ABS Leuchte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ku3f
    Das Bild ist gleich links neben der Abs pumpe! Wenn du die Abdeckung entfernst kommt die pumpe zum Vorschein!
    Bin schon gespannt was ich alles ausbauen muss um direkt an den Stecker ran zu kommen!
    Vll hat noch wer tips?

    Ich werd mal versuchen morgen alles zu dokumentieren!

    Wo ist die Platine verbaut? Oder ist diese eh unterm Stecker?

  • @ Babs:
    Den Ladereglerstecker mache ich jd. Winter ab u. spühe ein Korrossionschutzspray rein.
    Der ist noch wie neu u. man kommt gut ran. Am besten wenn das HR ausgebaut ist.
    Den ABS-Stecker habe ich bisher aber noch nie entfernt.
    Sprühe da aber auf jeden Fall dieses Jahr auch was rein, was Feuchtigkeit verdrängt.

    @ Alex:
    Soo leicht kommt man da nicht ran.
    Wie Du schon vermutest ginge es m.E. auch am besten von oben.

    Hatte Winter 2011 schon diesen Relaisblock mit den drei Steckern entfernt u. den Batteriekaste draussen.
    Hab mich dann aber nicht getraut den Stecker zu ziehen.

    Dieses Jahr werd ich auf jd. Fall mal was reinsprühen.

    Wenn Du es von der Seite probieren willst, brauchst Du auf jeden Fall so eine Spezialzange, wie es sie für Zündkerzen gibt. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hab mir das bike erst im Vorjahr gekauft!
    Da ist schon mal ein neuer Reifen drauf gekommen! Ob die leuchte vorher schon an war kann ich leider nicht sagen!
    Ich hab mir gedacht das das Problem mit der leuchte schnell und relativ kostegünstig zu lösen ist
    und hab sie mir so gekauft! ( preisnachlass von gut 450€ raus gehandelt)

    Hab aber das bike heuer noch nicht angemeldet,
    weswegen es jetzt noch nicht gegt zum kawa Händler zu fahren! (fehlerspeicher auslesen)

    Werd jetzt mal mit Spannung messen anfangen und dann weiterschauen! :thumbup:

  • Du hast dir das Moped mit dem ABS-Fehler gekauft???
    Privat oder von nem Händler?
    Wenn du es von nem Händler hast und er dich nicht aufgeklärt hast kann man ja über gewährleistung evtl was erreichen...
    Gegebenenfalls fragst du ja mal beim Verkäufer nach, wie und wann der Zustand aufgetreten ist.
    Sei mir nicht böse aber wieso kauft man sich ein Motorrad mit ABS-Fehler, wenn man selber keine Ahnung hat, wie man das repariert bekommt?
    Viel Glück

  • So hab jetzt mal nachgeschaut! Ist alles richtig eingebaut!

    Smoerebrot: Weil mit der Privatverkäufer nichts davon gesagt hat und ich seehr weit gefahtren bin um es abzuholen! Dann haben wir uns auf einen Preis geeinigt, den ich für angemessen gehalten habe! (Hab im Internet geschaut was eine Pumpe und Schläuche kosten)
    War vll nicht meine beste Entscheidung! Ist jetzt aber leider zu spät! :S

    Hab auch die Box mit den 3 Steckern gefunden! Zum ABS Stecker aus Bild 2 (von Seite 1) kommt ma aber nur gut ran wenn man den Tank abbaut! Hab ihn zwar schon fast demontiert gehabt, habs aber dann gelassen! Werd jetzt doch erst mal zum Kawa Händler fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen!

    Werd jetzt noch den Sicherungskasten überprüfen! :0plan

  • Nein glaube nicht das der im Forum ist/war! Hab sie von Innsbruck. (Bin ja aus Ö ;) )

    Ist das der Sicherungskasten für das ABS? (Bild) Bekomm ich niocht raus! Oder muss ich da die untere Verkeidung abbauen?

    Ach ja genau! Die Batterie ist OK. Habe bei Stillstand ca. 12.4V und bei laufendem Motor ca. 14.65V! Gleichbleibend, auch beim gasgeben!

  • Für was ist dann das was ich im vorigen Beitrag fotografiert Habe?

    Ok, diese Sicherungen sind alle in Ordnung!

    Jetzt heißt es anmelden und zum Händler!

  • Der Kasten mit den drei Steckern ist ein Relaiskasten.
    Tank runter auf jeden Fall.
    Dann die drei Stecker ab, diese Gummimatte raus die über der ABS-Pumpe liegt, die angeschraubte Querstrebe weg, musst einen Kabelbinder durchzwicken, dann müsstest Du rankommen an den Stecker.

    Dort noch mal den Kabelbinder killen...
    Und...
    auf viel Glück hoffen!!! 8o

    Fotos nicht vergessen! :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Drachier: Warum auf Glück hoffen? Soll ich die Box öffnen oder hast du eh gemeint das ich dann besser zum Stecker komme?

    Ps: Fotos kommen bestimmt, wen ich es zerlege! :thumbup:

  • Hallo,

    Dein Problem könnte werden, das Du so keinen TÜV bekommst. Ist die ABS Einheit hin, bist Du mit gebrauchten Teilen +Einbau in Werkstatt 1000 los.

    Drücke die Daumen, das es so nicht kommt!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Danke für die Tipps. :thumbup:
    Werde da aufjedenfall jetzt auch vermerkt auf die Stecker achten! Habe mir die Maschine ja erst gebraucht gekauft und möchte natürlich vermeiden solche teuren Reparaturen zu haben.
    Vorsorge ist bekanntlich ja besser als Nachsorge!
    Top Forum :thumbup:

  • Kasten NICHT zerlegen!!! 8o

    Nur Kasten auf Seite oder tun oder Stecker ab, Gummimatte raus u. dann müsstest Du schon den Kabelstrang sehen der senkrecht in den ABS-Stecker mündet.

    Kabelbinder durch, vor dem abziehen Kriechöl-Caramba-Nähmaschinenöl etc. reinsprühen, sonst reißt Dir der an/ab-gegammelte Pin evtl. unnötig ab. :ups

    Ja u. dann halt auf Glück hoffen, dass es mit gangbar machen u. einsprühen getan ist... :peace

    Müsste aber eig. alles schon in einem der Links weiter oben beschrieben sein. :lesen

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Gerne... :yeah:

    Ist schon erstaunlich wie viel Technik in der Kiste verbaut ist. :yeah:

    Aber die Sache mit den nicht abgedichteten Steckern wird Kawa noch viele Freundschaften kosten! :ditsch

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • So jetzt war ich endlich in der Werkstatt Fehlerspeicher auslesen!

    Dieser konnte aber nicht ausgelesen werden, da kein Kontakt aufgebaut werden konnte! Der Mechaniker hat auch gesagt dass das höchstwascheinlich der Stecker unter`m Tank ist und der feucht geworden ist!

    Jetzt gehts ans schrauben! Werd wenn`s geht wieder alles fotographieren und reinstellen!

    Hat sonst noch wer nen Tip o.ä.?