Lenkerumbau ER6n - Kabel bzw. Kanal "übrig"?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hängender Gaszug ist für einen trainierten Fahrer maximal so aufregend wie eine Fruchtfliege die auf das Visier knallt.


    aaahahahahahahahh :harr

    :P Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! :P

  • Zitat von »domster_1«


    Das ist richtig, aber da fallen mir noch Wörter wie "Schrecksekunde" und "Reaktionszeit" ein... :!:

    Wie man die Kupplung bedient lernt man in der ersten Fahrstunde. Kupplung bei Vollbremsung ziehen auch.

    Habe ich irgend etwas anderes behauptet??? :0plan
    Und trotzdem ändert deine aussage nichts daran, dass es eine reaktionszeit gibt und genau diese zeitspanne -die zwischen dem ereignis "klemmder gaszug" und der adäquaten reaktion darauf leigt- reicht, um zu einem unfall zu führen


    Zitat von »domster_1«


    Zum anderen ist es natürlich in der Theorie logisch, dass man den Notaus-Schalter umlegt bzw. die Kupplung zieht. In der Praxis kann es durchaus mal länger dauern, bis man darauf kommt...

    Bremsen funktionieren auch unter Vollgas, sehr gut sogar. Statt Märchen ausdenken solltest Du es ausprobieren.

    Gasklemmer hatte ich in der letzten drei Wochen 6x - Hertz Polen legt in seine Mietautos Gummifußmatten, die nach vorne rutschen und den Gaspedal blockieren. Jedes mal habe ich instinktiv auf die Kupplung gedrückt, nach dem 6. Mal ist das sch... Teil in den Kofferraum gelandet. Theoretisiere also bitte nicht über Situationen, die Du noch nie erlebt hast.

    Interessant, was du so alles erlebst. Aber auch das änder nichts daran, dass das deine subjektive reaktion darauf ist und diese nicht pauschal auf andere leute übertragen werden kann.
    Und so wie ich deine beschreibung verstehe, handelt es sich -wie du im zweiten satz auch selbst sagst- um ein blockieren des gases und nicht um ein klemmen.
    Das sind zwei grundverschiedene dinge...
    Auch habe ich nie behauptet, dass eine bremse unter vollgas nicht funktioniert, aber siehe oben, da steht ja schon alles :harr

    Zitat von »domster_1«


    Von dem her ist die Aussage mit dem "Riesenproblem" vielleicht gar nicht mal so falsch, vor allem weil ZX12Papi mit dem Wort wohl hauptsächlich die Wichtigkeit der Thematik unsterstreichen wollte.

    Vlt. wenn man in Amiland lebt und den Führerschein in Kellogspackung findet. Alles andere sind Urbane Legende.
    Leute die ein Moped nicht bedienen können sollten es IMO maximal schieben.

    Top aussage, nur erkenn ich leider nicht den zusammenhang mit meiner aussage


    Und wenn du dich schon über den schreibstil anderer mokierst und behauptest ihr schreibstil würde dem deiner kinder ähneln, solltest du dir vielleicht mal an die nase fassen. Sachlich und freundlich ist nämlich was anderes...

    Aber ist stelle da eine gewisse kritikresistenz in deinen bisherigen posts fest, von dem spar ich mir alles weitere und bin an dieser stelle raus. ;)

    Da mache ich mir lieber nen schönen tag mit meinen kumpels und mach mir ein bierchen auf.

    prost und allen schöne ostern :bier

  • Die Kita hat wohl ueber Osten geschlossen. Ich bin fuer ein Volksbegehren, Wutbuerger, wo seid ihr alle? :D:D:D
    Demnaechst fahre ich mein Auto auch nur noch auf 2 Raedern, die beiden anderen 2 brauche ich ja auch nicht wirklich.

  • Danke Domster_1. Kritikresistenz, dass war der Ausdruck nach dem ich suchte. Da die Unterhaltung hier nicht Zielführend ist bin ich dann auch mal raus. Verstehe sowieso nicht was das Toyotaproblem mit den vorher geschriebenen Beiträgen zu tun hat. Wird ein kleines Geheimnis bleiben. :jester

  • Und? Haste den Gasrückstellzug wieder reingefummelt?

    Das kam bei dem Nebenkriegsschauplätzen hier nicht ganz raus.

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • Und? Haste den Gasrückstellzug wieder reingefummelt?

    Das kam bei dem Nebenkriegsschauplätzen hier nicht ganz raus.

    Da habe ich ja eine Grundsatzdiskussion los getreten :D

    Nein, noch nicht. Habe jetzt einen Satz neue bestellt, weil der andere auch nur mit einem Schraubpin drin sitzt. Auf den Bildern sehen die Dinger auch recht einbaufertig aus. Ich schätze mal, am Ende nur feinjustieren mit den Stellschrauben wie beim Brems- oder Kupplungshebel und gut ist...

    Grüße in die Runde

    --- wer später bremst, ist länger schnell --- :yeah: