Radwechsel hinten

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  • @Jochen

    mein letzter Post dazu

    du tust mit der Wertung nichts als die klare Beleidigung zu relativieren.

    Stell dir das mal an dich gerichtet vor wenn jemand zu dir sagt besser wenn du deinen Beruf nicht mehr ausübst und im Satz noch sagt er würde nun zu echten Profis gehen.

    Das ist und bleibt eine klare Beleidigung,da nutzt auch nicht die lahme Relativierung zum Ende hin nichts von wegen es wäre nicht so gemeint.

    Weil er es nicht meint schreibt er das also?

    Ja klar.

    Du kannst mich ja nun löschen hier,Mobber gut,der angegangene der es wagt zu sagen ist der Böse

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann gut die Ohren Auf Durchzug schalten und solche Sprüche ignorieren.

    Liegt vielleicht daran das ich 16 Jahre Kundendienst in einem Möbelhaus gemacht habe und da lernt man damit umzugehen.

    Ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein und ich werde Dich nicht löschen.

    Solltest Du das wünschen kannst Du gerne im entsprechenden Bereich ein Posting dazu machen.

    In diesem Sinne

  • Oh je, hätte ich das Thema doch nur in der Versenkung gelassen, na ja kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Ich war nun heute morgen bei meinem Freundlichen, und habe mir die Kette einstellen lassen, der Meister hat mit meiner Unterstützung die Mutter gelöst, und war auch der Meinung das sie Saufest war, dann wurde die Kette gespannt, gerade freistehend und ohne Fahrer auf den vorgegebenen Durchhang von 20mm, der sich auch nicht wesentlich verändert hat, mit meinen 95 Kg sind wir dann bei ca. 16mm, so sind wir also bei der Kawa Vorgabe von 10mm bis 20mm genau dort wo wir sein wollen, das ganze hat 20€ gekostet inklusive einer sehr ausführlichen Beratung was das Thema Kette anbelangt, hier wurde teilweise ja schon das geschrieben was man mir heute morgen Erklärt hat, aber teilweise auch na ja :harrIst aber alles kein Grund sich hier an die Gurgel zu gehen ihr lieben Leute, ich sag jedenfalls vielen Dank für die Hilfreichen Antworten :daumenhoch:

  • ...hab alles Versucht, aber bekomme die Schrauben nicht gelöst, selbst mit Verlängerung auf der Knarre geht nichts, die sollen ja mit 108Nm festgezogen werden, sollte man den Jungs in Kawasaki vielleicht auch mal Erzählen, habt ihr das vielleicht auch schon mal bei einer neuen Maschine gehabt ?

    Nachdem ich letzte Woche die 5000er Marke geknackt habe und das Kettenspiel bei 3cm (+/- ein paar Cent) angekommen ist, habe ich die Kette nun erstmalig nachgespannt. Die Hinterradmutter ließ sich mit "normalem" Kraftaufwand ohne Probleme lösen.


    ... gerade freistehend und ohne Fahrer auf den vorgegebenen Durchhang von 20mm, der sich auch nicht wesentlich verändert hat, mit meinen 95 Kg sind wir dann bei ca. 16mm, so sind wir also bei der Kawa Vorgabe von 10mm bis 20mm genau dort wo wir sein wollen.

    Ich habe meine, gemessen klassisch auf dem Seitenständer, auf gute 15mm eingestellt. Der Wert verändert sich so gut wie gar nicht (gemessen an mehreren Stellen) wenn ich draufsitze. Muss dazu sagen, dass meine Federung sehr stramm eingestellt ist.

    Junge junge, da stelle ich nach all dem Gelese (nicht falsch verstehen, ich finde das gut :thumbup:) das Kettenspiel auf Zehntelmillimeter ein. Vor knapp 30 Jahren, als für mich die Ära Motorrad erstmal zu Ende ging, habe ich bei all meinen Motorrädern das Kettenspiel per Daumenbreite eingestellt. Und nix Drehmomentschlüssel. Die Ketten nebst Ritzel haben gefühlt eine Ewigkeit gehalten ;).

    Vulcan S Performance 2023 / Carbon Gray

    2 Mal editiert, zuletzt von Schibbahner (11. Mai 2024 um 11:12)

  • :abfeiern Die haben ja nicht nur Sumoringer am Band stehen Andre, da hast du glück gehabt :daumenhoch:

    und zum Kettenspannen, ich hatte nur 3 Maschinen mit Kette (von 9), ist aber schon 35 Jahre her, und bei einer FZ750 Genesis hat das mit dem Daumen nicht funktioniert, ich glaub der war da aber auch noch dünner :mlaugh Kette im Ar... :nein

    Ich mach dann doch lieber einen auf Spießer, und nehme den Zollstock zur Hilfe :sfinger