Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist in etwa ähnlich.Never Dull ist eher eine Chrompolitur.Es gibt von der Firma Autosol auch eine Metallpolitur die gut ist.Dabei handelt es sich um eine Tube die dir auf jeden Fall reicht.Die gibt es auch bei A.T.U,dann brauchst du nicht im Internet bestellen.
    Ecromal ist immer in so einer Plastikdose,dessen Inhalt wahrscheinlich zuviel ist für dich.

  • Ist in etwa ähnlich.Never Dull ist eher eine Chrompolitur.Es gibt von der Firma Autosol auch eine Metallpolitur die gut ist.Dabei handelt es sich um eine Tube die dir auf jeden Fall reicht.Die gibt es auch bei A.T.U,dann brauchst du nicht im Internet bestellen.
    Ecromal ist immer in so einer Plastikdose,dessen Inhalt wahrscheinlich zuviel ist für dich.

    Danke Stefan - hole ich mir Montag gleich da ich diesesmal nur Saisonkennzeichen habe und die Karre in einer Bike Massengarage in den nächsten Tagen untergestellt wird und ich das so wie es ist ungern weiter gammeln lassen möchte und möglichst nächstes Jahr nicht noch schlimmere Ergebnisse auf der Bremsscheibe möchte..

    Auf einen Matallpolierer+Versiegeler wäre ich jetzt gar nicht gekommen - ich war im Geiste schon bei mit der Hand wegschleifen und klarlacken (Metallschutzlack).

    :jester

  • Hallo Heiko,
    habe auch ne 12er N. Ich behandel die Metallteile mit Kriechöl. In meinem Fall Rivolta TRS plus.
    Da halt ich aber nicht wie ein Irrer die Dose drauf, sondern besprühe nen Lappen. So kann man auch Metall nahe der Bremsfläsche pflegen. Generell reinige ich nach dem dem putzen sicherheishalber die Bremsfläsche mit Bremsenreiniger.
    Sicher ist sicher :D
    Hab jetzt knapp 6000km auf der Uhr. Auch Regenfahrten und null Rost. Die Erna meiner Frau hat 18000 auf der Uhr und auch null Rost...

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von AC-Erna (24. Oktober 2012 um 22:25)

  • also bei mir ist kein rost,habe meine aber auch erst 1monat und gerade mal 2000km runter und sie steht in der garage,werde das mal beobachten,versuch mal mit caramba kettenreiniger die roststellen wegzubekommen,

    grüße.......... 8)

  • bin jetzt auch betroffen, ein halbes Jahr alt und nur eine halbe Saison gefahren und erste kleine Roststellen an der Bremsscheibe entdeckt. Die sind zwar wirklich nur minimal aber schon nervig. Ist das denn ok wenn man die vorsichtig mit einer Stahlbürste wegmacht?


    event.png

  • Ist das denn ok wenn man die vorsichtig mit einer Stahlbürste wegmacht?

    1. mit Foto wäre es einfacher zu antworten.
    2. kannst Du machen, ändert aber nix - rostet früher oder später weiter
    3. mit Stahlbürste trägst Du rostendes Material auf - nimm Messingbürste oder Schleifpapier

  • Bei Reklamationen einfach zum Händler fahren. Es besteht Garantie und der muss sich darum kümmern. Bei mir wurden auch verschiedene Rosstellen entfernt. Wie lang das hält ist die andere Frage :yeah:

    Man kann aber sagen, dass die Kawa bei der ER an paar Stellen wirklich ein Qualitätsproblem hat was manche Legierungen angeht. Nicht jedes Moped rostet :)

  • So hab jetzt bei meiner auch nachgesehen, ebenfalls das 12er Modell, hat mich dann doch auch neugierig gemacht ob das bei meiner auch ist. War bei mir nicht der Fall.
    Habe keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen und passt noch alles.
    Das Bike ist in der Garage gestanden und bin im Sommer und Herbst gefahren, hatte Glück und fast keinen Regen.

    Werde jetzt aber trotzdem was machen, das das dann doch nicht passiert, von daher danke für die Info :daumenhoch:

    Der Winter wurde erfunden um mich von der Straße fern zu halten. :kalt
    Ich kann es Ihnen nicht verübeln,
    wenn ich auf der Straße unterwegs bin will ich mich auch nicht im Rückspiegel sehen :crazy

  • bin jetzt auch betroffen, ein halbes Jahr alt und nur eine halbe Saison gefahren und erste kleine Roststellen an der Bremsscheibe entdeckt. Die sind zwar wirklich nur minimal aber schon nervig. Ist das denn ok wenn man die vorsichtig mit einer Stahlbürste wegmacht?

    Flugrost? Halb so wild oder?!

  • naja aber schön ist das nicht.. ich kann ja nachher bzw. morgen Bilder reinstellen. Und ich wollte noch fragen ist das eigentlich normal das die Auspuffrohre bei mir so eine Farbe haben? Weil mir ist aufgefallen auf keinem Bild von einer Erna sieht das so aus wie bei meiner..



    event.png

  • Ein Motorrad ist kein Edelstein, sondern ein Arbeitsgerät und keinesfalls mit ewiger Jugend gesegnet.


    So was sieht man mit zunehmenden Lebensalter (Fahrer), Verschleiß einiger Motorräder und Abspülen zigtausender Kilometer gar nicht mehr. Ein Motorad und der Nutzer dürfen ruhig etwas Patina aufweisen :) .

    WIE WAHR! :) Nach 15 Jahren und gut 250tkm sind Rostpickelchen an der Bremsscheibe kein Aufreger.(Hat meine 12er er6f übrigens auch) Da wird die eine oder andere Macke im laufe der Zeit noch hinzu kommen, unvorhergesehen und unverschuldet. Ganz ohne Kratzer, Beulen, Dellen, kleine wehwehchen usw geht´s im (Motorrad)leben nicht.
    Nur nicht so Ernst nehmen und den Spaß verderben lassen. :egal

  • Hallo,

    Zitat

    Ein Motorrad ist kein Edelstein,

    8o Meins schon!

    Anlasfarben am Puff sind OK, Rost definitiv nicht!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • ok denn bich ich ja beruhigt :D wusste garnicht das sich das wegen der Temperatur so verfärbt. Und wegen den Roststellen in 10 Jahren stören die mich bestimmt auch nichtmehr aber so als Fahranfänger und grad ne neue Maschine die eine halbe Saison alt ist ist das schon Grund zur Sorge.. War ja auch nicht billig das alles :D


    event.png

  • Hi Dennis :hi

    *LOL* Dein Ticker bis zum offen Fahren ist Klasse!!! :P

    Kannst Du nicht ne 48 Pferde Drossel einbauen? :floet

    Da müsste ERnA doch auch schon ganz gut abgehen!? :muckis

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi Dennis :hi

    *LOL* Dein Ticker bis zum offen Fahren ist Klasse!!! :P

    Kannst Du nicht ne 48 Pferde Drossel einbauen? :floet

    Da müsste ERnA doch auch schon ganz gut abgehen!? :muckis

    OK jetzt bin ich platt. Das das jetzt alles neu geregelt wird hab ich i-wie garnicht so mitbekommen. Das heißt ja das ich jetzt ( A beschränkt am 08.08.12 bestanden) statt 34 PS aufeinmal 48 PS fahren darf?? Das ist ja mal unglaublich. Aber lohnt sich das denn überhaupt wenn ich das jetzt umdrosseln lasse und ummelden lasse kostet ja bestimmt auch ein kleines Sümmchen. Und dann alles nochmal in 19 Monaten. Was meint ihr?


    event.png