Beiträge von Mart2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    PKW hinter einem hilft auch nicht immer.

    Finde es bei uns immer superwitzig, wenn die Opi s 10m vor der Schleife stehen bleiben um die Ampel besser sehen zu können.
    Frage mich, wie lange die da wohl stehen würden, wenn ich mich nicht an Ihnen vorbeimogeln und auf die Indu stellen würde. :harr

    Und da wundert man sich, dass Anwohner mit ner Schaufel am wegesrand stehen...... Tztztz


    Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, stand der Vogel mit der Schaufel da, weil "die Biker seiner Meinung nach zu schnell waren".

    Seiner Meinung nach...

    Die wenigsten Leute können ein Fahrzeug durch blosses Anschauen richtig in der Geschwindigkeit einordnen.

    Moin,
    ich habe gestern mal aus Langeweile (sonst Mann-Untypisch) in der Bedienungsanleitung meiner ER gelesen.

    Im Kapitel "Fahranweisungen" habe ich folgende Anmerkung gefunden:

    Das Getriebe ist mit einer Leerlauffindung ausgestattet.
    Im Stillstand kann das Getriebe nicht über die Leerlaufstellung hinaus in den ersten Gang geschaltet werden.
    Hierzu aus dem Stillstand in den ersten Gang schalten und dann den Schalthebel hochziehen.
    Die Leerlaufstellung kann dabei nicht übersprungen werden.


    Finde es witzig, dass man nicht in den ersten Gang schalten kann (aus dem Leerlauf), sondern dass man aus dem Leerlauf in den ersten Gang schalten soll. ROFL :harr

    Habe daraufhin mal in den englischen Teil geschaut und dort war es besser zu verstehen.

    Ich habe auch ein Motorrad-Navi und ich glaube während der Fahrt noch nie auf das Display geschaut zu haben (vielleicht an einer roten Ampel mal, als es noch neu und interessant war).

    Das hat mir bein meinem Navi schon einmal eine schöne Rundfahrt eingebracht. ;)

    An einer grossen Kreuzung wurde mir gesagt, ich solle Abbiegen, nach 3-4 mal abbiegen in dem Örtchen kam ich wieder an der gleichen Kreuzung (von der gleichen Seite) raus und mir wurde wieder gesagt abbiegen. Daraufhin habe ich mein Navi rausgekramt und siehe da... Die Strecke ging geradeaus weiter. :gabba

    Aber sonst sicher ablenkungsfreier, sofern der Helm von den Windgeräuschen mitspielt.

    Gestern meine ER6N endlich abholen können. Bin übrigens 186cm gross und habe keine Probleme.

    Zum einfahren habe ich meinen Händler befragt und folgende Auskunft bekommen:
    4000-6000 Touren max. auf Dauer
    Kurz kann man wohl auch bis 8000 hoch (Ausnahme!!!)
    Ölwechsel passiert bei 1000er Inspektion.

    Gebraucht oder neu ist Geldbeutel-Frage. Bei einer "jungen" ist aber kein grosser Unterschied.

    Tja, typisch Händler. Der will ja auch mal was neues verkaufen. Und ohne Kettenöler ist die Kette viel eher breit.


    Der Händler weiss mittlerweile, dass ich Gelegenheitsfahrer bin und mit der ER6N wahrscheinlich nie 10tkm vollbekomme.
    Von daher wäre es für ihn leichter gewesen mir den Oiler für 100,- zu verkaufen und mir dafür sofort Geld abzunehmen, anstatt zu hoffen, mir in 10 Jahren (oder 10tkm) 230,- Euro für die Kette abzuzocken.


    (PS: das mit der Kette und der Händleraussage ist selbstverständlich Humbug. Der wollte halt keinen Öler spendieren :irre: )


    Soweit waren wir im Gespräch schon. Den Oiler hätte ich gekauft und den Einbau als Bonus bekommen.


    P.S.: An meiner Dominator fahre ich seit 15 Jahren einen Oiler. Saut doch schon etwas rum...
    Und 2 mal im Jahr Kettenspray bekomme ich wohl noch hin. ;)

    Ich wollte meinem Händler auch noch einen Scott-Oiler aus dem Kreuz leiern, beim Neukauf.
    Der fragte mich dann aber, ob ich mir das wirklich antun wolle. Ich bin ziemlich faul, sagte ich und will mir das einsprühen der Kette sparen.
    Woraufhin er mir den Preis für den Öler und den Preis für eine neue Kette sagte und mir auch darlegte, dass die Ketten heutzutage wesentlich besser wäre als früher und ich nicht soooo oft ölen müsse um sie "lebendig" zu halten.

    Und ganz ehrlich... das Geld für den Öler habe ich mir gespart.
    (Bis ich mal 20tkm zusammen habe...)

    Hallo,

    da ich jetzt auch hier im Forum gelandet bin, stelle ich mich mal kurz vor.

    Ich höre auf den Namen Martin, bin geborener Niedersachse (Hameln) und bin jedoch schon seit Ewigkeiten in der Bielefelder Region (NRW) wohnhaft.
    Nach 15 Jahren Eintopf (Honda Dominator NX650) bin ich jetzt nach einigen Irrungen und Wirrungen bei einer ER6N gelandet.
    Grund dafür ist ein guter Bekannter, der nach XX Jahren wieder seinen Hintern auf ein Moped gesetzt hat und mich wieder zu längeren Touren animiert hat. Dafür war die kürzer übersetzte Domi dann doch nichts mehr.

    Habe die ER dann mal ein Wochenende gefahren und denke, dass sie für meine Ansprüche mehr als ausreichend ist und eine Menge Spasspotential bietet. Also habe ich vorgestern eine schwarze davon bestellt und muss jetzt nur noch 3 Wochen warten, bis sie da ist.

    In diesem Sinne,

    Mart


    P.S.: Ich hoffe, dass ich überhaupt zum fahren komme, da meine Nebenbeschäftigungen auch noch mein alter Resthof, meine Autos und Hunde sind. :yeah: