Hallo, ich grüße alle ER-Fahrer hier und die restl. Biker !
Letztens habe ich mich entschieden, ein Motorrad zu kaufen, endlich, ich mit meinen fast 35 Jahren.
Nun hatte ich mir dazu ein paar Mags besorgt und mich sofort verliebt....
....es war eine gelbe Kawa...
....nämlich eine ER-6n!
Als ich dann las, daß sie auch Testsieger hier und dort wurde, war ich hellauf begeistert.
Also zum Kawa-Händler in der Nähe, paar Infos zu Preis usw geholt, nach Hause, auf Frauchen eingeredet, die Argumente runter gebetet, die man sich den ganzen Tag sorgfältig ausdachte........und siehe da, Erlaubnis erteilt!
Mit ein wenig Glück, zähle ich bald zu den ER-6 Fahrern.
Nun zu meinen Fragen:
Der Händler hat eine gelbe zu stehen, diese war eine Verleihmaschine. Sie hat 4200 km auf der Uhr, wurde nur gedrosselt eingefahren. Würde 4950€ kosten.
1. Ist das ein passables Angebot?
2. Wie wirkt sich das gedrosselte Einfahren auf die Motorleistung aus, wenn sie jetzt offen gefahren werden darf?
3. Ist die gedrosselte Einfahrweise gut oder schlecht für das Material?
4. Wird sie dadurch nie und gerade gut an die 200er Marke kommen?
Und bitte net über das eine oder andere fröhlich machen , bin eigentlich ein Neueinsteiger unter den Bikern, zumindest privat.
Auf Arbeit bin ich oft mit der ultra steifen und schweren BMW RT 75 unterwegs.
MfG
ein hoffentl, bald glücklicher ER-Rumbleman