Kawasaki ER-6n Interessierter stellt sich vor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit!

    Auch ich will mich hier der Community vorstellen.

    Ich bin der Wulf, komme aus Wiener Neustadt (Österreich), bin 20 Jahre alt, habe seit 2 Jahren die Motorrad-Lizenz und bin derzeit noch kein Besitzer eines Bikes.

    Dies sollte sich kommendes Frühjahr (wenn es die Finanzen zulassen) ändern...

    Derzeit habe ich 2 Bikes ins Auge gefasst: Zu einem wäre das mal die Kawasaki ER-6n (klar, sonst hätte ich mich hier nicht registriert ;) ) und zu anderem wäre das die Hauptkonkurenz, die allseits beliebte Suzuki SV-650n.

    Die Kawasaki konnte ich vorgestern das erste mal bewundern. Vorher kannte ich dieses Bike nur aus diversen Magazinen, Internet etc. Ich muss schon sagen, das mich das Design, vor allem die Front ein wenig abgeschreckt hat. Aber als ich sie vergangenen Donnerstag beim Händler zum ersten mal real gesehen habe, war es fast schon Liebe auf dem ersten Blick. Die Linien, die Rundungen, die Ecken, alles harmonisiert perfekt. Da hat sie der Suzuki einiges voraus. ;)

    Bis ins Frühjahr wird noch heftigst gespart, habe jetzt ein Drittel des Geldes zusammen aus eigenem Aufwand gespart, ich hoffe, das ich dann die Kohle bis zum Beginn der Saison am Konto vorliegen hab. ;)

    Ich freu mich auf ein kommunizieren mit der Community. :)

  • Hallöchen Wulf und willkommen im Forum :].
    ER-6n und SV 650 sind beide tolle Motorräder, auch hier die allseits beliebte Entscheidungshilfe > auf den Bauch verlassen und beide probefahren. Danach wird die Entscheidung bestimmt leichter fallen (oder auch nicht :D).


    Viel Spaß im Forum (als vielleicht baldiger ER-6 Besitzer ;))
    grüßlie
    Markus

  • Hi Wulf!

    Das Problem mit der Front bei der ER-6 habe ich auch :)
    Einerseits schrecklich, aber andererseits irgendwie außergewöhnlich und abseits der Norm.
    Hat mich vom Kauf nicht abgehalten :D Der Rest ist halt einfach überzeugend!

    Ich wünsche Dir auch viel Spaß hier und viel Erfolg beim Sparen ;)

    Nicole (2)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    • Offizieller Beitrag

    Probefahren werd ich beide Babys auf alle Fälle.

    Also vom derzeitigen Standpunkt aus gesehen schlägt mein Herz deutlich in Richtung Kawa.

    Gründe dafür sind:

    - Günstiger Preis
    - schöneres Design (besonders die eloxierten Linien gefallen mir)
    - sympathischerer Vertragshändler ;)
    - Motorspoiler-Kauf fällt bei der Kawa im Gegensatz zur Suzi weg --> weiterer Geld-Spar-Vorteil

    Jetzt kommts dann im Frühjahr auf die Angebote der Händler an, wenn es seitens Suzuki Österreich lukrativere Angebote geben wird, könnts dann doch die Suzuki werden.

    Der Kawa-Händler hat mir aber versichert, das auch dieser im Frühjahr mit tollen Rabatten neue Kundschaften locken will. Er hat nur gemeint, ich soll mich im Frühjahr bei ihm melden und er wird mir dann Tipps geben, wann ich zuschlagen soll.

    Argh jetzt heißts nur den Winter überstehen und fleißig sparen. :)

  • Hallo Wulf, :hi

    herzlich Willkommen im Club und viel Spaß hier im Forum!! :]

    Ja, das mit der "Liebe auf den ersten Blick" kenne ich auch, irgendwann erwischt das ER-6-Virus jeden, da gibts kein auskommen!! :D=)

    Viele Grüße :P

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

    • Offizieller Beitrag

    Hey Community,

    hab jetzt unbedingt meinen Newbie-Thread hochholen müssen, um euch bekannt zu geben, das ich seit ca. einer halben Stunde stolzer Besitzer einer schwarzen ER-6n ABS bin. :P :P

    Der Händler hat mir einen sehr guten Preis gemacht, wie ich finde. Habe 7.020,00 EURO bezahlt (Listenpreis ER-6n ABS in Österreich: 7.799,00 EURO)

    Ach wie geil ist das Gefühl, ein Motorrad (mein erstes, vor 4 Jahren bin ich noch mit einer 50 ccm Maschine rumgegurkt, die zähl ich jetzt nicht wirklich dazu, obwohl ich auch sehr stolz damals auf das Ding war ;)) zu besitzen. Ich bin echt überglücklich. 8)

    Noch dazu bin ich stolz darauf, dass ich in 7 Monaten (bin Büro-Azubi, da ist das schon ne respektable Leistung ;)) das Geld zusammen bekommen habe. Ich hab mir in der Zeit wirklich keinen Luxus gegönnt, das ganze Geld ist sofort aufs Konto geflossen. Aber jetzt hab ichs geschafft.

    Los Leute, stoßt mit mir an auf diesen wunderschönen Moment! :heil:

    PS: Am kommenden Dienstag steht sie abholbereit beim Händler. :)

    • Offizieller Beitrag

    So normalerweise wäre ich jetzt bereits glücklicher Besitzer einer Kawa ER-6n, jedoch hat mir der Händler gestern mitgeteilt, als ich ihm die benötigten Unterlagen für die Versicherung übergeben hatte, dass aufgrund von Zeitproblemen die Herrschaften von Kawasaki den Typenschein noch nicht gedruckt haben.

    So verschiebt sich der Termin auf morgen, ich kanns kaum erwarten. :)

    • Offizieller Beitrag

    So ich bin wieder zurück...komm grad von einer kleinen Spritztour mit meinem neuen Baby, einer schwarzen Kawa ER-6n ABS :P

    Um 17.15 war es heute soweit, der Händler übergab mir den Schlüssel, erklärte mir währenddessen noch die wichtigsten Funktionen und dann gings endlich ab nach Hause, zwar mit heftigen Regenschauern dazwischen, aber das konnte mir den Tag auch nicht versauen, nicht mit der ER-6, die ist nämlich viel mächtiger als dieser popelige Regen. :D Ich sags euch: Ich bin überglücklich. Mehr Bike braucht kein Mensch.

    Hab heute bereits 81 km am Cockpit stehen, wenns so weiter geht, werd ich die 1000 km schnell (mit ganz viel Vergnügen) voll haben.

    @ Scorpion: Werde eventuell morgen ein paar Bilder schießen.