Servus aus Salzburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Motorradfreunde,

    Ich lese schon länger hier im Forum mit und dachte es ist mal an der Zeit für eine kurze persönliche Vorstellung.

    Mein Name ist Michael und ich komme aus dem Salzburger Pinzgau.Den Motorradschein besitze ich bereits seit 1997,aber erst seit 2011 fahre ich auch eins.... 8o

    Im festen Verlangen eine Yamaha XJ6 zu erwerben ging es Mitte 2011 ab zum Motorradhändler.............um dann mit einer weissen ER6N wieder heimzufahren.... :thumbup:

    Seither habe ich eine Menge Spass mit dem Bike und bin vorallem auf der Grossglockner-Hochalpenstrasse unterwegs.

    Viele Grüsse an alle,

    Michael

  • Hallo aus AC ins wunderschöne Nachbarland :hi
    Ich bin ein echter Fan von Österreich. Vor allem Tirol haut mich von den Socken.
    Ne wat is dat schön da inne Alpen :sabber

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Sali us Basel! :hi

    Herzliche Gratulation zu Deiner Erna!! :thumbup:

    Ja Grossglockner klingt gut. Aber ich denke im Salzkammergut gibt's auch ein paar nette Strässchen für die Feierabend Runde! :yeah:


    Gruss aus Basel
    Marco

  • Sali us Basel! :hi

    Herzliche Gratulation zu Deiner Erna!! :thumbup:

    Ja Grossglockner klingt gut. Aber ich denke im Salzkammergut gibt's auch ein paar nette Strässchen für die Feierabend Runde! :yeah:


    Gruss aus Basel
    Marco


    Hallo aus AC ins wunderschöne Nachbarland :hi
    Ich bin ein echter Fan von Österreich. Vor allem Tirol haut mich von den Socken.
    Ne wat is dat schön da inne Alpen :sabber


    Ihr habt natürlich beide Recht.Im Grunde ist ja der gesamte Alpenraum ein Motorradparadies....

    Tirol ist nicht weit und die Schweizer Pässe würden mich auch sehr jucken,mal sehen was sich ausgeht.... :toeff

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem bekannten Ruhrgebiet! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Bin in den 80er Jahren viel in Österreich u. in Südtirol unterwegs gewesen. damals noch mit der Z1000ST
    Die "er" ist das richtige Moped für dein Jagdgebiet.
    Viele die hier im Forum sind haben erst später gemerkt wie viel Spaß eine "er" macht, und eben so viele sprechen immer wieder von einem Dauergrinsen das sich beim Fahren mit einer "er" einstellt.
    In diesem Sinne viel Spaß mit deiner Neuen.
    Seit ich wieder eine eigene Maschine habe plagt mich eine gewisse Sehnsucht in deine Richtung.

  • Hi :hi

    is mir ungefähr gleich gegangen wie dir ... war mir einfach viel zu ruhig der 4zylinder :P

    schön mal wieder nen österreichischen zugang zu sehen :)


    Auf den Sound habe ich damals eigentlich nicht so geachtet,aber trotzdem eine nette Zugabe.

    Der Händler hatte einfach keine Xj-6N auf Lager.Nur Xj6-Diversions(Halbverkleidung),welche mir garnicht zugesagt haben.Als ich dann nochmal eine Runde durch den Laden drehte stand plötzlich die Erna vor mir :jubel

    .........

  • Der Händler hatte einfach keine Xj-6N auf Lager.Nur Xj6-Diversions(Halbverkleidung),welche mir garnicht zugesagt haben.Als ich dann nochmal eine Runde durch den Laden drehte stand plötzlich die Erna vor mir

    :) also ich hab beide direkt probegefahren und muss sagen ... :punk die ER rockt einfach mehr :punk ... ansprechverhalten ... sound ... straßenlage ... etc.

    aber du hast definitiv die richtige erwischt :daumenhoch:

  • Servus,

    und viele Grüße aus dem Schwabenland.

    Obi :hi

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"