Stefan Du bist ein Held!
RESPEKT!!!
Da muss man erst mal hinter kommen!!!
Hab ich das richtig verstanden?
Im ersten Video die Startversuche waren ohne Öl im Motor?
Diesen Tread sollten die Admins mal extra stellen!!!
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Stefan Du bist ein Held!
RESPEKT!!!
Da muss man erst mal hinter kommen!!!
Hab ich das richtig verstanden?
Im ersten Video die Startversuche waren ohne Öl im Motor?
Diesen Tread sollten die Admins mal extra stellen!!!
Hallo,
ZitatIm ersten Video die Startversuche waren ohne Öl im Motor?
wo sollte da das Problem sein?
Uwe
Kein Öldruck, keine Schmierung...
Aber sie ist auch nicht angesprungen...
Schon erstaunlich was es alles gibt und dass dieses Zwischenrad da so rumwackelt!?
ZitatKein Öldruck, keine Schmierung
Leute ... Beim Anlassen ...
Uwe
Nein NEIN nein Öl war drauf... ich hab sie aufgehängt an Spanngurten und dann gekippt ..:) da spart man den Ölwechsel
was mir dazu noch einfällt das der Öldruck sich ehh erst beim Start aufbaut... beim Durchgurgeln denke ich geht das noch OK ... klar anschmeißen ohne Öl Oo..
@Drachier ich hab oben an den Zündspulen extra die Stecker abgemacht ... weil ja ums durchdrehen hin ... damit kann sie dann auch garnicht starten ohne Funken
@ All was mir grad noch auffällt sieht man doch sogar... wenn der Anlasser im ersten Vid on heute richtig dreht geht die Lampe aus.. (Öldruck vorhanden)
Alles gut... hoff ich mal mein Dealer hat eine Mail bekommen dann besorgt er das Teil "neu" .... solange werd ich mit festem Zahnrad fahren ... denke ich mal ... sollte kann eigentlich nix passierten hoff ich mal außer das der starter um die ohren fliegt.. wenn der freilauf blockiert.. (dann bei ca. 20000 U/min oderso) das würde er denke ich aber auch mit Momentenbegrenzung...
Gut KTM hat da wohl auch mal ein Prob gehabt.. bei kawa les ich hier das das erste mal -.-* Einer muss ja mal alles probieren..
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?…momentbegrenzer
AM ENDE NOCHMAL
Sowas sollte keine dauerlösung sein... denn es ist ein gehärtetes Teil... daher müssen die Prozessparameter genau eingehalten werden nach dem Schweißen ist alles im Arsch von den Härte werten her (Gefügeübergang, Einschlüsse etc)
Hier sieht man mal, wie das ohne Abdeckung aussieht:
Upps, diese Dinger gibts wohl öfter und auch bei anderen Firmen die selben Probleme!?
A hh soo, schräg gehängt!
Wie gesagt: Du bist ein (Forums)- Held!
Hallo,
zieht den Hut vor der genauen Arbeit, weis als Industriemechaniker von was ich rede.
Wegen Öl. Das Anlassen dürfte nicht mal einem fabrikneuen Motor der noch nie Öl gesehen hat schaden. Drehzahl viel zu niedrig, Temperatur zu niedrig, Lauflauer zu niedrig.
Uwe
Leider bin ich begriffsstutziger als der Rest; also bitte nochmal für Dummies: Wofür ist der Drehmomentbegrenzer beim Anlasser nötig?
lg
Gottfried
Wenn du dein Moped ausmachst dann kann es sein, dass das Kräfte gleichgewicht (Keine Bewegung mehr) erst am oberen Totpunkt oder kurzdavor erreicht ist der Kolben wird dann schlagartig die Richtung wechseln. Durch die Massen-Trägheitsmomente wird es dadurch zu einer Momentenspitze kommen (also einer großen schlagartigen Kraft), dieses kann angeblich den Anlasser beschädigen. Der Pressverbund (also der Momentenbegrenzer) sollte nun so ausgelegt sein das er vor diesem Moment (Kraft) durchrutscht und den Schaden verhindert...
#
so hätte ich das jetzt gesagt... gleiches gilt für Momentspitzen anderer Art....
ps: vor 2005 hatte das keine KTM danach haben sie es eingebaut und schuub gingen die Probleme los ...
@XP-Fan Ich bin auch ausgebildeter Industriemechaniker
Zitat@XP-Fan Ich bin auch ausgebildeter Industriemechaniker
Uwe
Danke für die Info; wieder ein bißchen schlauer.
lg
Gottfried