Eure Reichweite 2012 er-6n mit einer Tankfüllung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bin führerschein Neuling und hab meine 12er er-6n nun seit einer Woche. Ich fahr also noch sehr "vernünftig". Bin nun mit der letzten Tankfüllung rund 330 km weit gekommen....

    wie weit kommt ihr so? Geht da noch mehr oder?

    gut aussehen ist nicht gleich gut gesehen werden !

  • 330 km ? ? ?

    Was hat die neue ER6 denn für nen Tank? 20 Liter?

    Bei meiner letzten Tour bin ich auch gemütlich gefahren und hab getankt, kurz bevor der letzte Balken geblinkt hat. War dann bei 249 km und 11 Liter Tankinhalt -> d.h. ein Durchschnittsverbrauch von 4,42 ltr./100 km.

    Aber soweit? Da iss meine ERna ja völlig Flüssigkeitsfrei :harr

  • Das wird wohl eher weniger werden.
    Hab zwar ein älteres Modell, aber eigtl. immer zwischen 240 und 260km die Reserveleuchte kommen. Bei durchaus moderater Fahrweise.

  • 330 km ? ? ?

    Was hat die neue ER6 denn für nen Tank? 20 Liter?

    Bei meiner letzten Tour bin ich auch gemütlich gefahren und hab getankt, kurz bevor der letzte Balken geblinkt hat. War dann bei 249 km und 11 Liter Tankinhalt -> d.h. ein Durchschnittsverbrauch von 4,42 ltr./100 km.

    Aber soweit? Da iss meine ERna ja völlig Flüssigkeitsfrei :harr

    16 L gehen rein, blinklicht geht los wenn nur noch ca. 4 Liter im Tank sind. Damit kommt man aber auch noch ein gutes Stück fahren. Mein verbrauch laut Anzeige sollen durchschnittlich 4 Liter sein... Wir sich aber sicherlich noch ändern, wie schon gesagt ich bin noch absoluter "Rookie" und hab meinen Schein erst sein einer Woche.

    gut aussehen ist nicht gleich gut gesehen werden !

  • naja wenn ich mal davon ausgehe das du sie nicht komplett leer gefahren hast also statt 16 liter nur 15,5l Benzin verfahren hast

    ist 330km doch gut sind nur 4,7 Liter