Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auch ich kann mich da den Vorschreibern nur anschließen. Ich wäre dafür das das in den neuen Bußgeldkatalog aufgenommen wird.
    Beim 1. mal 1 Monat Fahrverbot
    Bei Manupilation (damit man das nicht sofort sieht) 3 Monate Fahrverbot. Bei Wiederholung Strafe wie bei Alk und auch MPU das die "Deppen" endlich von der Strasse kommen.
    Gruß Locke

  • Durch die neue Reform der Punkte gibts ja fürs Erlöschen der BE nur noch eine Geldstrafe und keine Punkte mehr.

    1 Punkt bei erlaubten 8 würde entsprechend döller wehtun als nen paa rEuro.
    Bei Sperrungen von Strecken trifft es so gesehen schon die Moped Fahrer am meisten. Der bittere Nachgeschmack daran...es trifft alle und damit auch die, die Erwachsen genug sind :thumbdown:

    Aber da wäre ich auch für. Entfernen des DB Eaters gleich nen Fahrverbot und 2 Punkte. Und das sofort und nicht erst nach 4 Monaten.
    So nen Monat im Juni/Juli/August verhagelt so richtig schön die Saison.
    Da moped Fahren ja wieder IN ist und entsprechend viele Fahren sowie ergo einem höheren Anteil an Fahrern die ohne DB Killer unterwegs sind, wird dieses Problem sicher noch in mittlerer Zukunft ein großes Thema werden

  • Lärm macht krank! Anstatt einen möglichst hohen Lärmpegel zu bekommen, sollte ein tiefer satter angenehmerer leiserer Sound eher das Ziel sein. Wir kennen alle das unangenehme Geräusch eine hochtönigen Kreissäge.
    Ich wundere mich auch nicht, wenn die Polizei gnadenlos Motorräder mit frisierten Abgasanlagen auf der Stelle stilllegt. Die Anwohner in der Nähe von Biker Treffs / Motorradstrecken werden eh schon stark belastet, würde deren Nerven nicht überstrapazieren wollen.

    Empfehle vor dem Ausbau des DB Eaters diese Links zu lesen:

    http://www.bundesrat.de/SharedDocs/tex…0-motorrad.html
    http://www.motorradlaerm.de/

  • Was ist denn bei euch los.
    Kann doch jeder machen was er mag. Der eine mag es laut, der andere leise. Und selbst eine komplett offene er 6 ist immer noch leiser als manch andere Bikes im original Zustand. Man muss dann ja auch nicht im ersten durch die Ortschaft fahren, aber im 4. Ist das wirklich mehr als vertretbar.

    Alle die schreiben werdet endlich erwachsen: Ich wede erwachsen wie ich das mag, nicht wie andere das mögen! Keiner zwingt euch hier Tipps zu geben, aber dann antwortet doch gefälligst gar nicht!

    Zum Thema:
    Den Killer zu öffnen wird einen ähnlichen Effekt bringen wie ihn raus zu nehmen. Also wahrscheinlich mega laut. Zumal in dem eg test rein geschrieben steht wie viele Löcher und welche Öffnungen in dem Killer drin sind. Wenn du dann wirklich kontrolliert wirst, und da sind meistens Polizisten die sich auskennen, dann merken die das auch. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Ein Loch mehr oder weniger.. Das würde ich eher probieren. Oder evtl die Löcher aufbohren. Ich weiß nicht wie der Killer aussieht, aber nen paar Millimeter mehr kann keiner sehen, nur messen, und bringen auch was.

    Lg

  • Zitat

    Kann doch jeder machen was er mag.


    Nicht ohne Konsequenzen oder Auswirkungen für sich oder auf andere. Das ist systemimmanent.

    Wer nicht versteht, dass er ohne die Gemeinschaft selbst nichts ist und nichts hat ausser dem was er im Wald von der Rinde popeln kann, sorgt dafür, dass alle anderen unter der zunehmenden Last der Reglementierungen stöhnen.

    Eigentlich halte ich mich aus dem präpupertären Krawalltüten-Gelaber raus, aber wenn ich so etwas lesen muss ... Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte, sagt da der Berliner.

    1. Argument: Geiler Sound. Finden Babys auch, wenn sie mit dem Kochlöffel auf den Stahltopf klopfen dürfen und sie gar nicht verstehen können, dass sie andere damit nerven. Loud pipes=simple minds oder "Ich will ein Eis!"
    2. Gewicht: die leichtere Auspuffanlage bringt überhaupt nix. Ich hänge die meisten mit oder ohne Brülltüte ab. Diejenigen die schneller als meiner einer unterwegs sind, wären das auch mit dem Serienauspuff. Wenn ich weniger fresse wäre ich rund 10kg leichter, das bekomme ich mit nem anderen Auspuff evtl. bei Komplettdemontage gerade hin.
    3. Leistung: Meist weniger als mit der Serienanlage ansonsten mit Zuwachs von gigantischen 1-4PS s. 2. Eine gut gepflegte Kette brächte bei den meisten mehr Leistung.
    4. Argumentation erschöpft.

    Sinnvollerweise sind ab diesem Jahr die Rennstrecken in der Lautstärke auch stärker limitiert und die lahmen Enten ohne DB-Eater können nur noch auf der Landstraße Hase und Igel spielen oder sich zuhause mit dem Kochlöffel auf den Helm schlagen. Ist auch schön laut ...

  • Was ist denn bei euch los.
    Kann doch jeder machen was er mag. Der eine mag es laut, der andere leise. Und selbst eine komplett offene er 6 ist immer noch leiser als manch andere Bikes im original Zustand. Man muss dann ja auch nicht im ersten durch die Ortschaft fahren, aber im 4. Ist das wirklich mehr als vertretbar.

    Alle die schreiben werdet endlich erwachsen: Ich wede erwachsen wie ich das mag, nicht wie andere das mögen! Keiner zwingt euch hier Tipps zu geben, aber dann antwortet doch gefälligst gar nicht!

    Zum Thema:
    Den Killer zu öffnen wird einen ähnlichen Effekt bringen wie ihn raus zu nehmen. Also wahrscheinlich mega laut. Zumal in dem eg test rein geschrieben steht wie viele Löcher und welche Öffnungen in dem Killer drin sind. Wenn du dann wirklich kontrolliert wirst, und da sind meistens Polizisten die sich auskennen, dann merken die das auch. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Ein Loch mehr oder weniger.. Das würde ich eher probieren. Oder evtl die Löcher aufbohren. Ich weiß nicht wie der Killer aussieht, aber nen paar Millimeter mehr kann keiner sehen, nur messen, und bringen auch was.

    Lg


    Das mit dem Erwachsen werden ist halt schon schwer und bedarf zusätzlich auch noch ein wenig Verstand, nicht viel aber ein bischen schon. Das Du allein Entscheidest wie Du Dich benimmst stimmt halt auch nur zum Teil. Irgendwann kriegen sie alle mal bei der Büchs und versohlen Dir den Arsch. Kostet halt ein bischen was aber ihr habt ja genug und die Freude wird dann immer größer wenn alle 10 Km eine Kontrolle ist um solche Bürschen zu schnappen.
    Viel Spass
    Locke

  • Dazu sollte man fairerweise erwähnen, dass die Kritik nicht auf die Threadstarterin sondern allgemein auf frisierte Auspuffanlagenfahrer gerichtet ist.

    Letztendlich muss halt jeder selbst für sich entscheiden, was er/sie macht. Letztendlich sprechen aus meiner Sicht doch sehr viele Argumente dafür gesetzeskonforme Auspuffanlagen im Betrieb zuhaben.

  • Werde ich hier nun absofort als als unreif abgestempelt? :rolleyes:
    Nur zu, den Teil, der davon noch in mir übrig geblieben ist, den schätze ich, liebe ich und soll auch bleiben, sonst würde ich das Motorrad fahren nicht als Hobby sondern als Transportmittel betrachten.
    Davon bin ich zum Glück weit entfernt.
    Zwar muss ich mich hier für meine Frage nicht rechtfertigen, da die Diskussion aber so schön aufgeblüht ist, mag ich noch etwas ergänzen.
    Es darf sich nun bitte gern mal derjenige melden, der bei seinem Akra (oder ähnlichem Töpfchen) noch nie seinen "Stopfen" ausgebaut hat und neugierig auf das war, was ohne dem rauskam... egal, ob nur auf seinem Parkplatz oder einer kurzen Hausstrecke.
    Die winzige Schraube, die uns davon trennt, macht es doch nur noch einfacher...
    Neugier ist gesund und hat mich auch dazu anmiert die paar Umbauten alle selbst vorzunehmen.
    Sollen die Hersteller doch dann direkt das Teil verbauen und unausbaubar machen. :whistling:

    Zurück zum Thema:
    2 Tage habe ich mir letztes Jahr mal diesen Spaß gegönnt und warum auch nicht.
    Ich bereue keine Minute, bin rücksichtsvoll aus der City rausgefahren und war allein unterwegs.
    Da es mir logischerweise unangenehm war -> schnell wieder eingebaut.
    Tja was wollte ich nun also mir meiner Frage erziehlen: klar brauch der nicht lauter werden, nur dachte ich klanglich vielleicht noch etwas optimieren zu können.
    Ohne Eater ist der Klang ein Wucht und der Durchzug gefühlt noch einen Ticken besser, nur leider eben zu laut.
    Natürlich ist es letzten Endes eines Vernuftsentscheidung und ich vermute 90% aller tauschen Ihre Anlage nur wegen des Klangs aus.
    Das war bei mir kein Prozent, welches zur Kaufentscheidung beigetragen hatte, jedoch wurde ich dann überrascht.
    Kaufgrund: Gewicht und die angespriesene Füllung des Leistungslochs bei ca. 4.500 bis 6.500 rpm.
    Ich wurde mehr als positiv überrascht und bereue keinen Euro. :)

    Ich will mich nicht mit den Krawalltüten, die wir fast täglich beobachten können, vergleichen oder daran orientieren.
    Beschwert euch ruhig über die, denen es egal ist. :daumenhoch:

    Gut dann lasst uns das Thema beenden und ich überdenke noch einmal in Ruhe, was ich nun mache werde.
    Ich stehe zu meiner Frage. ;)
    Danke für die zahlreichen Antworten zu diesem Thema. ^^


  • Ich melde mich mal. 8) Bei meiner Versys habe ich einen Shark verbaut (glaube ich) weil der originale extrem Sche... aussieht. Auf die Idee ohne DB Killer zu fahren bin ich noch nie gekommen. Genau die 2 Tage die Du das "ausprobiert" hast sind 2 Tage zuviel. Nochmal es geht sicher nicht um den einen kleinen dummen Jung, oder Mädel der mal schauen möchte was geht. Die Masse machts auch dabei. Wenn 100 Motorräder ohne DB Killer an einem Haus vorbeifahren, dann können wir alle verstehen wenn der Hausbesitzer sauer ist. Also auch ich muss mich für meine Meinung nicht rechtfertegen aber ich steh dazu. Dieser Krach müßte deutlich härter bestraft werden und über kurz oder lang wird das auch kommen.
    Gruß Locke
    PS: was ist an Dir anders als an den Krawalltüten die wir jeden Tag beobachten können? Die kaufen sich gleich nen Moped das soeinen Krach macht, Du gibst viel Geld aus um das mit dem Nachrüsten hinzubekommen.

  • :hi Meld

    Nein ich lehne es ab zu schrauben um die Kawa lauter zu machen. Mein Hörschaden reicht mir auch so es muss nicht schlmmer werden. ;)

    Aber jede(r) wie es ihr / ihm gefällt. solange dann nicht geheult wird wenn die schalke Fans das Moped still legen. :p

    Ich denke ab und an über ein neues Motorrad nach dabei ist die Lautstärke auch ein Faktor. Da ist z.B. die CBR 650 klar besser und auch die CB 1100
    hat mir gut gefallen. Mal sehen ob die Z 1000 SX ähnlich angenehm klingt.

    Ich mag es halt wenn es nur bei Vollgas brüllt. :D

  • Loud pipes=simple minds oder "Ich will ein Eis!"


    Niiiiicht ganz. Loud pipes save lives....und das mein ich echt so ;)
    mit meiner Chopper und passendem Auspuff haben die Leute einfach mal geschaut, bevor sie über die Straße gegangen sind...und sich nicht drauf verlassen, dass sie nix hören, kommt also nix.
    Mit meiner erna ists mir schon des öfteren passiert, dass Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer "Manöver" unternommen haben, ohne sich zu vergewissern, ob das auch ok geht...eben weil gedacht, da is eh keiner ;)

    Meine 2 Groschen zu der Aussage. Ausm Rest halt ich mich raus... ^^


  • Niiiiicht ganz. Loud pipes save lives....und das mein ich echt so ;)
    mit meiner Chopper und passendem Auspuff haben die Leute einfach mal geschaut, bevor sie über die Straße gegangen sind...und sich nicht drauf verlassen, dass sie nix hören, kommt also nix.
    Mit meiner erna ists mir schon des öfteren passiert, dass Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer "Manöver" unternommen haben, ohne sich zu vergewissern, ob das auch ok geht...eben weil gedacht, da is eh keiner ;)

    Meine 2 Groschen zu der Aussage. Ausm Rest halt ich mich raus... ^^


    Ergo wären dann leise, quasi nicht zu hörende Elektro Autos/Elektro Roller/Elektro Motorräder die reinsten Todesfallen bzw. Tötungsmaschinen at it´s best...??? :irre

    "Oh tut mir leid das ich sie über den Haufen gefahren habe"
    ...
    "Kein Problem, hab sie ja auch nicht gehört..." :rolleyes:

  • Aus eben diesem Grund überlegen dir Hersteller bei e Autos auch, wie sie im Straßenverkehr irgendwie auf die Dinger aufmerksam machen könnten. So ganz Unrecht hat Mister Magister da nicht.
    Es gibt ja auch Welten Unterschied zwischen lauter Anlage und komplett offenen Dezibel Monstern...

  • Dafür wird bald extra sound für Elektrofahrzeuge komponiert, bzw. in china schon aktuell. Ob V8, Herbstlaub oder was man auch immer will.
    Und da wir ja in Deutschland sind gibt der Staat zu was seinen Senf?
    Genau zu allem, somit auch das Bundesumweltministerium welches eine Soundregelung für Elektrofahrzeuge plant.
    Dann haben wir bald Düsenjets und Helicopter auf deutschen Straßen, supi.

  • wenn du deinen db-killer so absägst, dass du nur die schale über hast, die du von außen siehst, ist der pott nicht wesentlich leiser, als wenn du den eater ganz raus nimmst. Die Cops stecken meistens auch nen Zollstock rein und schauen, ob du das rohr noch dran hast.

    willst du ihn modifizieren, schnall dir ne flex und teil das rohr (sprich eine hälfte des rohres absägen (die außenseite, sodass der zollstock noch widerstand findet))

    andernfalls einfach nen dicken bohrer schnappen und loch für loch ins rohr bohren, zwischendurch probe hören. Gleiches gilt für das Kürzen (!) Stück für stück abflexen, bis dir der klang passt.


    ach ja, ich bin natürlich auch der meinung, dass das absolut gefährlich für mensch und natur ist und du dann einer der größten Rowdys im lande bist, viel schlimmer als die mit 200kmh durch ortschaften-fahrer :yeah::harr

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester