Eure Reichweite 2012 er-6n mit einer Tankfüllung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bin führerschein Neuling und hab meine 12er er-6n nun seit einer Woche. Ich fahr also noch sehr "vernünftig". Bin nun mit der letzten Tankfüllung rund 330 km weit gekommen....

    wie weit kommt ihr so? Geht da noch mehr oder?

    gut aussehen ist nicht gleich gut gesehen werden !

  • 330 km ? ? ?

    Was hat die neue ER6 denn für nen Tank? 20 Liter?

    Bei meiner letzten Tour bin ich auch gemütlich gefahren und hab getankt, kurz bevor der letzte Balken geblinkt hat. War dann bei 249 km und 11 Liter Tankinhalt -> d.h. ein Durchschnittsverbrauch von 4,42 ltr./100 km.

    Aber soweit? Da iss meine ERna ja völlig Flüssigkeitsfrei :harr

  • Das wird wohl eher weniger werden.
    Hab zwar ein älteres Modell, aber eigtl. immer zwischen 240 und 260km die Reserveleuchte kommen. Bei durchaus moderater Fahrweise.

  • 330 km ? ? ?

    Was hat die neue ER6 denn für nen Tank? 20 Liter?

    Bei meiner letzten Tour bin ich auch gemütlich gefahren und hab getankt, kurz bevor der letzte Balken geblinkt hat. War dann bei 249 km und 11 Liter Tankinhalt -> d.h. ein Durchschnittsverbrauch von 4,42 ltr./100 km.

    Aber soweit? Da iss meine ERna ja völlig Flüssigkeitsfrei :harr

    16 L gehen rein, blinklicht geht los wenn nur noch ca. 4 Liter im Tank sind. Damit kommt man aber auch noch ein gutes Stück fahren. Mein verbrauch laut Anzeige sollen durchschnittlich 4 Liter sein... Wir sich aber sicherlich noch ändern, wie schon gesagt ich bin noch absoluter "Rookie" und hab meinen Schein erst sein einer Woche.

    gut aussehen ist nicht gleich gut gesehen werden !

  • naja wenn ich mal davon ausgehe das du sie nicht komplett leer gefahren hast also statt 16 liter nur 15,5l Benzin verfahren hast

    ist 330km doch gut sind nur 4,7 Liter

    wenn deine Kawa eingefahren ist dürftest auch mal 370km weit kommen entspricht einen verbrauch von 4,2-4,3 ohne liegen zu bleiben

    wenn du wissen wilst wie weit man mit nur 15,5 Liter Tankinhalt kommt siehe

    Hier
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/330807.html
    Oder hier
    http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…-6n&powerunit=2

    Tipp: Wenn du da selber die suche benutzt lass das Modell weg aber gib einen Modell Namen ein denn in der liste der Modelle ist die er-6n erst seit kurzen mit drin... deswegen werde nur ich da angezeigt.

    Und TIpp an ALLE BJ06 bis 2011 die kante am Tank Einfüllstutzen ist noch lange nicht Schluss!! Da geht locker noch ein Liter mehr rein
    bei BJ 2012 kp wie da der Tank so ist aber wahrscheinlich kann man da auch locker noch ein Liter mehr rein füllen
    immerhin sollen da 16 Liter reinpassen

    bei bj06 sollen 15,5 Liter reinpassen und 15,01 hab ich auch schon reingekommen.... da war ich auch froh das da endlich die Tankstelle kam ( Wehre nicht das erste Fahrzeug was ich zur Tankstelle schieben muss )

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (31. Mai 2012 um 23:55)

  • hmm ich hab keine genaue ahnung wieviel ich verbrauche aber hab bei mir das gefühl, dass ich net sonderlich weit mit ner tankfüllung komme...

    mache sie nie bis zum rand voll und fahre sie auch nie komplett leer, aber so 250km dann is feierabend -_-

    naja wie auch immer, denke 330 km is schon okay =)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Hey,


    also meiner 2012er Erna bin ich jetzt mal bis nach Holland ans Meer gefahren, aber mehr als 280/290 km schaffe ich nicht.. Aber wenn noch 4 Liter beim ,,blinken der Tankanzeige" drin sind kann ich ja noch was fahren :D


    Und dazu:


    Zitat

    Und TIpp an ALLE BJ06 bis 2011 die kante am Tank Einfüllstutzen ist noch lange nicht Schluss!! Da geht locker noch ein Liter mehr rein
    bei BJ 2012 kp wie da der Tank so ist aber wahrscheinlich kann man da auch locker noch ein Liter mehr rein füllen
    immerhin sollen da 16 Liter reinpassen


    Das stimmt, wenn man sieht, Tank ist bis oben voll, ist er es NICHT! Dann kann man locker noch weiter tanken, Füllstand ändert sich zunächst nicht. ;) :daumenhoch:

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Kommt drauf an ob Alltag, Tour oder Spaß.

    Die kleinste km Leistung bis dato war 250km und die größte 345km. (Jeweils bis zum aufblinken des Letzten Strichs auf der Tankanzeige)

    Also ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden hätt ich mir nicht gedacht dass meine ERNA so sparsam ist. :D

  • Hab meine heute früh endlich holen dürfen (Neue n 2012 in schwarz =) )
    und der Händler hatte sie mir vollgetankt... heute durfte ich nach 169 schon das erste mal Tanken (1 balken noch)

    Zeigt bei euch des Display auch immer round about 18 l auf 100 km Verbrauch im Durchschnitt an??
    Wie fahr ich den etz eigendlich an sparsamsten,, egal ob ich etz hochdreh ohne ende oder sehr früh schalte.. ich komm auf keinen geringen Verbrauch:(


    Schönen Abend euch noch!

  • Auch wirklich auf L/km umgestellt? :yeah:
    Klingt mir nach miles per galone :hi

    Zitat

    Eure Reichweite 2012 er-6n mit einer Tankfüllung
    Hallo zusammen,

    bin führerschein Neuling und hab meine 12er er-6n nun seit einer Woche. Ich fahr also noch sehr "vernünftig". Bin nun mit der letzten Tankfüllung rund 330 km weit gekommen....

    wie weit kommt ihr so? Geht da noch mehr oder?

    Wie waere es mit mehr Infos? Wie voll war es getankt, wieviel km nach dem Blinken bist du gefahren etc. pp.?

  • Habe mit der 08er F gelegentlich 370km geschafft, ein mal allerdings stehen geblieben, zwei mal 16l getankt bei einem nominalen Volumen von 15.5l. Das ist aber nur in der Schweiz möglich, da ich hier die Geschwindigkeitsbeschränkungen extrem genau beachte...

    Gruss
    Canopus

  • Habe mit der 08er F gelegentlich 370km geschafft, ein mal allerdings stehen geblieben, zwei mal 16l getankt bei einem nominalen Volumen von 15.5l. Das ist aber nur in der Schweiz möglich, da ich hier die Geschwindigkeitsbeschränkungen extrem genau beachte...

    Gruss
    Canopus

    mach ja auch SInn
    ein normal sterblicher Europäer kann sich die Bußgelder in der Schweiz auch nur schwer leisten.
    Ich hab mal 650€ bezahlt wegen dreisten 101km/h auf halber Passhöhe ( in der Schweiz ist überall ( außer AB) auserorts max. 80)

    Ich hab schon ein dutzen mal geschreiben die ER braucht 3 -9 l je nach Fahrweise, des sind Praxiswerte keine Theorie.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Über die letzten 60'000 km waren Verbräuche von 3,9 bis 5,2 Liter dabei. Im Schnitt sind 4,3 bis 4,7 Liter auf 100 km durchgeflossen.

    In den französischen Alpen wird alle 200 km getankt, ansonsten nach 320 bis 340 km wenn die gelbe Lampe angeht.


    ein normal sterblicher Europäer kann sich die Bußgelder in der Schweiz auch nur schwer leisten.

    Für Deutsche ist Motorradfahren ein teueres Hobby :harr

    fängt schon bei den Spritpreisen an :aetsch:


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (2. Juni 2012 um 01:16)