Spritverbrauchanzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was zeigt die Anzeige denn nun in l/100km im Schub an? Eigentlich sollte sie doch dort nun 0l/100km anzeigen...

    PS: 5,5 Liter im Durchschnittsverbrauch? Die erreicht ihr aber auch nur, wenn ihr die komplette Tankfüllung lang voll am Kabel zieht, oder?
    Also ich schaff das i.d.R. nicht...Vielleicht baue ich auch noch zu oft mal eine gemäßigte Etappe ein bevor ich wieder etwas zügiger fahre ;)

    515426.png

  • 5.5l (+) Autobahn um die 130, nach Oben und Unten situationsbedingt variabel natürlich. Bei 200 hatte ich keine Gelegenheit mehr auf den Verbrauch zu schauen. Allerdings zeigt mir mein kompletter Durchschnittsverbrauch (überwiegend Stadt) auch nicht so viel weniger an - über/um 5 also.

    Ps: Du meinst Durchschnittsverbrauch nicht Schub oder? Wenn Du Beschleunigung meinst dann reicht der Verbrauchsmesser dafür nicht aus.

    :jester

  • PS: 5,5 Liter im Durchschnittsverbrauch? Die erreicht ihr aber auch nur, wenn ihr die komplette Tankfüllung lang voll am Kabel zieht, oder?
    Also ich schaff das i.d.R. nicht...Vielleicht baue ich auch noch zu oft mal eine gemäßigte Etappe ein bevor ich wieder etwas zügiger fahre ;)

    Also ich hab nen Verbrauch von 6l auf 100km und das obwohl ich zwar flott unterwegs bin - aber das Gas nich wie n Verrückter aufreis oder so. Der Verbrauch könnte bei mir aber auch daran liegen, dass ich gedrosselt fahren muss.

  • Brainwash

    Ja das kommt hin - gedrosselt mehr Spritverbrauch. Wenn ich von etwa 1l gedrosselt Mehrverbrauch ausgehe liegst Du rechnerisch im Durchschnitt der Offenen - also um 5l.

    Beim Durchschnitt im Display nicht nur auf den aktuellen Durchschnitt schauen sondern auch mal auf den Gesamtdurchschnitt aller gefahrenen Kilometer durchschalten wäre ein zusätzlicher Tip ;) zu diesem Threat.

    :jester

  • Bei mir aktuell 3,8 mit dieser Tankfüllung bei viel Stadt und Landstraße. Nach der 1000er Inspektion die erste Tankfüllung.

    Bei mir zeigt er in Schub --,-l/100km
    Also die Anzeige schaltet quasi auf Null bzw. Wird damit deutlich das die schubabschaltung eingesetzt hat.

  • Naja mit Schub meinte ich eigentlich Schub :aetsch:
    Mich interessiert der Momentanverbrauch im Schub, der bei 0 liegen sollte...

    da kann ich Dir etwas ganz Einfaches dazu schreiben Obi: bei 0 Schub liegt der Spritverbrauch bei 0 Liter - auch ohne Anzeige.

  • bei 0 Schub liegt der Spritverbrauch bei 0 Liter - auch ohne Anzeige.

    Du weißt, dass Schub und Zug zwei verschiedene Dinge sind? :aetsch:

    Bei mir zeigt er in Schub --,-l/100km
    Also die Anzeige schaltet quasi auf Null bzw. Wird damit deutlich das die schubabschaltung eingesetzt hat.

    Die Antwort wollte ich hören und habe sie auch erwartet.
    Mich hat es nur irritiert, wieso bei der Anzeige km/l 80 angezeigt werden soll (ich meine, das hätte jemand geschrieben). Im Grunde sollte man im Schub (also in der Schubabschaltung!) mit einem l unendlich viele km weit kommen ;)

    PS: Irgendwie finde ich die Angabe km/l auch hirnrissig. Liegt aber wohl daran, dass der Otto-Normal-Fahrer einfach immer nur in l/100km denkt...

    515426.png

  • Jepp kenne das auch aus den Staaten... :yeah:

    Würde ja auch komisch klingen wenn da in der Seitenscheibe von sonem Big-Block 40L/100km kleben würde... :0plan

    Beste Grüße
    Ritsch ;)