Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Micha in deiner Welt gibt es eigtl nur 30er Zonen :D da passt deine Rechnung nicht ganz :aetsch:

    Aber Max ein guter Vorschlag war es trotzdem. auch wenn ich nichts von halte ;)

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Tim, du hast es erraten:-))
    Nicht umsonst hat mein Reifen 11000 gelaufen und noch halbes Profil :yeah:

    Max' Idee ist aus gewisser Sicht genial. Aber da müssen wir uns wohl ein paar Erziehungsmassnahmen überlegen. :D
    Übers Knie legen reicht wohl nicht..... :hi

    Free At Last:]


  • Das mit dem Erwachsen werden ist halt schon schwer und bedarf zusätzlich auch noch ein wenig Verstand, nicht viel aber ein bischen schon. Das Du allein Entscheidest wie Du Dich benimmst stimmt halt auch nur zum Teil. Irgendwann kriegen sie alle mal bei der Büchs und versohlen Dir den Arsch. Kostet halt ein bischen was aber ihr habt ja genug und die Freude wird dann immer größer wenn alle 10 Km eine Kontrolle ist um solche Bürschen zu schnappen.
    Viel Spass
    Locke


    Um meinen Verstand brauchst du dir keine Sorgen machen, danke.
    Mein Auspuff ist ein sicherlich lauter zubehör pott, der sich aber im legalen, unverändertem, Zustand befindet. Das nur zur Info.
    Ein Bürschchen bin ich auch nicht mehr.

    Ich beschimpfe hier doch auch nicht wild leute, die ich gar nicht kenne, der Geistigen Minderbegabung. Muss nicht sein finde ich.


    Nicht ohne Konsequenzen oder Auswirkungen für sich oder auf andere. Das ist systemimmanent.

    Wer nicht versteht, dass er ohne die Gemeinschaft selbst nichts ist und nichts hat ausser dem was er im Wald von der Rinde popeln kann, sorgt dafür, dass alle anderen unter der zunehmenden Last der Reglementierungen stöhnen.


    Dann müssten wir die Dicken Chopper ja direkt komplett verbieten, oder? Wie schon gesagt, die sind zum großteil lauter als eine komplett offene er 6. Oder fühlt man sich nur gestört, wenn man weiß, da hat jemand den db killer nicht drin? Ist doch schwachsinn. Solange legal dinger mit über 100 db zugelassen werden kann man die er 6 genau so ohne killer fahren. Da fällt man nicht mal auf.

    Deine argumentation ist nicht vollständig. Du hast die Optik vergessen. Und sag mir jetzt nicht das du den Serien Brotkasten da gerne unterm bike hast..
    Die Gewichtsersparnis kann man übrigens nicht weg-argumentieren, die ist da. Sind im Idealfall etwa 5.5 kg, mehr geht kaum. Weniger essen kann ich persönlich auch nicht.
    Der Sound muss dir wie schon gesagt nicht gefallen, sondern nur mir. Wenn ich mein Bike so lieber hören mag, dann ist das so. Einfach ne Geschmackssache.
    Leistung finde ich persöndlich Banane, schön wenns mehr wird, aber es bleibt ne er6. Die ist eigentlich ja schon eher nen vernunfts bike. Wenn ich mehr leistung haben wollte, verkauf ich die er6 und schaffe irgendeinen alten racer an.

    mfg

  • Soweit mir bekannt existiert für Blechdosen schon eine EU Richtlinie wie laut die sein dürfen. Das wird für Mopets dann wohl auch kommen. Bestandsschutz wird es da wahrscheinlich geben aber ob die Zubehörteile dann noch eine Zulassung bekommen?

    Ausserdem sollte mann immer gut überlegen ob man in einem öffentlichen Forum Anleitungen für illegales schreibt. Das sehen die meisten Betreiber nicht soo gerne weil sie dadurch Ärger bekommen können.

    Das Argument das etwas ok ist weil es andere gibt die noch viel schlimmer sind ist keins.

    Wenn ich innerorts mit zu hoher Geschwindigkeit erwischt werde hat das Folgen. Wenn ich zu laut erwischt werde hat das ebenfalls Folgen.

  • Solche Argumente zu bringen "Wenn ich mein Bike so lieber hören mag, dann ist das so. Einfach ne Geschmackssache." und dann auf den vorhandenen Verstand hinzuweisen :harr

  • @Locke

    Solange du dich im Rahmen des Zulässigen (s.Fahrzeugschein) bewegst hast du Recht!.

    Gehst du über das Zulässige hinaus erlischt die Betriebserlaubnis.

  • Gehst du über das Zulässige hinaus erlischt die Betriebserlaubnis.

    und im schlimmstenfall zahlt die Versicherung nicht. Hab zwar noch nichts von solch einem Fall gehört, aber irgendwann ist ja immer das erste mal.

    Kann mir das zwar beim auspuff nicht so vorstellen, aber tendenziell, keine betriebserlaubnis, keine versicherung.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • @Locke

    Solange du dich im Rahmen des Zulässigen (s.Fahrzeugschein) bewegst hast du Recht!.

    Gehst du über das Zulässige hinaus erlischt die Betriebserlaubnis.


    Genau das ist ja was ich sage. Jeder soll sich Akra und was weiß ich alles dran hängen was ihm oder ihr gefällt. Aber lasst die DB Killer drin denn das macht uns auf dauer allen den Spass kaputt. Wenn Strassen erstmal gespeert sind werden die wohl auch nicht wieder aufgemacht.

  • Und da wundert man sich, dass Anwohner mit ner Schaufel am wegesrand stehen...... Tztztz


    Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, stand der Vogel mit der Schaufel da, weil "die Biker seiner Meinung nach zu schnell waren".

    Seiner Meinung nach...

    Die wenigsten Leute können ein Fahrzeug durch blosses Anschauen richtig in der Geschwindigkeit einordnen.


  • Max' Idee ist aus gewisser Sicht genial. Aber da müssen wir uns wohl ein paar Erziehungsmassnahmen überlegen. :D
    Übers Knie legen reicht wohl nicht..... :hi


    ihr kriegt mich nicht, ihr kriegt mich nicht :yeah:

    ach und :harr:0plan as Profil nach 11.000km ist bei mir auch nur an dem äußerem milimeter noch halb vorhanden

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

    2 Mal editiert, zuletzt von Kettenquäler (10. Juni 2015 um 22:47)

  • Gerade auf SWR 3 einen Bericht über die neuen zu planenden Maßnahmen gegen den Lärm "der" Motorradfahrer gesehen. Natürlich gegen alle und nicht die paar Deppen die sich wichtiger fühlen als andere.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, das kann man meiner Meinung nach nicht wegdiskutieren: Motorräder sind generell lauter als Autos (mit Ausnahmen). Und Typen, die es mit dem Lärm übertreiben gibt es bei Motorrad- und Autofahrern. Ich finde einen satten Motorensound auch klasse. Aber mal ehrlich... zeitgemäß ist das schon lange nicht mehr. Die Motorradhersteller könnten da locker noch mehr tun. Da es wie immer keine freiwilligen Maßnahmen gibt, muss halt wieder die EU eingreifen.

    Ich war gerade vier Tage in Amsterdam, auch Tesla-Town genannt. Dort besteht sogar ein Großteil der Taxi-Flotte aus Tesla's, habe noch nie so viele Elektrokarren auf einem Fleck gesehen, dazu noch Elektro-Roller und Elektro-Boote. Interessanter Weise keine E-Bikes, aber Millionen Fahrräder. Als Fremder muss man da höllisch aufpassen. Aber man gewöhnt sich dann doch recht schnell daran und benötigt keine künstlichen Geräusche. Dort fallen einem die wenigen Krawallbrüder noch viel extremer auf, super nervig!

  • Ich war auch im Mai dort. Ich muss das bestätigen. Die fahren dort ohne Killer durch die Grachten dass es Gracht ;)
    Wahnsinn, wie laut das sein kann :omm

    pn77 an geilsten fand ich, dass die Mopeds - blaues Plate (<25km/h)- auf dem Radweg unterwegs sind - ohne Helm versteht sich :D
    Wir brauchten einen ganzen Tag, als Fußgänger, um uns an das Gewusel zu gewöhnen. Danach war es aber sehr entspannt, wenn man "mitschwimmt".

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

    • Offizieller Beitrag

    wir haben uns sogar einen Tag mit dem Fahrrad in die Innenstadt gewagt. Da braucht man echt Nerven als Nichtkenner! Die helmlosen Roller hört man ja noch halbwegs. Wenn dich dann aber plötzlich ein Tesla-Schlachtschiff mit 5 cm Abstand in den engen Gassen überholt... aber die sind echt alle so dermaßen entspannt unterwegs dort - unglaublich. Nur der Grasgeruch schon ab dem frühen Morgen auf den Gassen ging mir schon ein wenig auf den Geist :crazy

  • Ne, mit Fahrrad oder gar Moped war uns dann zu krass ;) Meine Frau hätte beinahe ein elektro Rollstuhl über den Haufen gefahren. Den hörst du nicht ud auf einmal brettert der da lang :irre Ist sich noch gut ausgegangen :D

    Naja, besser den Geruch von Gras am Morgen als Urin und Erbrochenes bei den Alk-Leichen in den deutschen Innenstädten zu vernehmen ;)

    Genug offtopic

    by 8)

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein