Unfall - weiteres Vorgehen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • dann auch erstmal gute besserung lenchen!

    aber sagt mal wie zum teufel schafft ihr das alle? soviel leute wie hier sich latzen das gibts ja garnet?!?!?!?

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • :D Ohman dann macht ihr beide eingeschäft ... :D die Versicherung nicht ...^^ wenn der gutachter einen kummen Rahmen begutachtet hat ... viel spass mit deinem neuen Bike....^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    • Offizieller Beitrag

    @ Lenchen:
    @ ich558:

    Kann mich dem nur anschließen, was bereits meine Vorredner gesagt haben: Blech ist ersetzbar, der Mensch nicht. Wünsche euch gute Genesung und schon bald wieder ein intaktes Motorrad, damit ihr in Zukunft noch viele schöne und vor allem unfallfreie Ausfahrten haben werdet. :hi

  • Danke Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!! prellungen können sooo weh tun..

    aber wenn man noch über die eigenen fehler und die kosten meckern kann, dann geht es einem wohl noch nicht schlecht genug. ich sehe immer erst das liebe geld... :bump:

    mal zu dem punkt versicherung und totalschaden. wie versichert ihr eure bikes, voll oder teil? bitte mal mit augenmerk auf anfänger, gebraucht und neu! ich bezahle von april bis oktober teilkasko 65 euro und für vollkasko ca 250. darüber ärgere ich mich gerade am meisten...

    meine jungs bringen das bike wohl die tage zur werkstatt und dann schauen wir mal..

    black is beautiful :love:

  • au au ... also ich hab ebenfalls tk. wenn ich nichts für daür kann, dann zahlt eben derjenige der etwas dafür kann :D bei nen neuen maschine würd ich es mir vielleicht auch überlegen...

  • Muckel: Kosten / Nutzen Rechnung anstellen. Viele wuerden an der Stelle sagen - am falschen Ende gespart, aber so einfach ist das nicht. VK sollte man aufjedenfall nehmen, wenn das finanzielle Risiko hoeher ist, als man das nachhinein ausgleichen kann.

    Lenchen: Zur Not selbst reparieren, dann lernst du auch was dabei. Motorrad ist zum Glueck viel einfacher zu demontieren/montieren und einzustellen als Autos.

    VG

  • ich558
    Lenchen

    Das tut mir alles so sehr Leid für euch beide. Zum Glück seid Ihr beide einigermassen wohl auf. Wenn's mit dem bloggen wieder geht, ist das schlimmste schon mal überstanden. Dann sind halt noch die Blechschäden. Die schmerzen vielleicht das Budget ein wenig aber nichts was Ihr mit etwas Geduld nicht wieder hinkriegt.

    Ich hoffe für Euch beide dass Ihr schon bald wieder (vorsichtig aber glücklich) im Sattel sitzt.

    Nochmal Alles Gute und liebe Grüsse aus Basel
    Marco

  • Muckel: Kosten / Nutzen Rechnung anstellen. Viele wuerden an der Stelle sagen - am falschen Ende gespart, aber so einfach ist das nicht. VK sollte man aufjedenfall nehmen, wenn das finanzielle Risiko hoeher ist, als man das nachhinein ausgleichen kann.

    Naja eben, bei meiner alten gurke gibt es kein allzugroßes finanzielles Risiko... wenn sie kaputt geht dann hat sie lang genug ihre Dienste getan. Aber da Sie am Wochende einen neuen Besitzer bekommt ist es nicht mehr meine Sorge :yeah:

  • ich558

    Lenchen

    Seid froh, dass Euch nix passiert ist. Klar ärgert man sich, aber es ist nur das Motorrad und das lässt sich ersetzen.

    Bin am Freitag am Gardasee auch geflogen. Im Kreisverkehr auf nasser FAhrbahn weggerutscht. War nicht schnell, hab nur ne kleine Schürfwunde am Arm und nen blauen Fleck am Schenkel. Moped hat gsd auch nur kleine Schrammen.

    Scheint die Tage wohl irgendwie der Wurm drin zu sein...

  • Hab als Fahranfänger eine neue Maschiene vom Händler und fahre mit Vk (Sb 500€).

    Zahle im Jahr 780€. Ich könnte nicht schlafen wenn ich wüsste das ich erstmal lange Zeit ohne Motorrad darstehen würde wenn es mich legen würde da es lange dauert bis ich soviel Geld wieder zam habe. Und worst case wären halt 500 €... sowas lässt sich denk ich verkraften :)

  • Huhu zusammen,

    Ich hab mich vor zwei wochen ja auch gelegt... Bzw kollision mit nem auto. Schaden 4000, allein 2000 um es wieder fahrbereit zu machen. Wenn ich glück habe, bekomm ich das mopp morgen wieder. Meine hände tun noch etwas weh vom aufprall, der dem zusammenstoß folgte.
    Irgendwie passiert grad viel, oder?


    Jetzt mal eine frage...
    Lenchen: bei welcher versicherung ist das denn? Ist ja voll günstig oder? Selbst wenn du mit den % en relativ weit unten bist.
    Ne freundin ist bei 50% und müsste bei ihrer neuen 400 für 3/10 bezahlen! Das ist schon viel!vor allem, wenn dann wirklich mal was sein sollte, uns man hochgestuft wird, dann kann man sich das ja gar nicht mehr leisten?!

    Hab nämlich nur TK und muss warten was die Vers. sagt, wer schuld ist (bestimmt beide) und wie die aufteilung ist.

  • Erstmal gute Genesung Binusch.
    Die Lenchen ist schon ueber 25 soweit ich weiss, und das wird auch noch gekoppelt mit dem SF vom Auto wenn ich mich richtig entsinne.
    Fuer die Jahreszulassung 165, wobei TK hier in B etwas hoeher ausfaellt.

    TK reguliert nur Schaden wie Diebstahl, Glasbruch etc., aber keine Unfallschaeden in dem Sinne.
    Falls eine Aufteilung kommt, dann musst du den Schaden wohl selbst uebernehmen.

    VG

  • Hab als Fahranfänger eine neue Maschiene vom Händler und fahre mit Vk (Sb 500€).

    Zahle im Jahr 780€. Ich könnte nicht schlafen wenn ich wüsste das ich erstmal lange Zeit ohne Motorrad darstehen würde wenn es mich legen würde da es lange dauert bis ich soviel Geld wieder zam habe. Und worst case wären halt 500 €... sowas lässt sich denk ich verkraften :)

    bei einer neuen Maschine ist VK meiner Meinung nach auch Pflicht aber die 500 Euro für SB reichen da nicht du hast ja auch locker 500 Euro mehr für die Versicherung bezahlt
    macht schon 1000 Euro im ersten jahr länger würde ichg auch keine VK Versicherung machen

    und gebraucht kostet die meisten rund 4900€ wenn da was passiert wird in der Regal repariert solange der Rahmen noch halbwegs in Ordnung ist und der Tank zu spachteln geht, ist alles besten und immer noch billiger als eine VK!

    Also nach meinem Unfall bin ich wieder bei SF 0 Also somit wir alle mal anfangen und ich zahle für TK 150€SB nur rund 145 Euro

    Nun aber wieder zum Thema:
    Mein Beileid
    und gute besserung

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Bambione:

    Da komm ich irgendwie nicht mit. VK will ich 2 Jahre lang laufen lassen bis ich Sie wieder verkaufe. D.h ich Zahle wenn ich KEINEN Unfall habe um die 1200€, verteilt auf 24 Monate was es auch leichter macht. Bei einem Unfall sind es 1700€ auch verteilt auf 24 Monate ;) Ich denke falls ich SIe mal lege und sie Schrott is bekomm ich sicherlich mehr als 1700€ von der Versicherung.


    @Topic

    Es macht mir Mut das ihr alle nach euren Unfällen noch posten könnt (Toitoitoi), ich hab immer gleich die Panik das man gleich über den Jordan geht :pinch: Wie wart ihr Schutzkleidungsmässig aufgestellt?

  • Zahle im Jahr 780€.

    O M F G
    das is doch nicht dein ernst oder ?!?!?!? ich bezahle für meine tk 10 % von dem o0

    ohne scheiss, da muss schon jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeede menge im arsch sein, damit sich das mit irgendwelchen gedankenspielchen rechtfertigen lässt :S:S

    kA was ich dazu schreiben soll :wacko:

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Man muss immer überlegen was es einem Wert ist.

    Das Motorrad ist mein einzigstes Bewegungsmittel und auf die Kilometer gesehen die ich damit rumfahre und es brauche ist es mir das einfach Wert. Ich muss das Geld ja leider Zahlen also könnt ihr davon ausgehen das ich mir schon mein Kopf gemacht habe wenn ich bereit bin statt den 100 Euro haftpflicht 780 zahle .

    Ein neues Auto wäre imo teurer zu Versichern ;)

  • Shit habt ihr teure Versicherungen... :denk
    Ich hab mir fürs Mopped auch VK (SB 500€ mit TK150€) gegönnt, weil ich nicht wusste, wie blöd ich mich anstelle... Aber die 200 €ier, die ich dafür jährl. zahle, sind auch das Äußerste der Gefühle. Und mein Bock ist ja fast neu... In zwei Jahren stell ich spätestens auf TK-only um. Meine Privat-PKWs hab ich auch immer nur auf TK laufen, weil ich mir einigermaßen sicher bin, dass ich für Kollateralschäden beim Auto einen Unfallgegner brauche.

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png