Hallo aus der Ostschweiz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen zusammen

    Seit zwei Monaten fahre ich Motorrad, seit zwei Tagen bin ich Besitzer einer 2012er ER-6n. Eingestiegen bin ich aber mit einer Yamaha 750, die zwar sehr schön Zug hatte, aber halt für blutige Anfänger nicht so das Wahre ist (hab sie drei Mal hingelegt :) ). Darum bin ich auf einen einsteigerfreundlicheren Untersatz umgestiegen, v.a. im Hinblick auf die Manöverprüfung.

    Die ER-6 fährt sich wirklich sehr schön. Natürlich Gewöhnungsbedürftig ist nur, dass sie unruhiger fährt als die alte 750er, was wohl daran liegt, dass sie nur ein 2-Takter ist. Aber das kommt schon.

    Schöne Grüsse aus der Ostschweiz

  • was wohl daran liegt, dass sie nur ein 2-Takter ist.


    Unsere Ernas sind VIERTAKTER ;) Auch wenn sie "nur" 2 Zylinder hat.
    Trotzdem herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Maschine :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Moin,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der zweizylindrigen, viertaktenden ERna :)

    Gruß Jörg

  • Klar, 4-Takter, aber 2-Zylinder, hab ich doch voll verwechselt :)
    Jedenfalls bin ich noch am Ausprobieren, wann ich am besten schalte, ohne über 4'000 Touren zu kommen.


    Canopus: Ich bin aus SG Stadt.

    Einmal editiert, zuletzt von d3lt4 (30. Juli 2012 um 11:19)

  • Herzlich Willkommen hier und allzeit viel Spaß mit Deinem Zwei-Takter! :punk

    Schalten kannst Du ErnA wie einen Vier-Takter, da sie ein breiteres Drehzahlband hat als die üblichen Zweitakter... :punk

    Sry... Konnt ich mir nicht verkneifen... :bier:abfeiern:headshake

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Willkommen Herr Nachbar,

    wünsch dir viel Spaß im Forum und eine schöne Bikesaison.

    Gruß von der anderen Seite des Sees.

    Obi :hi