Kawa 2012 gleich kaufen oder erster probefahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo aus der verschneiten Steiermark,

    ich wollt mich nur kurz vorstellen, komme aus Graz-Umgebung, bin 21 Jahre alt und möchte mir eine Kawa zulegen.

    In ein Angebot hat es mir voll angetan, nämlich

    Er-6n 2012, gelb, ohne ABS

    Vorführmaschine von einem Händler

    mit nur 166km

    Um-Unfallfrei

    um 6350€, ich habe aber mit der Dame telefoniert den Preis kann man sicher noch drücken, wäre super auf eine glatte 6000

    Ich bin noch nie mit einer Er-6n gefahren, bzw. das Wetter lässt auch nicht wirkliche eine Probefahrt zu, aber ich würd mich wirklich ärgern, wenn die Maschine wer anders schnappt und man hört eigentlich nur gutes von dieser Maschine, also einfach kaufen??? Bzw. Angebot ist glaub ich ganz in Ordnung???

    Ich hab gesehen eine 2011 im top Zustand mit wenig km kostet um die 5000, also jedes Jahr ein 1000er Wertverlust, aber die 2012 ist einfach nur GEIL, wie denkt ihr über diese Situation?

    Schönen Abend noch,

    Markus

  • Ja hätt mir auch ein 2012er ohne ABS nehmen können, aber ich persönlich will aufs ABS nicht verzichten

    Der Winter wurde erfunden um mich von der Straße fern zu halten. :kalt
    Ich kann es Ihnen nicht verübeln,
    wenn ich auf der Straße unterwegs bin will ich mich auch nicht im Rückspiegel sehen :crazy

  • Sicher^^
    Die 2012 wie auch die 2013 kann man mit und ohne ABS kaufen, bzw Abs nur auf Aufpreis dabei

    Und die wäre halt ohne, Schaden tut es sicher nicht
    Aber ich nehme einfach was man bekommt, hast du das ABS schon mal wirklich gebraucht?

    Grüße

  • Ohne ABS und von 2012? Imo zu teuer.Habe 6800 für eine 2013er mit ABS gelöhnt.EDIT: und noch Vorführer mit km drauf? Nope... tooo much

    :0 wo hast die bitte her, will auch, so ein Angebot hab ich bis jetzt noch nicht gefunden

    Kommst du aus Deutschland, dann sparst du dir die Nova, auf gut deutsch sind Motorräder aus Deutschland generell um einen 1000er billiger, dann ist der Preis schon nachvollziehbar

  • Hallo,

    naja, ist ja ein anderes Land, keine Ahnung wie da die üblichen Preise sind. Bsp. ich habe für eine neue 10er f mit abs und tieferlegung 6800 bezahlt.

    Ohne abs ist das so eine Sache...

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hach der Traum eines jeden Verkäufers.. :P

    Spaß bei Seite: Du willst wirklich ein Motorrad kaufen, ohne es probegefahren zu haben? Hast du zumindest mal draufgesessen?

    Zum Thema ABS - in Deutschland gibts das serienmäßig, aber ICH hätte es auch so genommen. Es wird viel diskutiert, aber ADAC & Co sind sich einig dass es eine nutzbringende Investition ist.

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Die Österreichischen Preise differieren doch ein wenig oder? In Deutschland kostet ne neue ER-6F als Jackpotmodell doch um die 6.400 € Barpreis. Die N müsste also für ca. 6.000 bis 6.100 neu MIT ABS zu haben sein. Hab mich jetzt nicht mit den aktuellen Preisen beschäftigt, aber die dürften ja auch nicht komplett von denen der 2009er und 2010er Modelle abweichen.

    Edit
    Hab grad mal aus Spass bei Mobile geschaut und ZIG bessere Angebote gefunden, wenn sie nicht unbedingt gelb sein muss.

    Zum Thema Probefahrt. Ja, mach eine, denn nicht jedes Motorrad gefällt das Fahrverhalten des gleichen Motorrads. Die F fährt sich übrigens etwas sportlicher, stabiler. Die N war mir schon fast zu wendig :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schebbl (13. Februar 2013 um 21:17)

  • In Österreich kostest sie Neu ohne ABS 7500 und mit ABS 600€ Aufpreis

    In Österreich zählst für die Nova im Schnitt bei allen Bikes einen 1000er drauf

    "Spaß bei Seite: Du willst wirklich ein Motorrad kaufen, ohne es probegefahren zu haben? Hast du zumindest mal draufgesessen?"
    Haha also blöde Idee? Weil alle sagen wie geil die fährt, also warum nicht bei mir, hab noch nicht gelesen, dass einer damit überhauptnicht damit zurecht kommt, deshalb...

  • Dann kauf doch in Deutschland! :) Ist doch nicht so weit zur Grenze. Ne neue beim Händler ist überall gleich und hast nix zu befürchten. Kannst Dir die sogar für wenig Geld liefern lassen.

  • Wenn das so einfach gehen würde, wenn ich das Motorrad in Österreich anmelde kann ich die Nova nachzahlen und auf Dauer darf ich auch nicht mit deutschen Kennzeichen herum fahren, wenn mein Wohnort Österreich ist

    Schade Schade das hab ich mit auch schon mal gedacht, sama so schlau und umgehen die Nova, aber so Easy ist das nicht

  • Viele Angebote gibt es wirklich nicht in Österreich. Das Beste was ich gefunden hatte ist ne 2012 mit 2250km mit Akra oder mit 1196 km für 5990€.

    http://www.1000ps.at/gebrauchtes-mo…-KAWASAKI_ER_6n

    Also ist das Angebot gar nicht so schlecht was du hast.

    Aber kaufen ohne Probefahren. Ich weiß nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Carmelita (13. Februar 2013 um 21:57)

  • Ich hab meine nach Prospektbild bzw. Internetpräsentation gekauft - weder Probefahrt gemacht noch im Original gesehen. :yeah:
    Für mich war klar, dass es die 12er N sein muss.
    Jetzt muss ich fairerweise aber zugeben, dass ich schon eine Probefahrt gemacht hätte, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte. Gabs aber nicht.

    Und bereut habe ich es nicht - eher das Gegenteil ist der Fall. :sabber

    Also warum nicht? Wenn sie dir zusagt kauf sie dir, Ist echt ein tolles Möpp :daumenhoch:

    Edit: ich möchte meinABS allerdings nicht missen

    2 Mal editiert, zuletzt von Glupschfrosch (13. Februar 2013 um 22:11)

  • Sorry, aber grad beim Motorrad ist eine Probefahrt Pflicht, da die Modelle so unterschiedlich fahren. Ein Moped ohne Probefahrt zu kaufen ist absolut nicht zu empfehlen. :!:

  • Motorrad ohne Probefahrt kaufen ist ein seltsames Vorhaben. Und wegen ABS - es reicht schon, das einmal gebraucht, aber nicht gehabt zu haben.

    Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Deinen Antworten nach sieht es so aus, als würdest du keine Gegenargumente hören wollen :D

  • Mal abgesehen davon, dass ich kein Vorführmotorrad-Fan bin, würde ich auch nicht mehr auf ABS verzichten wollen.

    Muss zugeben, dass mir ABS tatsächlich einmal schon ganz schön den Hintern gerettet hat.
    Bergab, zwei Fahrzeuge vor mir, plötzlich fährt ein Fahrzeug mit Anhänger einfach auf die Straße. Beide Autos vor mir Vollbremsung und ich konnte die Situation erst spät erkennen, da die Sicht mehr oder weniger verdeckt war. Da blieb nur noch voll in die Eisen und hoffen und wenn ich ehrlich bin habe ich es auch schon krachen sehen. Sau knapp, ohne ABS, hätte ich mich sicher gelegt.

    Seitdem bin ich ein riesen Fan von ABS. Nur kurz als Entscheidungshilfe, vielleicht hilft es dir beim abwägen.
    Die ER-6 ist ein spitzen Bike. Eine Probefahrt würde ich trotzdem machen, um zu sehen, ob die Maschine vom Handling und so passt. Daher ließt man auch kaum beschwerden, denn wen die Maschine zu einem passt ist sie hammer. Wer aber vielleicht nicht der Nakedbike-, oder Sportler-Typ ist, der wird dann vielleicht nicht so glücklich. Auch der Unterschied zwischen zwei, drei und vier Zylinder ist nicht unerheblich. Sollte man sich mal antuen, den Vergleich.

    Ich liebe sie...

    Der Countdown läuft...noch 16 Tage :thumbup:

  • Hi Markus :hi

    Die letzte Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, die triffst immer Du! :0plan

    Aber soo groß wird auch in Austria der Ansturm auf die ER6 nicht sein, dass man unbedingt im Feb. zuschlagen müsste.

    Hast Du mal nach jungen Gebrauchten geschaut? S. Beitrag Carmelita!

    Du wirst in diesem Forum kaum jmd. treffen, der Dir vom ABS abrät.
    Spätestens beim Widerverkauf steht die Kiste dann wie Blei! :0plan

    Auch ich habe das ABS, speziell in den ersten Jahren schon öfter gebraucht als ich dachte! :ups

    Beste Grüße
    Ritsch ;)