spaß macht und gönne denjenigen das Erfolgserlebnis, die mich überholen und danach am Stammtisch erzählen, sie hätten eine 1200er verseilt.

    Ich finde die ER ein prima Mopped, wie viele andere Modelle auch. Für mich hab ich mein optimales Bike gefunden. Ganz nebenbei hatte ich den Traum von der Vmax schon mit 15 und das ist wohl auch kaum mit Vernunft zu erklären. Ganz nebenbei hat Motorradfahren in meinen Augen wenig mit Vernunft zu tun, aber das wäre Gegenstand für einen neuen Thread.

    Und auch wenn ich meine Maschine - wie so oft unterstellt - nicht im Griff habe, die Kraft nicht auf den Boden bringe, in Kurven den Kürzeren ziehe und und und und und ....... und eine 600er so viel handlicher und sparsamer und besser wäre....... ich würde niemals tauschen.

    Und wenn mir einer unterstellen will, ich würde alle milde belächeln, die weniger als einen Liter Hubraum spazieren fahren, dann ist das falsch.

    So - und zu mehr hab ich echt keinen Bock mehr, weil sich dieser Thread im Kreis dreht und zu keinem Ergebnis kommt.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.