Suche Ersatzteile für meine ER-6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo zusammen
    ich bin neu hier, ich bin 22 jahre alt und hab mir vor 4 monaten meine er6n gekauft :).
    und gestern ist es leider passiert mir ist der hinterreifen weg gerutscht und die maschine ist über den boden geschlittert :( nun brauch ich einen neuen lenker, schalthebel, soziusgriff, lenker abdeckung (wenn man das so nennt :D) und soziusfußrasten
    ich hab jemanden der mir alles dran baut jetzt muss ich nurnoch die teile auftreiben, aber mit dem schlthebel und dem lenker tuh ich es mir nicht leicht :( also falls jemand so ein teil verkauft oder ne idee hat wo ich das teil her bekomme würde ich mich über eine antwort freuen :)

    im vorraus schonmal danke :)
    lg louisa :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa_Jochen (19. Juli 2012 um 05:30) aus folgendem Grund: Titel angepasst

    • Offizieller Beitrag

    * * v e r s c h o b e n * *

    bitte keine Gesuche, Gebote oder Fragen in der Zubehörliste posten.
    zur Erklärung ließ mal das hier --> richtig posten!

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_28 (16. Juli 2012 um 22:31)

  • Erstmal mein Beileid ;(
    Erstmal hauptsache du bist heile geblieben und alles andere ist nur Blech udn Plastik, zwar ärgerlich aber besser so als...
    Trotzdem en paar mehr Infos wären nicht schlecht für die Leutchens hier die noch Teile rumzuliegen haben, sprich welche Farbe soll es sein, über welche Seite hat die Kleine den Vollkontaktsportbetrieben, falls du deine Verkleidungsteile nochmal "günstig" hier erstehen willst, wenn du keinen Lacker an der Hand hast... :0plan
    Zwecks Lenker und Schalthebel entweder der Freundliche, die Bucht (ebay), oder wenn du was anderes ranmontierst gibts da noch die üblichen Louis usw. kannst ja mal zwecks neuem Lenker (Lsl) in der Zubehörliste rumstöbern, vllt findet sich da ja die ein oder andere interessante Idee...
    Hoffe ist bald wieder alles Schicke mit der Kleinen und bald gehts wieder ab auf die Piste, bis dahin viel Erfolg :hi :thumbup:
    MfG der Destro

  • Hi,

    auch von mir erstmal herzliches Beileid. Aber Blechschäden kann man ersetzen, Deine Gesundheit nicht.

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, so ein Unfall kann auch als Gelegenheit genutzt werden verschiedene Teile durch welche ausm Zubehör zu ersetzen, wenn das sowieso irgendwann geplant war. Meist sind die Teile auch noch günstiger als Originalteile beim :rolleyes:

    Falls es ein Modell 09-11 ist, hätte ich zur Not noch meinen Originallenker hier rumliegen samt Lenkerendgewichten (ich denke das meinst Du mit Lenkerabdeckung, oder ?( ). Fahre zwar eine F, sollte aber gleich sein bei beiden Modellen.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich Mist erzähle :D

    Gruß
    Dominik

    EDIT: Meine Original-(Fahrer-)Fußrasten hätte ich auch noch über. Ich denke, die sind auch gleich zu den Soziusrasten, oder?!? Nur die Rückholfeder habe ich eben nicht, aber ich denke, die wird ja hoffentlich nix abbekommen haben bei Dir?

    515426.png

  • Von mir ein herzliches willkommen,

    Schade ums gute mopped, hoffe aber doch dir gehts jut?!

    mein tip wäre auch auf "nicht"orginalteile zurueck zu greifen, meist schoener/guenstiger.
    Lenker und andere teile findest du vllt Hier -> http://www.zmg-motorsport.com/er6/umbau.htm
    oder hier was dabei, einfach mal geduldig durchklicken.
    -> http://www.moto24.de/mybike/kawasak…hoer-teile.html

    viel erfolg das du sie wieder fit bekommst und dann gehts wieder auf die strasse ;)

    greetz !

    "Sir, wir sind umzingelt!" -> "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen!"

  • Hi :hi

    Shit happens... :0plan

    Hier im Forum gibts einen "groundone" der bastelt viel, dann "bmwbademen" das ist unser Forumshändler.
    Mail die mal an... :hi

    Du kannst auch ne Suche- Anzeige hier machen, musst allerdings GENAU beschreiben um welches Modell es sich handelt u. was Du genau brauchst. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Auch von mir Beileid und Glückwunsch, dass Dir nix passiert ist.
    Beim Lenker würde ich im Laden (Lois, Polo...) oder bei Detlef (Bmwbademen) nach einem SBK-Lenker ausschau halten. Der ist dann ein wenig flacher, wird aber allgemein für ein besseres Handling empfohlen.

    Ganghebel sollte beim Freundlichen nicht die Welt kosten.

    Und wenn alles wieder repariert ist: GSG-Sturzpads... :thumbup:

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png


  • EDIT: Meine Original-(Fahrer-)Fußrasten hätte ich auch noch über. Ich denke, die sind auch gleich zu den Soziusrasten, oder?!? Nur die Rückholfeder habe ich eben nicht, aber ich denke, die wird ja hoffentlich nix abbekommen haben bei Dir?


    Die Fahrer und Soziusrasten kann man nicht untereinander Tauschen nich mal links mit Rechts :!::!:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • hallo ihr lieben :D
    also mir gehts solangsam wieder gut hatte nur etwas kopfweh und rückenweh aber alles nochmal gut gegangen
    also mein baby ist ne 2011er und ist über die linke seite gerutscht :( das mit den sturz pads ist ja ne gute idee aber da bin ich euch ein schritt vorraus :D die sind schon vorm unfall an meinem baby gewessen ;D
    ist es nicht besser die orginal teile dran zu bauen? ich hab nicht so viel plan wie man merkt :D
    ist der lenker der f und der n der gleiche?
    lg louisa

  • Also der Lenker von der 2011er F ist definitiv der gleiche wie bei ner 2011er N.
    Wie es mit der älteren oder der neueren Modellreihe aussieht weiß ich nicht. :0plan
    Könnte mir aber vorstellen, dass die immer noch gleich sind...

    515426.png

  • Erstma - Griaschdi!

    Mir is ähnliches passiert! Und wenns nich unbedingt neu sein muss - setz mal in die Sucheliste hier im Forum die Teile die du brauchst...gebraucht ist WESENTLICH günstiger als neu!! Und hat oft kaum Gebrauchsspuren! (muss man natürlich vorher abklären)

    Dazu kommen dann noch Ersatzteilseiten wie Biketeile24 oder auch ebay und dann steht die Maschine bald wieder relativ günstig und (fast) wie neu :harr

    :hi

  • der obi hat mir schon lenker und lenkergewicht vekauft und sie sind schon an der maschine ;)
    jetzt kann ich zumindestens mal wieder fahren. jetzt fehlen nur noch die teile die alles schön machen :D

  • da sagst du das richtige stichwort ich uss erlich sagen ich trau meinen reifen nicht mehr nach dem sturz;( das macht es mir echt schwer meiner erna zu trauen naja da muss ich wohl durch :aetsch:

  • Ich habe das heute teilweise auch noch. Ich habe mich damals in einem Kreisverkehr gelegt. Mir ging auf trockener Fahrbahn plötzlich das Vorderrad weg. Der Lenker drehte sich plötzlich komplett nach links ein und ich konnte nichts mehr machen. Bei mir hatte es zum Glück nur den Lenker erwischt alles andere war iO.

    Werde zwar mit meiner neuen immer Vertrauter und habe in normalen Kurven kein Problem, aber Kreisel haben mich je ganze Weile echt beeinträchtigt. Ich bin da dermaßen durchgeschlichen obwohl der Unfall damals auh echt langsam war.

    Reifen wurde ich mal noch checken an deiner stelle. Hast du aber sicher schon. Dann solltest du mal sehen welches Modell du drauf hast hier im Forum haben einige schon geschrieben das es bei irgendeine schlechte Bereifung gab. Bt023 oder 016, kann mich aber auch täuschen. Vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu.