Erstaunlich hohe Gebrauchtfahrzeug Preise für die ER

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi all

    ich hatte heute mal kurz überlegt was ich im Winter an dan Mopeds mache
    insbesondere ob ich bei der F von Conny wieder mal zumindest den Verkleidungslack runderneuern sollte

    Conny hat deutlich über 50.000 km auf Ihrer F

    man schaut ja immer mal nach anderen Bikes oder einfach nur Tausch gegen neueres Model
    und ich schau mal bei Mobile was den eine ER mit der KM Leistung noch bringt

    8|8|8| da werden teilweise noch an die 3000 € für ER´s mit 50.000km aufgerufen
    ich hätte mit 2000 gerechnet
    werde gaudihalber mal bei unserem Händler fragen was man bekommen würde wenn man alt gegen neu tauscht

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (20. Oktober 2012 um 22:48)

  • Das ganze ist mir auch aufgefallen als ich eine gebrauchte für mich gesucht habe.Bei mir ging es zwar um eine Er6n,aber die kosten gebraucht auch noch ein bischen was.

  • Hi Dieter, ich hatte mir auch ein Winterprojekt gesucht. Wollte meinem Bruder nen Mopped stiften, da er selber nicht das nötige Kleingeld über hat. Leider hab ich das gleiche mitbekommen. Preis bis an die 4000Euro für KM Leistung an ja :(

    Das schlimme ist es gibt viele Modelle 3500 Euro 20K aber ohne ABS. Wenn ich so überlege wo du deine vor 2 Jahren verkauft hast .... :(

    Hatte was bißchen defektes gesucht zum schrauben aber auch da bis 2500 Euro hoch.
    Bin echt am Überlegen ob ich nicht meine abgebe im Winter und auf eine 2013er Street wechsele.

    Würd mich echt mal interessieren was dir dein Händler für die F noch geben will ???

    gruß
    Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Laderegler hin oder her... 8o

    Habe mich die letzten Jahre schon immer gewundert, wie billig unsere Kisten angeboten wurden!? :0plan

    Hat sich anscheinend langsam rumgesprochen, welch coole Kiste unsere n/ F/ Versys sind! :yeah::punk:jubel

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Die Frage ist und bleibt für wieviel sie dann am Ende tatsächlich verkauft werden, da bei mobile, motoscout und co. nur die Wunschpreise stehen. Bei ebay gehen die für wesentlich weniger weg und das ist aus meiner Erfahrung der tatsächliche Marktpreis.

  • Hallo, mir ist auch aufgefallen, dass die meisten Motorräder bei einem bestimmten Wert meistens nicht mehr fallen, bei der erna was um 3500 rum. Ich glaube das liegt auch daran, dass man ja zur Instandhaltung des Fahrzeuges auch mal 300 -500€ im Jahr investiert. Wie soll da der Wertverlust sein, um weiter zu sinken.

    Deshalb denk ich bei niedrigen Preis entweder kaputt oder schlecht gepflegt. Bei hohen Preis meistens noch neu und der rest ist einfach gepflegt, da machen dann zum Teil die km nix mehr aus, wird ja eh fast alles ausgetauscht ;)

    Also ist es beim Gebrauchtkauf meiner Achtens am wichtigsten zu sehen, dass Inspektion grad war, TÜV, Reifen, Kette, Bremsen i.O. sind. Dann spart man am meisten, auch wenn der Kaufpreis evtl etwas höher liegt als das billigste Bike.

    Grüße Christian

  • Hallöchen! :hi

    also auf meiner ecke sind hier im forum echt sehr wenige vertreten. aber ich sehe des öfteren doch hier und da eine erna, also muss die nachfrage ja gestiegen sein. und wir alle wissen ja: hohe nachfrage = hoher preis.

    ich war mit meiner ganz zufrieden bei preis-leistung, 4.900 für 2 jahre. tüv neu, garantie verlängert. also behalten was einem teuer und lieb is :yeah:

    lg

    black is beautiful :love:

  • hehe... ich dachte, die Conny hat sich schon für die Z800 oder die Z1000SX entschieden ;)

    Versuch macht schlau, stell die doch mal geputzt für 2999 rein, und wenn sie jemand haben will, wieso dann nicht?? :yeah:

    Ich hoffe noch auf Bilder zum Nase langziehen von eurer Italy-Tour :D:daumenhoch:

  • ein diferenziertes 2 1 oder 4 zylinder feelig is glaub ich noch nicht da
    sicherlich aber eine Fahrfeeling des über 80% Niveau liegt

    nur recht digtal
    fühlt sich geil an
    oder nicht


    ein Z 809 SX wir sicher einep robefahrt wert sein

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ach was, Conny legt Wert auf wichtigere Dinge, z.B. die Farbe... ORANGE muss sie sein :D

    Ich wundere mich ja sehr.....

    über was ihr euch denn so den Kopf zerbrecht....

    OK die Farbe ORANGE ist wichtig, lässt sich aber auch gut ändern...
    .....ich kenne da einen guten Lackierer

    viel wichtiger ist das Bauchgefühl.... :floet es muss sich richtig anfühlen..... :toeff

    lasst euch also überraschen...

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • :yeah: Conny,

    jetzt machst Du es aber spannend.

    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, welch Wandel in euerem Hause wohl stattfinden wird. :sabber

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hab da auch schon was gehört vom Dieter .... :yeah:

    Fängt mit A an und hört mit A auf. Hatte mir die auch schon rausgeschaut, da ich auch momentan schwer drüber nachdenke zu wechseln.
    Aber irgendwie werd ich mir nicht schlüssig .....

    gruß
    Abdreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Da ich gerade auch das halbe netz durchstöbert habe nach einer er6f kann ich sagen.... Die preise sind teilweise nicht ohne...

    Ich hab aktuell glaube ich nen guten fang gemacht: modell und EZ 2010, 578km und der spass kostet mich 'nur' 4800€.
    Hab die maschine privat gefunden von ner frau im quasi nachbarort, da musste ich zuschlagen.:)