Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, da es mich heute fast 2 Stunden gekostet hat eine kleine Geschichte aus Berlin.
    Ist etwas lang, daher Zeit nehmen beim Durchlesen 8)

    Ich musste wie immer durch die Stadtmitte von Berlin durch.
    An eine Kreuzung ohne Ampel - ich von der Nebenstrasse kommend - warte ich ganz vorne bis ich ueberqueren kann.
    Ploetzlich ueberholt mich ein Kleinwagen von rechts und ueberquert die Kreuzung! Ok, Vollidiot dachte ich, aber egal, weiter geht die Fahrt. An der naechsten Kreuzug ueberholte ich den Wagen rechts zusammen mit einige andere Autos. Irgendwann musste ich mal links abbiegen, stehe wieder ganz vorne in der Spur (habe mich in beiden Faellen nicht vorgedraengelt). Kurz bevor es gruen wird draengelt der gleiche Kleinwagen nach vorne, Fahrer springt raus und beschimpft mich (im Helm kann ich nicht alles wahrnehmen) - aber auch irgendwas von "Entschuldigung". Jedenfalls habe ich das ignoriert, biege links ab, ordne mich etwas in an den linken Rand damit ich eine Ausfahrt besser einsehen kann, und ploetzlich ueberholt mich von rechts der Kleinwagen mit wuesten Beschimpfungen. Ich habe gegen seine hintere Tuer getreten damit ich dem Moment nicht stuerzte (war schon auf dem Weg vom linken Rand in die Mitte der Spur da Einfahrt frei war).

    Ok, gestoppt, der Kollege beschimpft mich wuest a la 'was faellt mir eigentlich ein sein Auto zu beschaedigen etc'. Der hat gleich die Polizei gerufen (gut so dachte ich). Aber dann wurde es mir mulmig, denn aufeinmal war der Junge extrem aggressiv, stand einen halben Meter vor mir und sagte (und ich luege jetzt wirklich nicht): "Ich stech dir ein Messer in dem Kopf" und haut mit vollem Hass einen Haken gegen mein Unterarm (Wobei der das nicht konnte, habe paar Jahre geboxt). Aufjedenfall war die Situation sehr unangenehm fuer mich und ich lauthals Hilfe geschrien, damit andere auf die Situation aufmerksam wurden.

    Zwischenzeitlich kam ein Polizist der Strafzetteln verteilte und ich bat ihm um Unterstuetzung.
    Geschichte wird von beiden Parteien vorgetragen und jetzt erfahre ich, was mit der Situation an der Ampel auf sich hatte.
    Angeblich habe ich mit dem linken Fuss sein Auto getreten und zeigte auf ein Riss in der Stossstange und suchte nach Fleckten und machte es sogar vor - wobei ein Fleck enstandt den er spaeter fand wo aber der Polizist meinte: Ich habe gesehen das der Fleck von ihren Tritt kam! :harr

    Ok, irgendwann kamen die gerufenen Polizisten und wir beide wieder die Geschichten vorgetragen. Die Situation hat sich beruhigt und der Typ schien auch ganz normal zu sein wenn er denn mal nicht aggressiv ist.

    Es hat sich folgendes herauskristalisiert: Die Geschichte fing mit dem Abbiegen an. Ich hatte wohl den Gang eingelegt ( da trete ich gerne da es manchmal klemmt ), und es war sehr laut. Seine Freundin auf dem Beifahrersitzt nahm an ich haette mich auf sein Auto gestuetzt. Er ist losgefahren und hat mich nicht bemerkt (Hallo?), hat sofort gestoppt, ist ausgestiegen und wollte sich entschuldigen (neben den ganzen wuesten Beschimpfungen). Dann dachte der Gute, ich wollte nach links abbiegen (Blinker war aus!) und hatte mich rechts ueberholt, obwohl ueberhaupt kaum Platz da war.

    Im Prinzip haetten die Polizisten mir eh geglaubt und er haette eine Anzeige wg. Morddrohung am Hals und gefaehrlichen Eingriff ins Strassenverkehr! Aber wir haben uns geeignigt auf Aufnahme als Streitigkeiten im Strassenverkehr, ich hab ihn alles erklaert warum und wieso Motorradfahrer so fahren und seine falsche Interpretationen im Auto, war ja auch einsichtig der Mann.

    Fazit: So viel Angst um meine Sicherheit hatte ich echt schon lange nicht mehr.

  • Richtig reagiert, Polizei lieber holen als nachher alleine da stehen..
    Außerdem richtig, locker geblieben, das macht schon viel aus..

    Um in der Thilo-Sarrazin-Kiste zu wühlen:War er Immigrant osmanischer Herkunft? Nee, Quatsch. ;)

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Herrje, das klingt ja richtig gruselig... na zum Glück ist nichts weiter passiert.

    Wenn ich richtig lese, war der ganze Stress nur wegen einem Missverständnis!? War zwischenzeitlich etwas verwirrt 8|

    Mich würde ja mal interessieren ob dir jemand zur Hilfe gekommen ist... oder, ob man sich wieder nur aufs Gaffen beschränkt hat :evil:

  • Uh! Meine Nerven flattern schon wenn ich das nur höre! :nein

    Hast aber gut reagiert. Ruhig bleiben ist sicher das nicht einfach aber immer das beste.

    Gruss
    Marco

  • Ja, ich war ja auch aufgereggt, aufbrausend, aber nicht aggressiv in dem Sinne.
    Der Grund war (ich hatte zumindest das Gefuehl) das er sich bedroht fuehlte, alsob ich den gleich einen hauen wuerde.
    Kein Wunder, wenn man sich die ganze Zeit mit solchen Menschen aufhaelt ...

    @Mexx: Ja, Libanese, kA wie alt, benahm sich aber eher wie ein Kleinkind ("Du, hast mich noch nicht richtig boese erlebt..."), wobei er wohl einen deutschen Pass hat und einigermassen gut deutsch sprach. Aber da lehne mich nicht so weit aus dem Fenster, habe ja selbst einen Migrationshintergrund ;)

    Muckel: Ja, der fuhr wohl unter Stress (meine Vermutung), fuhr schlecht (gefaehrliche Ueberholmanoever), und natuerlich Missverstaendnis. Habe geschrieen (am Holocaustdenkmal war das) "der will mich stechen" fuer alle Faelle, die Leute nur komisch rueber geschaut. Im Notfall waere das glaube ich nichts geworden, aber richtig Angst hatte ich ja nun auch nicht da Erfahrungen mit Kampfsport -- und trotzdem will und muss ich sowas nicht haben.

    iKAWA: Ja, und wie, obwohl ich immer wieder solche Situationen in mein Jugend erlebt habe ... es ist immer wieder gefaehrlich da man halt nicht weiss, wem man vor sich hat.

    Unangenehm wie gesagt, weil er mich danach im Auto wartend staendig bedrohte. Man weiss ja nie wie ernst derjenige es meint.
    Was auch traurig war, dass hinter ihm ein Motorradfahrer war der dann auch nur den Kopf geschuttelt hat. Anstatt mir als Zeuge zu dienen meinte er nur, dass er zur Arbeit musst (dringend, musste ich ja doch auch). Wahrscheinlich hatte er paar unerlaubte Mods drinne ( die Xenons hatte man klar erkannt 8) )

    Einmal editiert, zuletzt von sa00111 (5. Juni 2012 um 18:58)

  • Seit 4/2 jahren fahre ich Bike durch Reinickendorf und dort ausgerechnet Oranienburger, später Residenz und dann auch noch die Osloer hoch - tagtäglich - ihr glaubt nicht was ich in dieser Zeit alles an Erlebnissen dieser und genau dieser Colleur hatte. Von mit ner Knarre aus offenem Fenster auf mich zielend, sich zum Rasen genötigt zu fühlen und mich dabei fast abzuschneiden mit dem dicken Auto bis hin zum "an der nächsten Ampel gibts dann den Ärger" Situationen. Es war keiner dabei, von dem ich hier schreibe, der nicht ausschließlich aus dieser Fraktion war - den tagtäglichen Irssin mit den eigenen Leuten mal weglassend.

    :jester

  • Was für ein Scheiß alles - wenn ich sowas lese tuts mir wirklich Leid für Jeden der sowas durchleben muß - wirklich ist so - ein wenig was hab ich unten geschrieben aber eine handfeste Geschichte, die mich vor 6 Jahren dann 1,5 Jahre ans Bett gefesselt hat und nen dauerhaften G hinterlassen hat, hab ich auch noch in mir (und 35.000 Schmerzensgeld ohne jeh 1 Cent natürlich da Asyl) - auch in diesem Fall in Kuweit gebohrener Libanese (wie auch sonst: als Kuweiti alleine besteht ja kein Anspruch auf Asyl...). Ich habs auch nicht mit Feindlichkeit - Verständnis allerdings auch nicht mehr.

    :jester

  • Hallo Heiko,

    mittlerweile versuche ich im Berliner Strassenverkehr nur ruhig mitzuschwimmen, da das was du beschreibst staendig vorkommt. Selbst das vorbei schleichen in bestimmten Gegenden wird oft mit boesen Blicken geahndet.
    Neben den problematischen Bezirken kommt es in der Grossstadt ja auch oft vor, dass viele Halbstarke herum fahren.
    Dies wieder auf dem Heimweg erlebt - ein Golffahrer, so laut die Musik das ich es durch den Helm hoeren konnte, vor mir an der Ampel Vollgas gegeben... dann ueberholen ohne zu blinken in Zick-Zack Kurs.

    Wenn man sich noch die Rockerberichte sich anschaut (ja, hatte Kadir P. und seine coolen Kollegen schon oefters live erlebt - ohne Helm!), dann frage ich mich, wieso wir so wenige Beamte haben.

  • Hallo Heiko,

    mittlerweile versuche ich im Berliner Strassenverkehr nur ruhig mitzuschwimmen, da das was du beschreibst staendig vorkommt. Selbst das vorbei schleichen in bestimmten Gegenden wird oft mit boesen Blicken geahndet.
    Neben den problematischen Bezirken kommt es in der Grossstadt ja auch oft vor, dass viele Halbstarke herum fahren.
    Dies wieder auf dem Heimweg erlebt - ein Golffahrer, so laut die Musik das ich es durch den Helm hoeren konnte, vor mir an der Ampel Vollgas gegeben... dann ueberholen ohne zu blinken in Zick-Zack Kurs.

    Wenn man sich noch die Rockerberichte sich anschaut (ja, hatte Kadir P. und seine coolen Kollegen schon oefters live erlebt - ohne Helm!), dann frage ich mich, wieso wir so wenige Beamte haben.

    Sa, die überwiegenden Erlebnisse Marke Reinickendorf hatte ich eher auch mit so 18-25 jährigen (schwer zu schätzen). Die Sache mit 1,5 Jahre krank, der war so glaub ich 33-34 damals. Generell die gerade männlichen Teens mit ihren Kleinwagen sind schon aggro oft... ich denke es gibt schon auch noch eine andere Art oder Qualität (im Negativen) wenn Du an einen echten aggro Libanesen oder pseudodeutschelibanese will ich sein auch aggro "isch stesch Disch Messer in Hals Marke" kommst... oder einfach nur an einen normal aggro. Macht sich gut in den Konsequenzen bemerkbar der Unterschied.

    :jester

  • Haben wir ein Ausländerproblem? Darf das ein Deutscher in Deutschland fragen?

    Ja, wir haben ein Ausländerproblem! Darf das ein Deutscher in Deutschland sagen?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Haben wir ein Ausländerproblem? Darf das ein Deutscher in Deutschland fragen?

    Ja, wir haben ein Ausländerproblem! Darf das ein Deutscher in Deutschland sagen?

    Uwe

    Wir haben kein Auslaenderproblem, wir haben ein Bildungsproblem, und dies zeigt sich bei den weniger gut gebildeten Menschen allen Coleurs - sei es Migranten mit der Familienbande oder Neonazis.

  • Ja berlin ist nicht ohne!

    ..und ich dachte , das es immer an mir liegt, und ich mir die Typen ranziehe.

    Fakt ist:

    Sofern mehr als zwei Leute im PKW sitzen , ist Achtung geboten.

    Letzten Sonntag im Dauerregen haben sie es sogar auf der BAB probiert mich zu nötigen.

    Problem , sie waren in meinem Kiez :aetsch: - und da sind noch "alte" Gesetze.

    Die Junx haben den Schwanz eingeklemmt und haben die Heimreise angetreten.

    Ich hab mich immer gefragt, warum in Berlin bei den 81érn soviele Südländer arbeiten?

    Klar Bonuspunkte sammeln und in der Gang aufsteigen wollen.


    Bis die Tage...

    Man muß es erst probieren,

    um zu sagen,

    das es nicht funktioniert ;)

  • Ich habe festgestellt, je größer die Stadt, desto beschissener und aggressiver die Mehrheit der Leute. Woran liegt denn das?

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • jo as du hast recht, kommt mir auch so vor.

    es ist nur seeehr merkwürdig, dass es offenbar deckungsgleiche erfahrungen bzgl. dieser situationen gibt und es immer die gleiche richtung mensch dabei zu sein scheint.

    gerade berlin hat schon so eine subkultur, dass das eigentlich niemand mehr wundern sollte, schade drum

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • sei froh das du nen helm auf hattest. ich hab mal in der mittagspause in hh-altona dreimal eine gezogen bekommen nur weil ich zu jemanden auf der rolltreppe "eh" gesagt habe, weil er mir in seinem raush zu nahe kam. ende vom lied: 14 tage kzh..

    aber dennnoch, richtig reagiert :] krasse geschichte..

    black is beautiful :love:

  • sei froh das du nen helm auf hattest. ich hab mal in der mittagspause in hh-altona dreimal eine gezogen bekommen nur weil ich zu jemanden auf der rolltreppe "eh" gesagt habe, weil er mir in seinem raush zu nahe kam. ende vom lied: 14 tage kzh..

    aber dennnoch, richtig reagiert :] krasse geschichte..

    WTF? Der hat dich als Maedel geschlagen? Oh man, unmoeglich.
    PS: Hatte da Helm schon abgesetzt :|

    @as: In Grossstaedten hast du ja noch das Problem, dass viele Autofahrer kein Verstanednis / Blickwinkel der anderen VT haben.
    Merkt man also Motorradfahrer und auch als Fahrradfahrer leider sehr oft. Hinzu kommt der ganze Stress und wenn es mal staut, dann sind die Leute nicht mehr sie selbst.

  • Hui, das sind ja richtige Gruselgeschichten... mir ist sowas zum Glück noch nie passiert, wohne schon immer in Hamburg und hab mit besonders aggressiven exemplaren noch keine Erfahrungen gemacht. Allerdings liest man ja in den Zeitungen gern mal, dass 0,20€ schon ausreichen damit jemand komplett ausrastet. Da reagiert man auf Aussagen wie die mit dem "Messer in den Kopf" natürlich sehr allergisch.

  • ich glaub, wenn man sowas mal erlebt hat, dann sieht man das auch mit anderen augen. hätte auch nie gedacht, das mir sowas mal passiert. nachts in ner dunklen ecke vllt, aber nicht in der mittagszeit am helligen tage..

    was so richtig grusel is (wer davon mal gehört hat), es wurde bei grevesmühlen die ecke, mal frischhaltefolie über die straße gespannt.. ich glaube das reißt einen vom bike, wenn man da durchknallt. und auch die geschichte, ast auf der straße, junge frau steigt aus und legt ihn bei seite und in der zeit steigt jemand hinten ein. werkzeug zum würgen hatte er dabei. also ich mach immer die knöppe vom auto runter, wenn ich alleine und zu später stunde unterwegs bin. und schon gar nicht vor nem ast anhalten.. :baby:

    aber beim bike geht das schlecht.... :(

    black is beautiful :love:

  • was so richtig grusel is (wer davon mal gehört hat), es wurde bei grevesmühlen die ecke, mal frischhaltefolie über die straße gespannt..


    Das ist ja mehr als Krank! Leute gibts :nein: und dann hockt der wahrscheinlich noch in den Büschen und freut sich wenn was passiert!