Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hat jemand von Euch eine Ahnung, was es kostet, sein Motorrad zuzulassen? Ist das regional unterschiedlich? Ich kann auf den webseiten der Behörden dazu nichts finden....

  • Hey :hi,
    also ich habe 37,10 € bei der Behörde für die Zulassung (mit Wunschkennzeichen) und 17,00 € für ein 18'er Kennzeichen bezahlt. ;)
    LG René

  • bei mir (Enzkreis) wars so:

    Neuzulassung: 26,30€
    WUnschkennzeichen: 10,20€
    Vorwegzuteilung Kennzeichen: 2,60€
    Erhöhung bei Technischen Änderungen: 10,20€ (Vermutlich wegen eintragung der trossel?!)
    KBA-Gebühr / FZ-Brief: 3,60€
    _____________________________
    Summe: 52,90€

    +

    Kennzeichen 180x205x1 (kleines kz): 23,00€

  • Ich habe mein Motorrad letztes Jahr umgemeldet (anderer Landkreis usw)

    KFZ Umschreibung: 26,30 €
    2 Klebesiegel: 0,60 €
    KBA Gebühr 3,60 €
    Wunschkennzeichen: 10,20 €
    Kennzeichen: 20,75 €

    Macht insgesamt 61,45 €

    Wenn du dein Motorrad finanzierst und der Fahrzeugbrief ist bei der Bank, kommen noch weitere Kosten auf dich zu.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • Landeshauptstadt Kiel 2008:

    Anmeldung: 26,30 €
    Klebesiegel: 00,60 €
    Wunschkennzeichen: 10,20 €
    =========================
    Summe: 38,10 €

    Dazu kam noch das Kennzeichen für 17 Euro.

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Wie teuer sind bitte eure Kennzeichen?
    Ich zahl 11€.
    Neben der Zulassungsstelle ist natürlich auch gleich ein Laden, der kostet aber 20€+
    Lieber 2min laufen und man zahlt weniger...

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • Moin,

    habe ende Mai knapp 70 Euro für die Neuzulassung bezahlt. Wurde etwas teurer für die Reservierung des alten
    Kennzeichens.

    Gruß Jörg

  • Wie teuer sind bitte eure Kennzeichen?


    Nun ja, da steht MEIN Motorrad beim Händler und alles was noch fehlt ist ein Kennzeichen. Da war mir Geschwindigkeit definitiv wichtiger als der Preis und ich nahm den Laden direkt in der Zulassungsstelle.

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • oh.. also doch ziemliche Unterschiede... wenn man Glück hat, wohnt man in der richtigen Gegend, wenn nicht zahlt man doppelt soviel wie in anderen Teilen Deutschlands... is ja interessant. Mal sehen, was es bei mir wird....

  • oh.. also doch ziemliche Unterschiede... wenn man Glück hat, wohnt man in der richtigen Gegend, wenn nicht zahlt man doppelt soviel wie in anderen Teilen Deutschlands... is ja interessant. Mal sehen, was es bei mir wird....

    Wieso, wo siehst du Unterschiede? Anmledung 26 €, Wunschkennzeichen 10 € und KBA Gebühr 3 €... und je nach dem wie Teuer das Kennzeichen, ist zahlt man ca 70 €

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • Wieso, wo siehst du Unterschiede? Anmledung 26 €, Wunschkennzeichen 10 € und KBA Gebühr 3 €... und je nach dem wie Teuer das Kennzeichen, ist zahlt man ca 70 €

    Ich habe 60,10€ nur für die Zulassung/Anmeldung als solche bezahlt. ;)
    Zulassungskosten1.jpg (edit: Hab versucht die Quittung einzufügen, aber ich habs auf die schnelle nicht geschafft...)