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  • Hi :hi

    Vorrangig war auch, eine Kette schnellstmöglich zu bekommen. Das habe ich erreicht.

    dann hätte ich aber meine letzten Urlaubstage im dunklen Keller verbringen müssen wegen der Wartezeit ...
    Jetzt bin ich morgen wieder erstmal auf der PISTE

    Ich persönlich kann Chief.. vollkommen verstehen. Ich glaub ihm geht´s da so wie mir.
    Manche Leute wollen einfach fahren mit ihrer Maschine, ganz besonders dann wenn man schönstes Wetter hat und evtl so wie Chief.. auch noch Urlaub.

    Ich hätte vermutlich auch mir sofort die nächst beste Kette/Satz bestellt und evtl sogar noch den 24StundenService bezahlt um so schnell wie irgend möglich wieder unterwegs zu sein ... (wobei manche Werkstatt evtl auch was auf Lager gehabt hätte und vlt auch ne richtig gute)

    Naja, zumindest hat er ja dann eine Kette die evtl noch halbwegs geht falls mal irgendwann wieder was ist mit seiner (neuen/besseren) Kette ... Praktisch eine "Notfallkette" und wenn auch nur für einige Tage wie die Lieferung dann dauert.

    MFG

  • Welche Kette ist empfehlenswert? :0plan

    Meine! :yeah:

    Jan. 11 gewechselt mit knapp 20k auffm Tacho.
    Orginale war Schrott.

    Afam A520XSR-G (Made in Japan) aufgezogen für 149€ier.

    Jetzt ca. 36k drauf, nicht nachgespannt, nicht übermässig gepflegt. :yeah:

    Übrigens die Moto Gp fährt auch 520er Ketten.
    Aus Platz u. Gewichtsgründen!
    Die fliegen aber nach dem Rennen in die Tonne.

    Es gibt unwahrscheinliche Qualitätsunterschiede!

    Nach 2-300km kannst Du bedenkenlos noch ne neue Chain draufmachen. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)


  • Chief, jetzt verliere ich langsam den Glauben an Deinen Verstand :D


    ... und ich den Glauben an deine Sehkraft :bump:
    Ich möchte nicht stürzen, darum lass ich mal die Mutter da wo sie ist ...

    Schon allein der Nachmittag/Abend haben sich mit der neuen Kette gelohnt :yeah:
    Ich bin ja immer noch begeistert das ich das alles hinbekommen habe und trotz Testfahrt noch unter den Lebenden Weile :thumbup:

    Ich bin mir noch nicht so ganz sicher was ich mache. Sind Supersprox Kettenräder gut und teuer? Dann würde es sich evtl. wirklich lohnen noch eine bessere Kette draufzupacken. Ansonsten reiss ich jetzt ein paar tkm runter und gut ist. Ich hatte schon vermutet das 2-300km nicht wirklich schlimm wären für eine Neue.

    Seria
    natürlich hatte ich den 24h Service geordert. Man will ja Verzögerungen ausschliessen :gabba
    Nach Abklappern der örtlichen Händler, Louise, TAF, Hein und Polo musste ich feststellen das kein Einziger etwas für die ERna auf Lager hat.

    @bmwbademan
    Hättest du die Kette mit DHL am nächsten Tag liefern können? Wenn das so ist, weiss ich zumindest beim nächsten Mal Bescheid ...

    Einmal editiert, zuletzt von chiefcom (18. Juli 2013 um 09:02)


  • Ich möchte nicht stürzen, darum lass ich mal die Mutter da wo sie ist ...

    Niemand will freiwillig stürzen, aber wenn man stürzt, wird die Achsmutter samt Achse auf der rechten Seite NICHT beschädigt. Erstens kostet die Achse samt Mutter Geld und zweitens musst Du die erst mal runter kriegen, wenn die Gewindestange samt Mutter total zersemmelt ist. Deswegen drehen viele die Achse einfach in weiser Voraussicht um und schrauben einfach auf der rechten Seite fest.
    Vielleicht hilft der Tipp ja anderen Lesern, die den Trick nicht kennen.

    • Offizieller Beitrag


    P.S. ich sehe auf dem Foto, dass Deine Radmutter auf der linken Seite ist. Der Profi wird Dir sagen, dass man die Achse besser umdreht, damit die Radmutter beim Sturz auf der rechten Seite durch den leicht abstehenden Auspuff geschützt ist :yeah:

    @ Basti

    Wenn Du das Moped ablegst, hast Du sicher andere Probleme wie die scheiss Steckachse die bei Kawa etwas um die 50 € kostet.

    Denn je nach dem wie Du das Moped ablegst brauchst die danach eh nicht mehr zu tauschen.

    Ansonsten stimme ich Dir zu.

  • Ich hab mich jetzt entschieden, ich lass die Kette drin bis zum bitteren Ende. Beim nächsten Mal wird das Ganze natürlich etwas geschickter durchgeführt. Diesmal war die Eile einfach zu gross und ich konnte mit der alten wirklich keinen Meter mehr weiterfahren ohne die Gefahr eines Kettenrisses. Immerhin weiss ich jetzt genau was zu tun ist und habe alles Werkzeug das ich brauche. An meinen Zweirädern schraube ich ohnehin gerne rum ...

    Die Achse umzudrehen ist sicherlich nicht verkehrt, aber wie Jochen schon schrieb hat man vermutlich deutlich andere Sorgen sollte es tatsächlich mal krachen.

    Wenn es was neues zur VX2 gibt, werde ich wieder berichten. Wenn nicht ist sie unglaublich gut :D

  • Sorry, ich hatte einen Zubehörauspuff drauf und der stand ein wenig ab und hat die Mutter geschützt.
    Lasst es einfach mit dem Seitenwechsel und gut ists.

  • Es ist immer schön zu sehen wir ihr die Themen so flüssig wechselt ;)
    Es gibt doch auch diese komischen Dinge für hinten wie die Sturzads...

    Ach2 mal gestùrzt bis dato und jedes Mal lag das Moped mit Arach gen Himmel :)