Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • danke nochmal... naja werd noch bisl brauchen bis ich das verarbeitet hab .. bin gestern schon wieder mopped gefahrn :D (susi gsx750)

    wegen der geschwindigkeit ... ca.50 in der kurve und mit ca. 15-25 an den baum

    ---StAyReAl---

  • Sei froh, dass Dir nicht mehr passiert ist. Der Schock wird Dich noch eine ganze Zeit lang beschäftigen. War bei mir nich anders, nach meinem Crash. Bei mir war es allerdings ein Mercedes und kein Hase.

    Am Anfang bin ich in jeder Kurve erschrocken, wenn mir ein Auto entgegen kam. Das gibt sich mit der Zeit aber wieder. Das Wissen um plötzlich auftretende Gefahren lässt einen aber nie mehr unvorsichtig und grenzwertig in Kurven fahren.

    Ich hab einige gute Freunde im Krankenhaus besuchen müssen, die das sehr schmerzhaft erfahren mussten. Bei denen ging es nicht so glimpflich ab.

    Auch hab ich oft genug erste Hilfe geleistet und wer einmal Knochen gesehen hat, die sich ihren Weg durch Lederkombis gebahnt haben, der überdenkt die eigene Fahrweise. Nur soviel dazu.

    Das Bike würde ich gerade was den Rahmen angeht genau vermessen lassen. Hat der Rahmen einen Schaden, dann weg damit. Natürlich kann man einen Rahmen auch wieder richten, aber aus meiner Erfahrung wird das nie mehr so, wie es beim Original war. Außerdem ist das ganz schön aufwendig. Da muss der Rahmen komplett entfernt werden und dann auf eine Richtbank. Also lieber die Überreste so gut wie möglich an den Mann bringen und ein neues Mopped kaufen.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • McBen: Tss :grmpf:. Wirst doch nicht versuchen aus dem Leid anderer Kapital zu schlagen? :baby: :boxen

    ragga0: Scheiß aufs Motorrad, sowas kann man immer ersetzen. Gebrochene Knochen oder schlimmer heilen nicht so schnell. Also sei froh das dir jemand da oben den Arsch gerettet hast ;). Halt uns auf dem Laufenden!

  • Markus
    :P :P :P endlich hat's mal jemand gesagt!
    Unmöglich....ich an ragga0 's stelle hätte jetzt richtig bock drauf das die ersten aasgeier über meiner kaputten maschine kreisen! :grmpf:

    • Offizieller Beitrag

    wow wow wow
    ich kreise über keiner maschine wollt nur bevor er sie irgendwie verschrotten läst die teile wiederverwerten.
    sowas wurd mir beigebracht das man nix wegschmeißen soll was noch zu gebrauchen sein koennte daher kam das.

    Markus
    wenn ich das machen würde hat ich den hasen dahin geschmissen^^.
    und nochmal ne frage
    du sagst :

    Zitat

    Also sei froh das dir jemand da oben den Arsch gerettet hast Augenzwinkern


    aber wie kam der hase erst dahin?

    @M@rkus
    worauf ich an ragga0's stelle haette wär hasenjagd XD
    WENN die maschine hin ist, ist sie hin da hilft kein grübelm beten oder betteln.

    wünsch dir trotzdem alles gute fuer die zukunft ragga0 und speziell wenig hasenquerverkehr :(

  • brav sein !

    is schon ok falls sie nen totalschaden hat und eh nimma zu rettn is ... hab ich auch kein problem teile an leute abzugeben denen sie weiterhelfen...

    hoff man kann se noch rettn.. aber mla schaun.. klar bin ich froh das ich nen (mehrere) Schutzengel hatte aber die kaputte maschine tut schon sau weh.......

    lg daniel !

    ---StAyReAl---

  • Laß Dich von denen ja nicht ins Boxhorn jagen. Wenns Probleme gibt, schick mir ne PN. Vielleicht kann ich helfen.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Tja, kommt vor! Ich fuhr vor ca. 8 Wochen ne Ducati 620 und die Er6f Probe. Nur der Sound sprach für die Duc.
    Also ab mit der Kawa. Was für ein Spaßteil! Bin kein Anfänger, aber in einer scharfen Linkskurve bin ich dann abgeflogen, nur ebenfalls mit Zerrungen und Prellungen. Rep.kosten ca. 6000!!! Keine Vollkasko - herrlich!
    Kann nun über den Winter vergleichen - aber die ER gilt nach wie vor. Gibts was vergleichbares für den Preis??

  • Zitat

    Original von McBen
    also mit hyosung würd ich wenn noch paar monate oder sogar 1-2 jahre warten, soll nen gutes motorrad sein aber an kleinigkeiten hapern, sodass sie viel inner werkstatt steht.

    hast du schon eigene erfahrungen mit hyosung gemacht ?
    meine kleine war topp, keinerlei probleme gehabt.

    aber es geht (für mich) nichts über die ER !!

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie

    hast du schon eigene erfahrungen mit hyosung gemacht ?
    meine kleine war topp, keinerlei probleme gehabt.


    Das erste Jahr (2004) soll es ja einiges an Problemen gegeben haben. Das Jahr darauf sah es dann besser aus. Zur Zeit gibt es ne nackige 650er Jahrgang 05 neu für unschlagbar günstige 4000 Euro zu kaufen. Für Leute mit schmalen Geldbeutel ne echte Alternative zum Gebrauchtmotorrad. Technisch gesehen kommt das Teil einer SV650 Jahrgang 02, also mit Vergaser und ähnlichen (oder fast gleichen?) Motor, am nächsten. Hyosung wird kommen, bin ich mir sicher. Die Koreaner sind lernfähig, siehe Auto's. Nächstes Jahr stellt Hyosung auf Einspritzer um.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Nun wird der Rest der ER als Totalschaden verkauft. Ich will aber keinen 4Zylinder, sondern deren 2. Auch keinen Koreaner. Drehmoment ist wichtig, bei geringem Gewicht. Die SV geht auf die Handgelenke. Obwohl, der Preis! Ein benachbarter Händler bietet eine 2003er im Neuzustand für 4800.