Anlassen nur mit Gas

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo @ all :hi

    Habe da mal ein kleines Problem mit meiner 2007 F.

    Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problemchen. :S

    Wenn ich meine F anlassen möchte (Kaltstart/Warmstart) springt sie kurtz an und dreht extrem niedrig (wie´n alter Traktor) und geht auch gleich wieder aus. Erst wenn ich ein wenig Gas gebe (ca. wie 1500 Umin) springt sie sauber an und alles erstmal super wie gehabt.

    Allerdings, wenn ich dann in den ersten Minuten nach dem losfahren irgendwo stehen bleiben muss (Ampel/Kreutzung ... ) geht sie dann auch gern mal wieder aus. Selbst beim hoch schalten in den 2ten ist sie mir schon mal ausgegangen.

    Das Standgas isses aber ned, das stimmte und stimmt immer noch.

    Die Maschine läuft 1A. Nur das mit dem Anlassen und den ersten Fahrminuten nervt mich bissl, weil´s vorher super funktioniert hat.

    Hat jemand ne Idee ? ?(

    THX im Voraus

  • Wenn du sicher bist, dass es nicht das Standgas ist, dann tippe ich mal stark auf den Kaltlaufregler.

    Das geht auch für warme Motoren, die schon ein bisschen gestanden haben.

  • Wenn du sicher bist, dass es nicht das Standgas ist, dann tippe ich mal stark auf den Kaltlaufregler.

    Das geht auch für warme Motoren, die schon ein bisschen gestanden haben.

    Dem Stimme ich zu
    meine Dreht an gewissen tagen sogar fast 3000 Umdrehungen! Meinst aber nur 2500 bis 2800 dauert dann immer 2-3 Minuten bis sie normale Drehzahl erreicht hat so 1100 bis 1400

    Naja und das man bei Starten ein klein wenig Gas geben muss/kann ist normal entweder orgel ich 1 bis 3 mal oder gebe ihr gleich einen keinen Startschuss. Braucht sie aber auch nur nach etwas längerer Standzeit... so ab 1 Wochen. Kommt immer aufs Wetter an.

    ( Meine hat aber auch schon über 33000 km runter und die 20tkm die ich damit gefahren bin waren nicht unbedingt Material schonend )

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (6. Oktober 2012 um 00:40)

  • ich würde als erstes mal die einspritzeinheit sauber machen durch die motorgehäuseentlüftung ist da immer ölschmog drinne

    mfg

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Danke für eure Antworten.

    Ich selbst hab jetzt keine große Ahnung von Moped´s. Normale Wartungsarbeiten ok.
    Mag da auch ned irgendwas zerlegen aus Angst das beim Zusammenbauen irgend´ne Schraube über bleibt ... 8o

    Ein Bekannter der ordentlich Ahnung hat (leider zu weit weg) meinte, es könnte wohl daran liegen, das die Maschine ja noch auf 25KW gedrosselt ist. Da würde sich Motortechnisch irgendwas zusetzen weil ja die Drosselklappe/n ned ganz öffnet/n ...

    Bis vor 3 Wochen lief die 1A. Hatte nie Probleme irgendwelcher Art ... und meine Elsbett hat jetzt auch ihre 25.000 runter.

    Naja, ich werds beim entdrosseln mal ansprechen beim Mechaniker. Soll der sich doch den Kopf zerbrechen ... :0plan

    Fahren tut sie ja einwandfrei.

    Schönes Wochenende euch allen, und allseits gute Fahrt :thumbup:

  • Finde leider den Beitrag nicht... :0plan

    Empfehle Dir aber trotzdem die Leerlaufanschlag Schraube zu kontrollieren. ;}

    Das hatten wir schon mal bei einer F, dass sich der Leerlaufanschlag unbemerkt verstellt hatte und dann ging alles wieder wie gewohnt! :yeah:

    1200-1300/min, dann geht alles schön geschmeidig! :punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi!

    Ich hatte das mal bei nem anderen Moped, da waren die Dichtungen am Ansaugstutzen undicht und se hat falschluft gezogen. sollte in dem Alter zwar noch nicht sein, aber geht ja schnell zu prüfen.

    grüße

  • bei mir wars so als die zündkerzen hinüber waren mit der folge, dass sie irgendwann natürlich gar nicht mehr angegangen ist! denk aber auch nicht dass es das bei dir ist.

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Stimmt, einspritzeinheit ist auch gut, genauso wie Drosselklappenreinigung.
    Jetzt wo crazybrot es sagt fällt mir nämlich ein, dass ich es ziemlich ähnlich mal mit meinem Auto hatte. Aber nur im warmen zustand, da der Kaltlauf ja am Anfang hochregelt. Ansonsten ist er mit beim heranrollen an Kreuzungen öfters fast ausgegangen.

    Hatte bei mir sofort geholfen.