Ein Gruß aus der Rhön in die Rhön und drüber hinaus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen zusammen,

    nachdem ich gerade meinen ersten Beitrag erfolgreich geschrieben habe, dachte ich eine kurze Vorstellung hier kann nicht schaden und gesagt, getan.

    Mein Freunde nennen mich Mad, mit bürgerlichem Namen heisse ich Martin und komme aus der fränkischen Rhön, ich habe im November letzten Jahres,noch rechtzeitig vor Änderung der Fahrerlaubnisverordnung, meinen Motorradführerschein auf einer Honda CB600F gemacht und darf seitdem irrsinnig hoch motorisierte Zweiräder chauffieren.

    Über den Winter konnte ich Dank Leihgabe einer Honda XR600R meine ersten 1500km Erfahrung sammeln und wurde mir schnell bewusst, dass es doch lieber ne schöne Naked sein sollte, als eine Enduro oder Supermoto, also ging ich auf Erkundungstour, fuhr genau zwei Modelle Probe (eine Triumph Speed Four & eine ER-6n) und kaufte mir anschliessend mein Mopped bei einem Händler Nahe Wolfsburg.

    Eigentlich habe ich mich mehr zu einer KTM Duke 690 hingezogen gefühlt, aber zu einer Probefahrt ist es aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse und der Entfernung zu den nächsten KTM-Händlern leider nie gekommen, da für gebrauchte Dukes stolze Preise aufgerufen werden, die ich nicht bereit war zu zahlen, habe ich mich nach was anderem umgesehen.

    Hängen geblieben bin ich dann eben bei meiner ER-6n, in Farbe Orange, momentan 4700km auf der Uhr, EZ ist 07/2011, wie ich lernen musste, gab es 2011 aber kein Orange mehr, also ist meine ein 2010er-Modell. Das schöne ist, sie hat noch Werksgarantie und beim Kauf gab es gleich eine Garantieverlängerung dazu, d.h. ich fahre hoffentlich problemfrei bis 07/2015.

    So, das wars erstmal, ob ich viel zum Schreiben komme, weis ich noch nicht, immerhin hat so nen Mopped nicht so viele Schrauben und Knöpfchen wie ein Auto und viel rumtunen werd ich eher nicht. Demnächst kommt erstmal nen Scottoiler dran, nen paar Spiegelverlängerungen und Halter für nen Motorradständer, aber das solls dann fürs erste auch gewesen sein.

    Grüssle


    Mad

  • Hallo und herzlich Willkommen :hi

    Xchris10: Zum Scottoiler gibts hier zahlreiche Threads in denen z.B. Einbau und Funktion/Sinn diskutiert werden. Einfach mal die Suche bemühen ;)

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • servus

    so gings mir auch... 2011 in der anzeige gestanden war aber ne 2010, 2 jahre garantie plus kleiner preisnachlass ;}

    gruß aus linz

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • :hi Servus Mad,
    viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß mit DeinER. :yeah:

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hi Mad

    kannst ja mal deinen Tel. Nr. per PN schicken dann rufen wir dich an oder schreben ne SMS
    wenn wir wieder mal Samstags oder Sonntagstour ( meist nach Thürigen )
    machen und zeigen dir mal ein paar schöne Strecken.

    Gruß
    Dieter

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Servus Mad,

    na dann wünsch ich dir viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deiner Erna.

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Obi ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • :hi und grüß Gott Mad :hi
    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude mit dem :toeff in dieser Saison :P
    :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Italien? :egal
    Kannst Vergess... Da ist unsereins nicht mehr Willkommen.... 8o

    Die wollen nur noch sanften Tourismus mit Reinhold Messner Mountain Museen... :0plan

    Thüringen rules!!! :jubel:punk:jubel

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • @ Dieter , da fällt mir ein, ich bekomme in letzter Zeit gar keine Anfragen mehr für eine Runde zum drehen.

    Werden immer nur die Neulinge gefragt ;(

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan