Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also für mich ist sowas einfach nix! Höchstens noch so einen Schildkröten Panzer für den rücken ist ok

    Alles andere ist in meinen Augen übertrieben !!!! Wie will man mit so was noch halbwegs angenehm fahren
    Sicherheit in allen ehren aber das ist einfach zu viel fürs normale fahren.

    Für Stunts und Offroad fahren ja sonst nicht

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • ...also ich stürze bevorzugt seit Jahren mit diesem Teil :yeah: ...
    http://katalog.buese.com/index.php?page=product&info=1518 "Nur" Schaumprotektoren, auch im Brustbereich. Sinnvoll sind diese Brustprotektoren schon, die Rippen haust Du Dir eigentlich immer an...

    Viele Grüße

    Stefan


    "...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)


  • ...also ich stürze bevorzugt seit Jahren mit diesem Teil ...
    http://katalog.buese.com/index.php?page=product&info=1518 "Nur" Schaumprotektoren, auch im Brustbereich. Sinnvoll sind diese Brustprotektoren schon, die Rippen haust Du Dir eigentlich immer an...

    Sowas habe ich Vanucci, aber achtung, bei Jacken darüber eine Nummer grösser und ohne eingegossene Protektoren.

    rushy: Das ist unangebracht.

    Daniel: genau meine Empfehlung die ganze Zeit. Vorallem man hat keine Passprobleme mehr.

  • Für Stunts und Offroad fahren ja sonst nicht

    Naja, man glaubt nicht wie schnell man selbst im Straßenverkehr zu einem Stuntfahrer werden kann...

    Daniel
    Finde ich ne gute Idee, aber ohne Leder über einem Protektor würde ich persönlich mich nicht auf die Straße trauen... Aber jedem das seine. ;)

    ...also ich stürze bevorzugt seit Jahren mit diesem Teil :yeah: ...
    http://katalog.buese.com/index.php?page=product&info=1518 "Nur" Schaumprotektoren, auch im Brustbereich. Sinnvoll sind diese Brustprotektoren schon, die Rippen haust Du Dir eigentlich immer an...

    Genau, hatte gestern noch in meiner Motorradrunde das Thema eingeworfen. Man glaubt gar nicht wie viele schon mal was bei den Rippen hatten bei einem Sturz... 3 von 5 hatten schon mal was im Brustbereich und sind jetzt auch stark am überlegen, ob sie sich so ein Teil kaufen... :yeah:

    Also für mich ist die Entscheidung gefallen... Werde mir so nen Brustprotektor zulegen und wenn er nicht all zu unbequem ist, werde ich ihn auch tragen... Kann dann ja gerne einen kleinen Erfahrungsbericht reinstellen, wenn sich jemand für den Protektor von Dainese interessiert?! ;)

    Welche Marke würdet ihr denn für Nachrüstprotektoren für Jacke und Hose empfehlen? Also welche die man in die vorgesehenen Taschen/Halter stecker kann?

    Gruß Tom

  • "Welche Marke würdet ihr denn für Nachrüstprotektoren für Jacke und Hose empfehlen? Also welche die man in die vorgesehenen Taschen/Halter stecker kann?

    Gruß Tom"

    Eindeutig SAS-tec. Aber auch für den Brustbereich. Wenn Du eine Ledekombi fährst, sollte der Brustprotektor ja nicht verrutschen. Bei mir tut er dies im 1teiler sowie im 2teiler nicht! Spüren tu ich von dem Cp-1 an der Brust nichts. Meine Doris fährt auch nur noch mit Prustprotektor von SAS-tec. Auch bei Ihr werden wir demnächst die Protektoren in Ihrer Kombi gegen SAS-tec tauschen! Ich bin voll und ganz davon überzeugt.
    Habe mich auch schon selbst mit den Herstellern/Erfinder, eben mit den SAS-tec Leuten unterhalten und bin davon überzeugt das sie wissen was sie tun!

    Auch die Protektoren im Kombi, sie sind so unglaublich begquem. So schon elastisch aber wenn sie dann etwas wärmer werden, ein traum, man spürt sie nicht.

    Habe auch schon nem bekannten auf der Rennstrecke meinen CP-1 zum testen gegeben. Ergebniss war das er Ihn mir direkt abkaufen wollte!

  • Was ist denn eine gute Bezugsquelle für die SAS-Tec Protektoren?
    Habe da nocht nicht wirklich einen Shop gefunden der die auch im Angebot führt...

    Danke und Gruß Tom

  • Ich hab meinen von eBay.... Tommys Fundgrube heißt der Shop. Ist ein klasse Brustprotektor, ich würde allerding den ohne zusätzliches weißes Hartschalenteil -CP1 black- nehmen, da die vollelastischen für Brustverletzungen einfach geeigneter sind und bessere Dämpfungseigenschaften haben.
    Besten Gruß

  • Obi
    Was verstehst du konkret unter aktiver Sicherheit?
    Naja, nicht nur Offroad... Habe einen Kollegen, dem hat es bei einem Unfall 4 Rippen im Brustbereich zertrümmert...
    Deshalb auch der Gedanke, ob man so etwas gebrauchen kann.

    Gruß Tom

    Das schließt alles ein, was zur Vermeidung eines Sturzes oder Unfalls beiträgt. Will sagen, je mehr ich anhabe, umso weniger Bewegungsfreiheit hab ich beim Fahren. Das wirkt sich besonders im Kopf - Schulter - Bereich aus. Wenn ich den Oberkörper in einen Rundumprotektor packe und die Motorradjacke drüber ziehe, kann ich Arme und Schultern nur noch eingeschränkt bewegen, was sich auf das Fahrgefühl und die aktive Sitzposition auswirkt. Deshalb dürfte ein Kompromiß aus beidem die beste Lösung sein. Die besten Protektoren sind die, die man nie in Anspruch nehmen muß. ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"