Beiträge von Kawa Alex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab das gleiche Problem bei meiner er6n Bj. 2006!!

    Kann den Hebel bis zum Lenker durchziehen! Auch ein entlüften hat nichts gebracht!

    ABS funktioniert zwar, jedoch ist das auch aus Sicht eines Profis nicht normal!

    Hab auch keine Ahnung wie ein Umbau (Umbauset) aussieht bzw. funktioniert!
    Hat da vll jemand einen Link der das beschreibt oder so?

    Wie kann ich kostengünstig das Ansprechen des Bremspunktes verbessern?

    Danke auch für alle Beiträge!

    Lg, Alex

    Ich möchte das spritzwasser abfangen was vom Hinterrad Richtung Motor geschleudert wird! Neupreis um die 180€ :irre

    Nein bin im Vorjahr ohne Abs gefahren! Problemlos!
    Hab für die Reparatur ca 3 Tage gebraucht, da ich die pumpe und steuereinheit noch von einem Spezialisten überprüf en lassen hab!

    Kann gerne noch Fotos rein stellen! Welch möchtest du haben? Bei speziellen Fragen kann tu ich mir leichter darauf zu antworten!

    Da hast du recht! Mein (jetzt ehemaliger) Händler hat mir gleich vorgeschlagen eine neue pumpe zu kaufen! Preis: ~1800€!!!!
    Darum lieber selber schaun! Auch gegen die Meinung anderer (über vorsichtigen) ! :aetsch:

    So liebe Freunde!!

    Hab jetzt endlich das Problem gefunden, warum die schei* ABS-Pump nicht mehr funktioniert hat!!

    Hab das Steuergerät überprüfen lassen und den gesamten Kabelbaum durchgemessen!
    Es sind lediglich die beiden + Kabel abgebrochen, welche das Motorrelais und das Magnetventilrelais versorgen abgebrochen!!

    Den Stecker zu zerlegen war dafür nicht sehr einfach!! Aber heute bau ich alles wieder zusammen und dann müsst`s passen!

    Hab jetzt noch eine funktionierende Steuereinheit daheim bzw. kenn ich jemanden der spezialisiert ist auf Steuergeräte, falls einer von euch auch Probleme hat.

    Auf den Fotos sieht man gut den Stecker und die abgebrochenen Kabel!


    Bei Fragen kann ich jetzt glaub ich sehr gute Auskunft geben, da ich das Bike jetzt echt gut kenne! ;)

    Wo befindet sich die Box dann, wenn es nicht die ist die im Bild ist?
    Oder ist die direkt unter der Pumpe angeschraubt?

    Isaac81:
    Kannst du bitte ein Foto einstellen Welcher Stecker genau das ist?
    Kann man den Stecker alleine auch wechseln oder muss der gesamte Kabelbaum getauscht werden?

    Road To Nowhere:
    Ist die ECU unter dem hinteren Sitz oder? Was kann mich dieser Spaß wieder kosten? :iiiih
    Kabelbaum wurde nicht gewechselt.

    @ Road To Nowhere:
    Meinst du die Box in Bild 1?? Kann ich das so aiuch noch überprüfen ob es hin ist?
    Neupreis ca. 120€ oder?

    Isaac81:
    Danke für deine extem gute Beschreibung!!
    Der Händler hat nur das ABS ausgelesen! Soll ich noch mal hinfahren und das Motorsteuergerät auslesen lassen?
    Oder soll ich zuerst alles durchmessen?

    Bin gestern beim :D händler gewesen!
    Kann mit diesen Fehlermeldungen wer etwas anfangen??

    Er hat gesagt, dass es sein kann dass das Steuergerät etwas haben kann!
    Ich hab mal einen Beitrag gelesen, wo wer die Platinen wechseln kann! Ich find aber diesen nicht mehr!! ?(

    Störungsmeldungen:
    Störung Magnetventielrelais (Verdrahtung unterbrochen/kurzgeschlossen...) --> Pumpe ist aber schon gewechselt--> Steckverbindung???
    Störung Motorrelais (Verdrahtung unterbrochen/kurzgeschlossen, ...) --> da hat er gesagt das es das Steuergerät sein kann???

    Kann dazu jemand etwas sagen??

    Er hat auch gesagt ich kann die Kabel noch durchmessen! Dafür bräuchte ich jedoch einen Schaltplan von der ABS- Pumpe zum Steuergerät (unter dem Tank- Bild 2)

    Hab keine pins im stecker gesehen! Der stecker wurde vom voebesitzer nicht richtig drauf gesteckt und die pins sind (glaub ich) abgebrochen!

    Hab aus diesem forum die info das das fett im stecker gegen das eindringen von wasser dienen soll!

    Das zweite bild ist die steckverbindung an der abs pumpe/einheit!
    Wenn noch wer ein foto von der pumpe (ausgebsut) sehen will kann ich das auch gerne noch reinstellen!

    Hab gestern die abs pumpe getauscht (bilder unten im Anhang)!

    Bei der alten Pumpe sind der Stecker und die Pumpe (gegenstück) total eingefettet!
    Beim putzen ist dann aufgefallen, dass einige L´Kontakte abgefrochen sind! :irre

    Abs funktioniert jedoch immer noch nicht! Ich hab mir eine gebrauchte Pumpe gekauft!
    Ich werd jetzt noch einmal zum kawa händler fahren, vll kann er jetzt auf den fehler zugreifen!
    Beim letzten mal konnte ja keine Verbindung aufgebaut berden!! :0plan

    Kann mir wer sagen wie viel ohm (wiederstand) die sensoren haben müssen?
    Ich weis schon langsam nicht mehr weiter! :(

    Bei der alten pumte sind 3 kontakte abgebrochen gewesen! Ich hätte gehoft das dies das problem behebt!

    Hat noch wer einen tip was ich noch machen kann?

    Lg alex

    So jetzt war ich endlich in der Werkstatt Fehlerspeicher auslesen!

    Dieser konnte aber nicht ausgelesen werden, da kein Kontakt aufgebaut werden konnte! Der Mechaniker hat auch gesagt dass das höchstwascheinlich der Stecker unter`m Tank ist und der feucht geworden ist!

    Jetzt gehts ans schrauben! Werd wenn`s geht wieder alles fotographieren und reinstellen!

    Hat sonst noch wer nen Tip o.ä.?

    Nein glaube nicht das der im Forum ist/war! Hab sie von Innsbruck. (Bin ja aus Ö ;) )

    Ist das der Sicherungskasten für das ABS? (Bild) Bekomm ich niocht raus! Oder muss ich da die untere Verkeidung abbauen?

    Ach ja genau! Die Batterie ist OK. Habe bei Stillstand ca. 12.4V und bei laufendem Motor ca. 14.65V! Gleichbleibend, auch beim gasgeben!

    So hab jetzt mal nachgeschaut! Ist alles richtig eingebaut!

    Smoerebrot: Weil mit der Privatverkäufer nichts davon gesagt hat und ich seehr weit gefahtren bin um es abzuholen! Dann haben wir uns auf einen Preis geeinigt, den ich für angemessen gehalten habe! (Hab im Internet geschaut was eine Pumpe und Schläuche kosten)
    War vll nicht meine beste Entscheidung! Ist jetzt aber leider zu spät! :S

    Hab auch die Box mit den 3 Steckern gefunden! Zum ABS Stecker aus Bild 2 (von Seite 1) kommt ma aber nur gut ran wenn man den Tank abbaut! Hab ihn zwar schon fast demontiert gehabt, habs aber dann gelassen! Werd jetzt doch erst mal zum Kawa Händler fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen!

    Werd jetzt noch den Sicherungskasten überprüfen! :0plan

    Hab mir das bike erst im Vorjahr gekauft!
    Da ist schon mal ein neuer Reifen drauf gekommen! Ob die leuchte vorher schon an war kann ich leider nicht sagen!
    Ich hab mir gedacht das das Problem mit der leuchte schnell und relativ kostegünstig zu lösen ist
    und hab sie mir so gekauft! ( preisnachlass von gut 450€ raus gehandelt)

    Hab aber das bike heuer noch nicht angemeldet,
    weswegen es jetzt noch nicht gegt zum kawa Händler zu fahren! (fehlerspeicher auslesen)

    Werd jetzt mal mit Spannung messen anfangen und dann weiterschauen! :thumbup:

    Ku3f
    Das Bild ist gleich links neben der Abs pumpe! Wenn du die Abdeckung entfernst kommt die pumpe zum Vorschein!
    Bin schon gespannt was ich alles ausbauen muss um direkt an den Stecker ran zu kommen!
    Vll hat noch wer tips?

    Ich werd mal versuchen morgen alles zu dokumentieren!

    Wo ist die Platine verbaut? Oder ist diese eh unterm Stecker?