Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bugspoiler
    polierte Krümmer
    Fahrersitzbezug mit Z-Muster
    einstellbares Fahrwerk (jeweils Zugstufe und Federbasis)

    Passt scho mit dem Aufpreis/Abschlag von 900 Euro...

    Ja, die 800er ist 8 Kilo schwerer - 2 Liter mehr im Tank und Stahl- statt Alurahmen könnten das erklären.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Klasse Bike! Aber mit 226 bzw. 229 kg doch schon ein ganz schöner Brocken(Z1000 >221kg).
    Ein Alurahmen,auch von der Qualität her, wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen(wenn auch teurer).
    Na ja,schaue mir das Teil auf der Intermot Morgen mal "Live" an... 8)

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • die 800ccm soll halt das schnelle Einsteiger bike werden die er-6n ist da doch etwas schwach auf der Brust
    auch wen 72 ps eigentlich reichen sollten

    nur was echt dämlich ist... von Alurahmen der Z750 bei der Z800 wieder auf Stahl zu gehen...

    Stahl Rostet, Alu nicht! Also von der Idee für die Fahranfänger ab 19.01.2013 super! Aber für alle anderen kommt jetzt nur noch die Z1000er in Frage oder ( Alte) Z750 zumindest wenn man so wie ich wert auf einen nichtrostenden Rahmen legt.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Richtig,der Rahmen der Z750 war auch aus Stahl.Und bei meiner Neugekauften 08er Z750
    schon nach kurzer Zeit am Rosten(Schönwetterfahrzeug gewesen).In so einer Preisklasse
    sollter der Rahmen wirklich auch Alu sein.Dafür würde ich gerne auch etwas mehr zahlen.

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • die 800ccm soll halt das schnelle Einsteiger bike werden die er-6n ist da doch etwas schwach auf der Brust
    auch wen 72 ps eigentlich reichen sollten

    nur was echt dämlich ist... von Alurahmen der Z750 bei der Z800 wieder auf Stahl zu gehen...

    Stahl Rostet, Alu nicht! Also von der Idee für die Fahranfänger ab 19.01.2013 super! Aber für alle anderen kommt jetzt nur noch die Z1000er in Frage oder ( Alte) Z750 zumindest wenn man so wie ich wert auf einen nichtrostenden Rahmen legt.

    Schoen mal was von dir zu hoeren, d.h. du lebst noch :yeah:


    Richtig,der Rahmen der Z750 war auch aus Stahl.Und bei meiner Neugekauften 08er Z750
    schon nach kurzer Zeit am Rosten(Schönwetterfahrzeug gewesen).In so einer Preisklasse
    sollter der Rahmen wirklich auch Alu sein.Dafür würde ich gerne auch etwas mehr zahlen.

    Alu rostet auch, nur verhindert die obere Schicht einen Durchbruch. Aber auch hier kann es durchrosten.
    Zudem ist die obere Rostschicht bei Alu halt nicht sichtbar.
    Ich weiss nicht wie es beim Motorraedern ist, aber beim Fahrrad ist ein Stahlrahmen genauso schwer wie ein Alurahmen, da weniger Material verwendet werden muss um die gleiche Steifigkeit zu erreichen. Und ein Stahlrahmen sieht doch viel schoener aus, da duennere Rohre :thumbup:

    Und Gewichtheber bin ich sicher nicht mit 60kg, aber ich finde eigentlich ein schweres Motorrad als angenehmer.
    Die 6f mit 218kg empfinde ich irgendwie als sehr handlich 8|

  • Hab die Z800 gestern auf der Intermot unterm Hintern gehabt.
    Scheiß auf Alu. Die Karre ist der Hammer....wäre ich nur zu Hause geblieben :weinen
    Was ist wenn meine Erna merkt, das ich jetzt ab und zu von ner anderen träume :liebe ???
    Bin ich jetzt ein Schweinebiker???

    Nee.. neine Erna überwintert jetzt erstmal schön im Wohnzimmer. Die hat es schon gut bei mir... :yeah:

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Hi, ich war auch gestern auf der Intermot und hab mich mal auf die Z800 begeben. Mein Eindruck war nicht der Beste. Fand sie viel zu wuchtig und der Oberhammer war das Schaltgestänge. Der Hebel war so hoch, dass UNS allen die Füße geschmerzt haben, als wir den 1.Gang einlegen wollten. Hoffentlich kann man das Ding gute 5 cm runterstellen!

    Mich hat gewundert, dass der LIMAdeckel so weit rausgeschaut hat. Da war natürlich sofort ein Sturzpad als Schutz drauf und ich dachte für nen Kurzen Moment das sieht aus wie ein BMW Motor mit seitlichen Zylindern :)

    Obwohl ich Aufrechtes fahren bzw. bisserl Streetfighterhaltung gewöhnt bin und mag, hat mir die Z800 vom Sitzen und der Haltung her nicht gefallen.
    Da gibt es Alternativen, die MIR wesentlich besser gefallen haben (Duke, Street Triple usw). Aber letztlich ist das mal wieder Geschmacksache :D

  • Hallo Michael ( Mikesch ) alles liebe und Gute zum heutigen Tag wünscht Dir der alte Leon :P :P :P
    Bleib gesund und fit, daß Du noch öfter mit mir mitfahren kannst :abfeiern :dance :abfeiern
    Auch den anderen Geburtstagskindern ( Thorsten, faxe, kasamaki, u. 241Oe91 ) alles Gute. :bier
    :hut Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hallo Michael ( Mikesch ) alles liebe und Gute zum heutigen Tag wünscht Dir der alte Leon :P :P :P
    Bleib gesund und fit, daß Du noch öfter mit mir mitfahren kannst :abfeiern :dance :abfeiern
    Auch den anderen Geburtstagskindern ( Thorsten, faxe, kasamaki, u. 241Oe91 ) alles Gute. :bier
    :hut Gruß Leon


    Und was hat das mit der Z800 zu tun? :aetsch:

  • Zitat

    Nee.. neine Erna überwintert jetzt erstmal schön im Wohnzimmer. Die hat es schon gut bei mir... Gruß
    AC-Erna

    Hihi, hatte meine auch schonmal im Wohnzimmer zum schrauben.. macht echt was her.. :daumenhoch:

    Fand die Z800 auch nicht schlecht, bin auch mal die Z1000 gefahren, echt geiles Teil, aber braucht man das? Meine Erna macht weniger Dampf, ok, aber macht genauso viel Spaß! :sabber2

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Wer von euch hat jetzt eigentlich auf die Z800 gewechselt? Wäre für jeden Erfahrungsbericht dankbar.
    Da meine Erna einem Auto zum Opfer gefallen ist, würd ich mir gern was neues holen. Ich kann mich noch nicht zwischen der ER 6N 2012+, Z800 oder Z1000 entscheiden.
    Das hohe Gewicht der Z800 und der seitliche Auspuff stören mich ein wenig.

    Danke schonmal :hi

  • Es gibt auch noch andere Motorräder :harr

    By the way, die GSR 750 ist echt ne Alternative zur Z 750/800 und wiegt vor allem deutlich weniger.

  • Die Z800 wird hier im Haushalt gefahren.

    Ich finde, sie verliert relativ schnell ihren anfänglichen Reiz, weder optisch noch akutisch auf Dauer etwas "Besonderes". Trotzdem natürlich ein klasse Motorrad, auch wenn sie einfach viel zu fett ist, daran kann man nicht rütteln. :harr

    In der Preis/Leistungsklasse würde ich mir auf jedenfall die Street Tripple mal anschauen, eventuell auch mal was italienisches (MV 800 Brutale oder ne kleinere Duc, ...).

    Das spiegelt nur meine Meinung wieder, qualitativ auf jeden Fall super, aber die Streety kann einfach alles nochmal besser.

    :hi

  • mir gefällt die 800er nich so, sieht ein bisschen nach imitat von der b king aus zum. von vorn

    die streety is ein super bike hab ich 1 jahr als 34ps version gehabt, hab si dann nach dem entdrossln weggegeben da sie mir ein bisschen zu heftig war. ich würd sie mir wieder kaufen, leider find ich das neue design zum kotzn wie ein 0815 bike und ne ältere hat kein abs.

    mv baut superschöne bikes leider preislich weit über der schmerzgrenze ;(

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Ich bin letztens die Z800 gefahren. Ich konnte natürlich sofort einen Vergleich zwischen meiner 06er ERna und der Z800 ziehen, da ich beide unmittelbar hintereinander gefahren bin.

    Positives der Z800:
    - Vorderradbremse (Hammer!), tolles ABS
    - Fahrwerk (springt nicht so, fester)
    - Sitzposition höher als bei der Erna und weiter nach vorne geneigt, man guckt praktisch über den Lenker
    - Punchmotor
    - lineare Kraftentfaltung ab 6k bis in den Begrenzer!
    - sanftes anfahren, kein Lastwechsel
    - ruhiger Motorlauf, im 6. cruisen möglich
    - knackige sehr gute Schaltung

    Negatives:
    - Hinterradbremse ist ein Witz
    - Auspuffsound? - Null Sound, absout unspektakulär, absolut langweilig, Witziger Formel 1 Sound ab 12k
    - Handlichkeit etwas schwerer
    - kein Windschutz

    Nach der Probefahrt und auf der alten ERna mit geänderter Übersetzung (47 Kettenrad).

    Positives der ER6:
    - Powersound!
    - blubbernder Motor
    - sehr guter Punch und Beschleunigung von "unten raus" (Z800 und ER6 nehmen sich fast nichts)
    - gute Schaltung, subjektiv positiv etwas weiterer Schaltweg
    - super Handlich, wie ein Fahrrad zu fahren
    - Sitzposition wie auf einer Couch ;)
    - wegen Tachopickel, etwas Windschutz!, besser für Helm
    - schön ruppig im 1. Gang - 2 Zyl. like :P

    Negatives:
    - Bremsen eher schwach, für noch gute Verzögerung etwas mehr Handkraft notwendig
    - Bremshebelweg zu lange "leer"
    - in hohen Gängen wenig Kraft da
    - etwas Lastwechsel