Hi Leute

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey liebe Biker Gemeinde ...

    Habe mich gerad frisch angemeldet und wollt hier nur mal kurz ne Kleinigkeit rein schreiben:

    Bin 25 Jahre alt, komme aus Letmathe, einer kleinen Stadt im Sauerland bei Iserlohn,gerade wieder Single geworden,keine Kinder, gerade den Meister Metallindustrie abgeschlossen und jetzt in der Einarbeitung in einem Stahlunternehmen in der Nähe. Habe meinen Lappen jetzt seit 3 Jahren, bin aber nach meiner Einschätzung noch ein Anfänger was Fahren angeht wenn ich mir z.B. meine Kollegen anschaue,war bis vor 2 Monaten Unfallfrei An Bike Erfahrung bring ich nicht viel mit außer 2 Jahre Yamaha TW 125er gedrosselt und seit nun ca 3-4 Jahren die Kawa ER 6 f ( 12000 km ). Ich fahre meist leider alleine oder mit ein zwei Leuten, da es bei uns meist die Schicht oder Termine dazwischen kommen. Meine häufigsten Ausflugsziele sind z.B.
    Sorpesee, Möhnesee, Bigge und auch die Gegend rund um Winterberg. Längere Touren hab ich leider auch noch nicht gemacht steht aber evtl diesen Sommer an.

    Mit meiner Kleinen bin ich persönlich recht zufrieden soweit ich das beurteilen kann. Naja sie springt halt an,fährt u fährt und zieht gut durch.Umgebaut habe ich nix, alles Original bis auf die Sitzbank und bald anderen Kennzeichen Halter mit kleineren Blinkern. Störend empfinde ich den sehr unruhigen Lauf beim Versuch mit konstanter Drehzahl ( um ca 4000 - 5000 U/min ) zu fahren. {Oder hab nur ich das Problem ?} In Kurven mit beschädigter Fahrbahn hebt mir mein Hinterrad öfters mal ab und bei Höchstgeschwindigkeit wackelts ganz schön am Lenkrad aber alles noch im Rahmen.

    So ...werd mich dann mal hier etwas umschauen :) .Also tut mir leid euch so zu getextet zu haben, danke im Vorfeld für eure Hilfe , danke für die Aufnahme und auf gute Zusammenarbeit.

    Bis dato :daumenhoch:

  • und bei Höchstgeschwindigkeit wackelts ganz schön am Lenkrad aber alles noch im Rahmen.

    na das ist nicht gut, wie lässt's sich denn mitm lenkrad motorrad fahren? :harr

    nein spaß beiseite, ganz herzlich willkommen bei uns und viel spaß! denke mal, den wirst du hier haben :hi :hi

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Herzlich Willkommen im Forum.

    Wünsche dir immer gute Fahrt.

    Hierfür

    ...

    Längere Touren hab ich leider auch noch nicht gemacht steht aber evtl diesen Sommer an.

    ...

    habe ich sogar nen Vorschlag parat ;)
    Ost [Forumstreffen] "Thüringer Wald 2012"

    Die offizielle Meldefrist ist zwar abgelaufen, aber nach Rücksprache mit dem Hotel vor einer Stunde, lässt sich da auch noch jemand nachmelden bei Bedarf.

    Als Einstieg in die Tourenfahrt nahezu ideal, "begleitetes Fahren" inklusive ;)

    vb

  • Moin
    haha wie cool,hab mal ne Zeitlang in Hohenlimburg gewohnt als kleiner Butsche,mein alter Herr hat da bei Hoesch gearbeitet.

    Störend empfinde ich den sehr unruhigen Lauf beim Versuch mit konstanter Drehzahl ( um ca 4000 - 5000 U/min ) zu fahren. {Oder hab nur ich das Problem ?} In Kurven mit beschädigter Fahrbahn hebt mir mein Hinterrad öfters mal ab und bei Höchstgeschwindigkeit wackelts ganz schön am Lenkrad aber alles noch im Rahmen.


    Das erste is das sogenante Konstantfahr-Ruckeln is nix unnormales,manche sagen das sich das mit nem Powercommander beheben läßt.
    Ich persöhnlich bin dafür zu geizig fast 400€ auszugeben und das ganze auch noch ohne zulassung :S Da dreh ich lieber mehr am Gashahn :D
    Zum zweiten würde ich mal dein hinteres Federbein überprüfen ob das nicht zu Hart eingestellt is,die Daten dafür sollten im Handbuch stehen.
    Und das Lenker flattern is bei Ausreitzung der Höchstgeschwindigkeit auch nicht unnormal,es sollte nur nicht zum Lenkerschlagen kommen dann wirds schnell Ungemütlich.
    Sodele dann mal noch viel Spaß hier,das mit dem Forumstreffen was VB erwähnte würde ich dir auch Empfehlen :thumbup:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Herzlich Willkommen! :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Herzlich willkommen!

    Und schau wirklich mal nach der Einstellung des Federbeins! Hatte anfangs auch das Problem und die richtige (wenn es das gibt?!) Einstellung hat bei mir wahre "Wunder" bewirkt!

    515426.png

  • :hi Servus,

    und viel Spaß hier im Forum und vor allem mit DeinER. Forumstreffen ist immer supergut! :yeah:

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hi, :hi
    also das mit dem unruhigen Lauf hatte ich bei ca. 3000 Touren. Fahre jetzt mit 98 Oktan, ist dadurch bei mir erheblich besser geworden. Ob das allgemeine Gültigkeit hat, weiß ich nicht. Mußte vielleicht mal ausprobieren.

    Alles Gute im Forum und immer heiles Ankommen. :daumenhoch:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem bekannten Ruhrgebiet! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Viel Spaß hier im Forum.

  • Willkommen und sei gegrüßt aus dem Schwabenland.:hi

    Obi

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Hallo,
    Ich habe jetzt probehalber auch mal Super plus getankt. Das konstant Fahr ruckeln ist durch die zusätzliche Oktanzahl deutlich reduziert. Es gibt dieses ruckeln dann quasie nicht mehr. Natürlich macht dann das tanken bei den jetzigen Spritpreisen gar keinen Spaß mehr.
    Weshalb jedoch die drei zusätzlichen oktan soviel ausmachen, ist mir schleierhaft. Denn schließlich wird der Sprit ja nur klopffester, leienhaft ausgedrückt. Und bei konstanter Fahrt bin ich ja "meilenweit" von der höchstdrehzahl entfernt. Kann sich das jemand von euch erklären?

    Grüße