neue V-Strom 1000 für Herbst 2013 angekündigt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sieht net schlecht aus. Aber diese ganzen Enduros haben nichts mehr mit dem gemeinsam, was Enduros früher waren. Wenn ich da so an eine DR 650 denke. Da haste Dir, wenn Du nicht aufgepasst hast, beim Ankicken so die Füße wehgetan, dass Du auf fahren keinen Bock mehr hattest. Da der Kickstarter zurück schlug. Vielleicht kennt das ja noch der Ein oder Andere.

    Das waren noch Zeiten :thumbup:

  • Die Studie gibt es ja schon länger.
    Hat ein bisschen was von den Ducati "Supermotos".
    Der Oberknaller ist auf jeden Fall der Motor!
    Wenn das Teil wirklich mit dem 1000ccm V2 kommt
    (von der SV 1000 & der alten V Storm 1000),
    wäre das das coolste was es gibt! Kein fetter
    4-Zylinderstaubsauger a la Versys 1000... Und alle anderen
    Hersteller streben bei Ihren Großenduros auf 1200ccm und noch mehr.
    Aber eigentlich will man ja nur ein bisschen mehr als Mittelklasse, oder?
    Über den möglichen Sound eines 1000ccm V2 braucht man ja nicht
    zu erwähnen...
    Und dann die Zuverlässigkeit von Suzuki dazu...
    Gepaart mit sehr günstigen Preisen, so wie es bei Suzuki
    stets der Fall ist.

    Ich bin gespannt.
    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Das Teil wird technisch bestimmt nicht schlecht und als Reisemaschine bestimmt sehr zweckmäßig. Und diese Vokabel sagt auch aus, was ich von den Teilen optisch halte. :kotz Sie reiht sich halt ein in die BMW's, Dorsoduros und wie die Modelle alle heißen, da ist für mich zu wenig Emotion, die mich anspricht. Aber egal, solange es Menschen gibt, denen das gefällt, hat sowas auch in dieser Optik seine Daseinsberechtigung. Und ich will natürlich nicht ausschließen, dass mich das Fahren eines solchen Teils durchaus ansprechen würde, wenn ich erst mal draufsitze und von der Optik nix mehr mitbekomme. :floet

    Grüße

    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png


  • ich finde, der gehört bei einer großen Suzi einfach dazu. Den Entenschnabel hat ja schließlich Suzuki (bei der DR-Big) erfunden.

    Aber selbst da war er schon nicht schön. Ist wie mit den schielenden BMWs. Nur weil andere es vielleicht nachmachen, wird es nicht schöner.

  • ich weiß geschmäcker sind verschieden, aber ich find solche teile einfach nur schirch...das is einfach net fisch net fleisch...

    ich hoffe suzuki sieht sich durch meine kritik jetzt nicht veranlasst das projekt zu canceln!! :gabba :gabba

    -wichtig ist nur der sieg, alles andere ist primär-

    -wozu soll ich zu fuß gehn, ich habe doch 2 gesunde reifen?!-

  • Also mir gefällt die richtig gut und hat vor allem den Voreil, dass man bei 2 Zylinder bleibt :sabber:daumenhoch:
    Wäre ne Alternative zur Versys 1000.

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Wie hässlich...???

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Und zum Thema Entenschnabel und Suzukitradition...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Lässt man die Fakten aus den Medien aussen vor und studiert man die Gene an der Studie, so kommt der leise Verdacht auf, dass sich die Geschichte wiederholen wird.

    Die Produktion der Suzuki DL 1000 V-Storm wurde nach nur 5 Jahren 2007 wegen Erfolgslosigkeit eingestellt.

    Eingentlich sollte sie seit 2 Jahren auf dem Markt sein, aber auf den wichtigsten Motorradmessen wurden nur fleissig Meinungen zur gezeigten Studie gesammelt und der Verkaufsstart immer wieder hinausgezögert...

    Ich hoffe dass Suzuki ihr Erfolgsmodell im Reiseendurosegment marktgerecht weiterentwickelt, und damit für weitere 11 Jahre gerüstet ist, so wie es die Marktbefragung zum Ausdruck brachte.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Also mir gefällt die richtig gut und hat vor allem den Voreil, dass man bei 2 Zylinder bleibt :sabber :daumenhoch:
    Wäre ne Alternative zur Versys 1000.

    Jens, sehe ich genauso :daumenhoch:

    Hab die 650er mal für zwei Tage Probegefahren ist vom fahren her ähnlich wie die Versys. Nur die

    Optik, ist viel zu bullig.

    Mal abwarten was die Gewichts und Leistungsdaten sagen wenn sie dann mal veröffentlicht werden. Der alte 1000der Motor hat ja nicht die Butter vom Brot gezogen. In allen Tests wurde damals geschrieben das der 650er Motor die bessere Wahl währe.


    Was die Mädels betrifft: "I Love Suzuki too." :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Mein Vater hat die V-Strom 650.
    Der Motor geht echt gut und ist um Welten laufruhiger wie der der Versys, da kann sich Kawa mal ein Beispiel nehmen. :daumenhoch::S
    Ich werde auch mal abwarten, was an Leistung dann anliegt bei der 1000er und dann schauen wir mal ;):whistling:

    Würde zwar ungern von Kawa weggehen, aber etwas vergleichbares hat Kawa eben nicht im Angebot. 8o

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Würde zwar ungern von Kawa weggehen, aber etwas vergleichbares hat Kawa eben nicht im Angebot. 8o

    Mir persönlich wäre bzw. ist die Marke eigentlich egal. Die Eigenschaften des
    Motorrads, die Zuverlässigkeit und das Design müssen passen. Ob da jetzt
    Yamaha, Suzuki, Kawasaki oder KTM drauf steht, ist mir eigentlich egal.
    Ich bin kein Fan einer bestimmten Marke. Das beste Modell wird gekauft :yeah:

    Ich glaube bei Automarken ist das noch extremer, mit der Markentreue der Kunden :heil: :heil: :heil:

    Da sprechen wir in Thüringen mal drüber :eis

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • He Stivi :hi

    nein mir geht es nicht um Markentreue, sondern darum das ich mit der Versys bzw Kawa sehr zufrieden bin und die Motorräder von Kawa mir momentan fast mit am Besten gefallen. Meine Versys hat mich auf den bisher 50000km immer sehr zuverlässig an meine Ziele gebracht und dabei musste Sie oft sehr leiden :harr:sabber:rolleyes:

    Die 1000er Versys gefällt mir eben wegen dem 4Zylinder Motor nicht und da muss man zwangsläufig umsteigen.
    Hatte ja immer auf eine 90er oder 1000er 2Zylinder gehoft.

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super