Beiträge von Riettom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hier zwei Seiten wo man perfekt jede Ersatzteilenummer raussuchen kann:
    http://www.kawasakipartshouse.com/home.aspx
    http://www.powersedge.com

    Die rausgesuchten Ersatzteilenummern inkl. Stückzahl wie du sie benötigst, schickst du dann an folgenden Kontakt:
    oem@k-maxx.org
    Der Händler antwortet im Normalfall innerhalb von 48 Stunden inkl. Preise und Versandkosten und schon bekommst du dein Ersatzteil zugeschickt.

    Habe schon drei mal bei dem bestellt und war immer überaus zufrieden. :yeah:

    Gruß Tom

    Was ist denn eine gute Bezugsquelle für die SAS-Tec Protektoren?
    Habe da nocht nicht wirklich einen Shop gefunden der die auch im Angebot führt...

    Danke und Gruß Tom

    Für Stunts und Offroad fahren ja sonst nicht

    Naja, man glaubt nicht wie schnell man selbst im Straßenverkehr zu einem Stuntfahrer werden kann...

    Daniel
    Finde ich ne gute Idee, aber ohne Leder über einem Protektor würde ich persönlich mich nicht auf die Straße trauen... Aber jedem das seine. ;)

    ...also ich stürze bevorzugt seit Jahren mit diesem Teil :yeah: ...
    http://katalog.buese.com/index.php?page=product&info=1518 "Nur" Schaumprotektoren, auch im Brustbereich. Sinnvoll sind diese Brustprotektoren schon, die Rippen haust Du Dir eigentlich immer an...

    Genau, hatte gestern noch in meiner Motorradrunde das Thema eingeworfen. Man glaubt gar nicht wie viele schon mal was bei den Rippen hatten bei einem Sturz... 3 von 5 hatten schon mal was im Brustbereich und sind jetzt auch stark am überlegen, ob sie sich so ein Teil kaufen... :yeah:

    Also für mich ist die Entscheidung gefallen... Werde mir so nen Brustprotektor zulegen und wenn er nicht all zu unbequem ist, werde ich ihn auch tragen... Kann dann ja gerne einen kleinen Erfahrungsbericht reinstellen, wenn sich jemand für den Protektor von Dainese interessiert?! ;)

    Welche Marke würdet ihr denn für Nachrüstprotektoren für Jacke und Hose empfehlen? Also welche die man in die vorgesehenen Taschen/Halter stecker kann?

    Gruß Tom

    Hallo,

    Zitat

    Würdest du dir das Ding also zulegen?

    Ja! Ist bei mir aber eine klare Geldfrage!

    Uwe

    Naja, Geld sollte ja im Bezug auf Sicherheit beim Motorradfahren keine Rolle spielen. Aber das ist ja jedem seine Sache und möchte das jetzt auch nicht beurteilen. ;)

    Ich glaube ich werde mir das Teil einmal bestellen und ausprobieren.

    Das ist ja im Prinzip eine Kombi aus dem Rückenprotektor und dem Brustprotektor (plus den restlichen).
    Also müsste man durch einen Rückenprotektor und einem zusätzlichen Brustprotektor auch nicht eingeschränkt sein...
    Wieso betonst du die Hartschalen so?? Sind die besser als die Weichschaumprotektoren, oder haben die nur andere Vor- und Nachteile?

    Wenn du einen bequemen Ganzkörperprotektor gefunden hast, dann nur her damit. ;) Und jetzt nicht wieder das Bild von der Ritterrüstung. :aetsch:
    Weil ich auch gerade bei dem Thema bin. Was sind denn gute Nachrüstprotektoren für die Kombi?
    Also Knie, Hüfte, Ellbogen und Schulter...

    Da muss ich dir recht geben. Wird durch so ein Teil natürlich wieder ein Stück unbequemer.
    Die Frage ist halt nur, ob so ein Teil wirklich einen Sicherheitsbonus bringt oder nicht? Ich weiß, das hängt immer vom Unfall ab und so und man kann es im Vorhinein sowieso nicht sagen. Aber wenn ich mir für 70€ irgendwann mal 3 gebrochene Rippen erspare, dann ist es mir das mehr als nur wert. ;)

    Lupomen
    Nicht gerade eine hilfreiche Antwort...

    Obi
    Was verstehst du konkret unter aktiver Sicherheit?
    Naja, nicht nur Offroad... Habe einen Kollegen, dem hat es bei einem Unfall 4 Rippen im Brustbereich zertrümmert...
    Deshalb auch der Gedanke, ob man so etwas gebrauchen kann.

    Gruß Tom

    Hi,
    bin gerade bei der Suche nach neuen Nachrüstprotektoren für meine Kombi auf folgenden Brustprotektor gestoßen.
    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen sammeln können?
    Sollte man sich so einen Brustschutz zulegen?
    Wie sieht es mit dem Tragekomfort und Beweglichkeit aus?

    Würde mich über ein paar Anregungen bezüglich dem Thema freuen.

    Gruß Tom

    :harr Naja, nach dem suche ich ja gerade...
    Ob Lackcode oder Farbname ist mir ziehmlich egal... hauptsache ich weiß, woher man da einen Lackstift in der passenden Farbe bekommt...

    Es kann doch nicht sein, das keiner weiß was das für ein Lack ist... xD

    Ist da eigentlich Klarlack drauf, oder ist das einfach Unilack?

    Gruß

    Ist der gesamte Motor nicht in der selben Farbe lackiert? :pinch:

    Ich meine die beiden Deckel auf der Seite. Ist glaube ich einmal der vom Getriebe und einmal der vom Motor, wenn ich mich nicht irre.

    Also suche den Lackcode vom Motor...

    Gruß

    Hi,
    bei meiner ERNA ist ein Kratzer im Motordeckel und wollte fragen, ob jemand den Lackcode für den silbernen/grauen Motor kennt?

    Danke im Voraus.

    Gruß Tom

    Hi,
    bezüglich Bekleidung habe ich mir schon alles besorgt, also Jacke, Helm, Handschuhe, Rückenprotektor, Hose und Stiefel.
    War der Meinung zuerst alles für die Sicherheit zu kaufen und dann mit dem Rest noch ein Motorrad... nicht, dass am Ende nichts mehr für die Schutzbekleidung bleibt...
    Naja, habe noch so ca. 3,5 - 4k übrig. Denke, dass man da schon was vernünftiges bekommt.
    Gibt es diesbezüglich eine Auflistung oder ähnliches?

    Gruß Tom

    Hi,
    um mich kurz vorzustellen, ich bin Fahranfänger und bin bei der Fahrschule eine ERNA gefahren und würde mir jetzt gerne privat auch eine zulegen.
    Da es mit dem Geld nicht sooo rosig aussieht, würde ich mir gerne eine gebrauchte kaufen.
    Kann mir da jemand Tips geben, was man beachten muss, also gibt es bei der ERNA typische Schwachstellen und so, auf die man besonders achten muss?
    Wäre euch sehr dankbar.

    lg Tom