Beiträge von stipsie

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    Habe selber eine solche Lösung, mit USB und Iphone, verbaut.
    Eine normale, am Lenker klemmbare, 12Volt Steckdose ( ca.5 Euro ).
    Einen passenden USB-Ladestecker (ca.10 Euro ).
    20cm kurzes Ladekabel ( ca.5 Euro ).
    Lifeproofschale inclusive dazugehöriger Lenkerhalterrung ( ca.100 Euro )
    CoPilot für ganz Europa, inclusive jährliches Kartenupdate, als offline Navi ( ca. 40 Euro )
    CoPilot ist ein gutes Naviprogramm, weil Mann vielfältige Routenprofile, eingeben (vorprogrammieren) kann.
    Das ganze direkt, mit Sicherung, auf die Batterie geklemmt.
    Funktioniert bei mir seit 4Jahren tadellos.
    Hatte noch nie Ärger mit der Batterie ( ist noch die Erste ).
    Außerdem kann man so auch die Batterie laden (Winter).

    Einen schönen Gruß und Spaß hier im Forum

    Ich fahre eine f aus 2009 und navigiere mit dem iphone.
    Das iphone steckt in einer Lifeproof-Hülle und ist somit Wasserdicht.
    Passend dazu die Lenkerhalterung von Lifeproof.
    Hält 100% und verdeckt die Armaturen nicht.
    Bin jetzt ca.5tkm mit dem Lifeproof System gefahren.
    Davon ca. 500km bei Dauerregen.
    Bin zurzeit in den Dolomiten unterwegs und alles funktioniert 1a.
    Bei Interesse kann ich Dir Bilder mailen, wie es am Lenker aussieht.

    Die Idee von pn77 ist gut. Ich würde ein passendes Rundeisen oder Rohr in den DB-eater stecken und diesen dann im Schraubstock einspannen.

    Jetzt das Verbindungsrohr aussenherum erwärmen und gleichzeitig mit einer Zange versuchen abzuziehen. Oder vorsichtig mit einem Hammer

    und einem Stück Flacheisen das Verbindungsrohr runter klopfen. Sollte klappen.


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    Hallo zusammen.

    Hab bis jetzt ca. 30tkm mit meiner " f " hinter mir. Davon etwa 22tkm mit 14er Ritzel.
    Bin immer noch voll überzeugt, mit dem 14er besser zu fahren. Fähre ab und an die "f"
    von meiner Frau, und habe somit einen direkten Vergleich.
    Zum Verschleiß: Die Kette an der "f" von meiner Frau, war schneller verschlissen, als an meiner.
    Einziger Nachteil ist die ca.7 % Tachoabweichung. Aber damit kann ich leben.

    MFG


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    Ich kann Mexx und Jochen, in Bezug auf André, nur zustimmen.
    Wer jedoch lieber etwas günstiger bei einer freien Werkstatt arbeiten lasse will, sollte
    mal bei "HM-MOTO" in Kerpen-Buir vorbei schauen. Kleine Super Werkstatt mit vernünftigen
    Preisen. Chef schraubt selber und ist noch aktiv im Rennsport tätig.
    Kenne keinen der nicht mit "Herbert"zufrieden war.

    Gruß Kalle

    Hallo Alex

    Wenn Du eine Naked und unter 100 Ps haben willst,wäre die z800e eine Alternative.
    Andererseits kommt im Oktober die neue Yamaha mt 09. Drei Zylinder, 850 ccm und 115PS.
    Jedoch ca. 40 Kilo leichter und ca. 1500 Euro (8000 incl. abs) billiger als die vergleichbare z800.
    Wären für mich zurzeit die erste Wahl.

    Gruß Kalle

    Hallo Schmuuu!

    Der z8 ist sicherlich eine gute Wahl. Habe ihn selber seit 4,5tkm montiert. Bin sehr zufrieden und er wird
    bestimmt noch mal 4,5tkm durchhalten.
    Meine Reifen habe ich bei unserer freien Autowerkstatt im Dorf für ca. 240 Euro komplett bekommen.
    Jeder normale freie Reifenhändler sollte das auch hinbekommen.
    Ansonsten, wie schon von Schebbl erwähnt,bei unserem Forumshändler.

    Gruß Kalle

    Hallo Doktor U

    Fahre seit ca.1,5 Jahren mit dem G4. Hatte das gleiche Problem wie Du.
    Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Das Akku hält einen ganzen Tag, obwohl
    wir das G4 auf Dauersprechen an haben. Die VOX-Funktion ging mir auf
    den Keks. Wir wollen das G4 nicht mehr missen.
    Habe das G4 mit Schwanenhals, weil wir beide einen Schuberth C2 trugen.
    Mit ein bißchen gefummel habe das G4 mit dem Halteklipp festbekommen.
    Jetzt habe ich einen Shoei Qwest und das G4 angeklebt. Hält super.
    Obwohl der Qwest ein Integralhelm ist, komme ich mit dem Schwanenhals
    super zurecht. An sonsten hätte ich mir das Mikro für Integralhelme
    gekauft. Montage also kein Problem.

    Gruß Kalle

    Kann Ratthi's Ausführungen bestätigen. Der Road Smart war um Klassen besser
    als die original Bereifung. Der Z8 ist aber noch besser. Meine 2009 er f fährt
    sich noch handlicher ohne jegliche Überraschung im Grenzbereich.
    Habe jetzt 2000km mit dem Z8 hinter mir und von Verschleiß ist noch
    Nicht viel zu sehen. Denke das der Reifen locker für 8-10tkm gut ist.
    Von den Fahreigenschaften her, werde ich den Z8 wieder kaufen.
    Bezahlt habe ich für den Satz Reifen mit Montage 240 Euro.

    Hallo Chris!

    Wie zuvor beschrieben navigiere ich seit ca.3 Jahren mit dem Iphone.
    Ich habe zwar jetzt eine Handyhalterung, aber bis vor kurzem hatte
    ich das Iphone im kleinen Tankrucksack von Polo. War durch die Klarsichtfolie
    gut zu erkennen und zusätzlich habe ich noch Lautspecher im Helm eingebaut.
    12 Volt Steckdose verbaut und das Akku Problem ist gelöst.

    Gruß Kalle