Frage zu Gebrauchtangebot ER-6F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    worauf muss man bei einer 2008 ER-6F achten? Gibt es dort irgendwelche bekannten Mängel?

    EZ ist 08/2008 und hat erst 3814km runter. Zusätzlich ist ein Laser Auspuff verbaut. Kosten soll das gute Stück 5289€. Ist vom Händler. Geht der Preis dafür in Ordnung oder kann man da noch kräftig runterhandeln?

    Bin Neuling was den Motorradkauf, daher die Fragen.

    Danke schon mal ;}

    Grüße

  • Also ehrlich gesagt find ich den Preis schon ziemlich heftig 0o Für das Geld bekommst du schon ne fast neue Kawa :) Ich würd mal mobile.de und co. durchforsten da sind auch oft gute Angebote drin :thumbup: Nur so als Vergleich: Ich habe letztes Jahr im Oktober meine ER6n mit 7000km für 4000euro gekauft. :thumbup: Baujahr war 2009 und die 6000er Inspektion wurde schon gemacht.

  • Wenn da noch ein oder zwei Jahre Werksgarantie drauf ist und das Service Büchlein I.O. ist, ist der Preis bei dem z.Z anhaltenden Motorrad Boom wohl OK. Aber Schrammen und Kratzer sollten da keine sein. Ansonsten mind. 500€ runter handeln.

    Viel Glück

    Marco

  • Also ich finde den Preis auch sehr Teuer. Natürlich abhängig davon, wo man wohnt. Aber ich habe meine z.B. letztes Jahr geholt Bj 2009, 5000 km runter für unter 5000 €.

    Und wenn man überlegt, das Motorrad ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat neu glaub ich nur 7000,- € gekotstet wäre der Wertverlust im Jahr enorm gering.

    LG Mike

  • Meine:

    Modell 2009, EZ Mai 2010, gekauft Dez. 2011 mit 780 (!) km für 5000,- von privat. :D :D
    Noch Fragen?

    Wenns nicht gerade drängt: warten bis die Saison vorbei ist. Im Moment nimmts der Händler von den Lebendigen...

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Schade, das alle wieder nur ihre tollen Schnäppchen darstellen.

    War doch die Frage , auf was man achten sollte.


    Ich kann da nicht viel zu sagen. Hab ne 12er F für weniger als 6.xxx €

    Aber,

    Lass dir doch das Service Heft zeigen. Was wurde schon alles gemacht ?

    Schwachstellen hat jedes Motorrad - es kommt nur auf die eigene Betrachtungsweise an


    Viel Glück :daumenhoch:

    Man muß es erst probieren,

    um zu sagen,

    das es nicht funktioniert ;)

  • Ohne ABS und 5289€ für Baujahr 2008!

    Das finde ich auch zu teuer. Grad weil wenige Kilometer draufgefahren sind wird die Maschine nicht besser!

    Immerhin sollte laut Werkstatthandbuch nach 4 Jahren die Bremsleitungen getauscht werden! (Außer auf der 2008 sind schon serienmäßig Stahlflex verbaut, was ich nicht glaube.)

    Da musst noch handeln. ^^

  • OK, nochmal zu den mir bekannten Bugs der Vorfaceliftmodelle:

    Bremsen weicher (Bremsleitung s. vorheriger Beitrag), Stahlflex wird m. W. nie serienmäßig verbaut.

    Stecker vom Steuergerät nässeempfindlich, im Vergleich zu meiner 2009er, da ist der Stecker mit einer Gummitülle verkleidet. Abziehen und nachschauen, ob da schon was gammelig ist (bei der ER BJ2007 von meiner Frau ist aber alles OK, trotz unverkleidetem Stecker, wenn Du Glück hast, gibts die Tülle schon bei den 2008er Modellen.

    Federbein ist halt suboptimal, reicht aber wenn man es nicht übertreibt. Die, die das gewechselt haben, sind aber meist begeistert vom besseren Fahrverhalten. Gilt übrigens auch bis hin zu den aktuellen Modellen, soweit ich weiß.

    Ansonsten habe ich von 2006-2009er Modellen alle gefahren, N und F. Der einzige Unterschied, den ich mir einbilde ist der, dass ab 2009 weniger Vibrationen da sind. Kann mich aber auch täuschen.

    Unbedingt runterhandeln, die Kiste ist zu teuer...

    Von kein ABS hast Du nix erzählt. Die hat doch für den preis ABS, oder?

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Moin,
    ich hab mir letztes jahr ne 2008er er6n mit abs gekauft. Kaufdatum war 05.2011mit 12t km ohne kratzer mit allens inspektionen für 4300 von einem händer nähe Ulm....
    finde den preis daher auch extrem übertrieben.

  • also ich hab meine BJ 2010 mit 2200km für 4.500 vor nem halben Jahr gekauft. Die sah aus wie neu. Hab sie auch vom Kawa-Händler. Also ich würd sagen da geht am Preis noch ordentlich was!

  • Danke schon mal für die Tipps.
    ABS hat sie. (Darf man hier links zu mobile.de oder autoscout24 reinstellen?)

    Aber der Händler, bei dem sie steht, hält es nicht für nötig mal zurückzurufen :0plan
    Anscheinend brauchen die keine Kunden.
    Da es bei mir auch nicht unter den Nägeln brennt, ist mir das aber auch egal.
    Gibt ja noch andere Anbieter.

  • Klar kannst Du hier Links reinstellen.

    Wahrscheinlich ist im Moment einfach die Nachfrage so groß, dass die Preise einfach ein wenig höher sind. Ich würde auch vor einem Privatkauf nicht zurückschrecken. Ein privater Verkäufer zieht Dich auch nicht mehr über den Tisch als ein Händler.

    VG

    Doc

    PS: hab eben mal nachgesehen: ist ja Limbächer in Filderstadt. M. E. eine Apotheke. keine Ahnung, wie der es schafft, bei seinem preisgefüge die Böcke unter die Leute zu bringen. Kommt mir das nur so vor, oder ist die Kette so trocken, dass da schon Flugrost drauf ist (siehe Bild in der Annonce)? :daumenrunter:

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von DoktorU (3. Juli 2012 um 00:26)

  • Bei den genannten Laufleistungen frage ich mich: was mache ich falsch.
    Ok, es gibt hier im Forum ja einige die schon mit der 12er die 6000er Inspektion machen, aber wenn ich bedenke, dass ich jeden Tag ca. 30 km fahre, dann komme ich auf gut 11000 km im Jahr.

    Wohl Motorraeder, die nur gekauft worden for fun und dann nicht benutzt werden.

  • Aber der Händler, bei dem sie steht, hält es nicht für nötig mal zurückzurufen
    Anscheinend brauchen die keine Kunden.
    Da es bei mir auch nicht unter den Nägeln brennt, ist mir das aber auch egal.
    Gibt ja noch andere Anbieter.

    Hoffmann? :abfeiern Da würd ich auch nicht kaufen :thumbdown:

  • Hallo,


    auch ich stand vor der Frage gebraucht oder nicht... was soll ich sagen... Ich habe gerade für ne neue ER 6 F Bj:12 unterschrieben.


    Wird noch mit Sturzpads ausgestattet und hat mich dann ohne Lohn-NK 6845 Euro gekostet.


    Was soll man dazu noch groß sagen... Für die Neuerungen an Motor, Schwinge, Sitz und das neue Design hat sich das gelohnt! Da brauch ich keine 2008er, 09er mit 5000km für 5300 Euro zu kaufen.


    Gruß Flo

  • War mir sicher eine gebrauchte erna zu holen Bj.09 für 4500 mit 13k.

    Hab mich dann aber sofort in die nagelneue erna beim Händler verliebt...
    Wenn man des Geld iwie hat dann ist ein Neukauf einfach schön :) man weiß man ist der erste drauf
    und man erlebt wie sie aufwächst :D (Einfachphase, ersten Inspektionen, garantie..)

    Hatte in der Fahrschule die 09er erna und meine 12 fährt sich viel ruhiger, diese komischen Vibrationen und ruckeln ist weg, und sie kommt mir viel schlanker vor :)