Kennt einer dieses Startgeräusch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So ich bin noch einmal dazu gekommen ein Video zu machen...
    http://www.youtube.com/watch?v=5CIpedBJE6k
    Anlasser dreht nicht durch... manuell kann man ohne probleme durchdrehen ... -.-* ...
    wenn ich Zeit werd ich alle Massepunkte checken -.-* und nochmal den Spannungsabfall vor und hinter dem Anlasser messen... -.-*

    wenn einer plus zu minus mal messen könnte wäre das cool ... (also als Video)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • OK alles zurück erst lesen dann Posten SORRY

    12,6 Volt ist zu wenig … da Springt meine auch nicht an ! schlimmer noch bei mir bricht die komplette Elektronik zusammen und man darf die Uhrzeit neu einstellen

    hmmm bleibt ja eigentlich nur ein Kabelbruch der nur im warmen zustand den Strom zu Anlasser zum teil schwächt aber da kenne ich mich mal überhaupt nicht mit aus :0plan

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (6. Juni 2012 um 21:43)

  • :D ...^^ ne Uhr und Tacho bleiben erhalten...:-D ..

    ich hab auch die Bat von Detlef gekauft.. nachdem ich dachte die Saito is fürn Arsch..
    Dets Bat geladen... ran und das gleiche.. mit der 14A

    So dann hab ich einen neuen Anlasser besorgt weil ich dachte irgendwo vielleicht ne Windung kurz und klein ...... denkste auch nicht ...

    Es ist klar das die Spannung bei Starten abfallen muss .. was micht wundert das sie beim Quasi kurzschluss nicht weiter sinkt obwohl der Anlasser nicht weiter dreht... daher denken ich es hat mit der Masse zutun.. mit Auto klappte auch net :D so wie es sollte... :D

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Hi Crazy

    Ich glaube das die Spannung OK ist im Vid müsste man mal an der ER ausprobieren.
    Ich würde mal eine Zündkerze ( an die du besser rankommst ausbauen )
    an Masse anlegen und beim Starten mal schauen ob eine Zündfunke da ist

    Gruß
    Dieter

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Das ist alles i.O. ;)
    der Anlasser dreht nicht durch :( ... wenn ich die Kappe (die zum Drehen vom Ventile einstellen da ist) abnehme sehe ich das ganz gut... -.-*
    Funkte ist alles das ;) und wenn sie dann mal anspringt dann ist sie auch an ;) ...

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Hallo,

    der Anlasser ist ein gewöhnliche 12 V Gleichspannungsmotor. Einfach mal eine Autobatterie an dessen Hauptanschlüße legen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Bringt nix ..:-D gleiches geräusch..:-D

    ich denke langsam das irgendwo die Masse im arsch ist... -.-* oder irgendwo Strom flöten geht wo er es nicht soll ...

    also ... ich dachste misste mal Kompression... also der anlasser ist so schwach das er es nicht über 9 bar schaft.. (dreht dann nicht mehr durch geräusch wird eckelig...) alle 3 Bats die jetzt in meiner Garage stehe und mit dem Saito XL Charger geladen wurde das gleiche ...

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • An welchen Punkten hast Du GENAU die Spannung angeschlossen??

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Fragen: Hat der AL eine Rotor oder Statorwicklung?

    Wenn Rotor, wie wird die U übertragen? Kohlebürsten? Frage Andruck Kohlebürsten? Frage zustand Schleifringe am Rotor? Wo kann die U am NÄHESTEN Richtung Wicklung zugeführt werden?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Frage: Dreht der AL gar nicht???? Klingt im Video nicht so.

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Direkt an der Batterie..
    (daher auf 12,8 V am Anfang volle Batterie ... und am wieder 12,6V ..(steigt dann wieder auf 12,8 nach na zeit))

    Entweder hat der Motor irgendwo gefressen oder hat ein Übergangswiderstand ,Masse, Stromproblem beim Start-.-* wäre meine Schlussfolgerung
    Batterie ist es 100% nicht, Autobattrie klappt auch nicht.. (den Polo startet sie noch ohne probs, es ist ein 9n3 mit 1.4L und 16 Ventilen)

    Spule nur im Rotor, Stator sind permanent Magneten
    DER Anlasser dreh nicht DURCH! bzw nur dann WENN die SPANNUNG AUF 10,8V SINKT bei 11,,., hängt er

    ANLASSER NEU... RELAIS auch neu! BATTERIE NEU ;)

    MfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Du hast mich falsch verstanden. Wo hast Du die U (Spannung) zum Test zugeführt? Diese an den Batterieanschlüßen der Moppedbat zuzuführen ist nicht richtig in diesen Fall. Du musst die Spannung (U) so NAHE wie MÖGLICH an die AL Wicklung ranführen. Auf alle Fälle unter Umgehung des Relais. Daher die Frage nach den Kohlen usw.

    Gehe jetzt ins Bett. Bin morgen nicht vor 12 Uhr am PC. Aber so ein Fehler ist zu finden.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Rotor raus, Kohlen raus, alles sehr sauber machen. Ohne Rotor R direkt an den Kohlenzuführungen messen. Muss 0 sein zueinander und zur Masse. Genaue Werte sind aber nur mit einem Isolationstester zu ermitteln. Krichstromstrecken!

    Nacht Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hä?

    Zitat

    DER Anlasser dreh nicht DURCH! bzw nur dann WENN die SPANNUNG AUF 10,8V SINKT bei 11,,., hängt er

    Bei 11 Volt steht er, bei 10,8 Volt dreht er???? Du machst Witze!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hä?


    Bei 11 Volt steht er, bei 10,8 Volt dreht er???? Du machst Witze!

    Uwe

    Naja er hat ja an der Batterie gemessen
    Also wenn die Zuleitungen oder die Steuerung den Anlasser zu wenig Strom liefert und dadurch nicht dreht hat die Batterie mehr Spannung! Bekommt der Anlasser mehr Strom das er sich auch drehen tut sinkt auch die Spannung der Batterie
    Am besten nochmal an anderen Stellen messen oder die zwei original Kabel zum Anlasser abklemmen und testhalber irgendwie anderes überbrücken

    Kann ja bei den schon getauschten teilen, nur noch an der ECU oder ein sehr nerviger Kabelbruch sein..

    zumindest sagt mir das meine total laienhaftes wissen über Elektronik am Fahrzeug

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hallo,

    Zitat

    Das klingt echt fies.

    Ach wo! Geschätze 2 St. um den Fehler per Detail zu orten. Ist doch nur ein einfacher Stromkreis. Würde Hilfe anbieten, aber ich wohne nun mal in WDA. Bin aber zu Handygespräch bereit. Anfrage per PN

    Nix ECU, hat damit 0,0 zu tun.

    Bat unter Umgehung aller KFZ Teile direkt an den Anlasserstromzuführungen anschließen und dann berichten.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,

    Zitat

    ....klassischer Massefehler....

    möglich, ich tippe auf Übergangsproblem an einer Kontaktstelle. Nicht ganz einfach zu finden und mit einfachen Meßmitteln nicht. Allerdings bei so einen winzigen Stromkreis hilft schlichtes stufenweises Überbrücken.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Spule nur im Rotor, Stator sind permanent Magneten
    DER Anlasser dreh nicht DURCH! bzw nur dann WENN die SPANNUNG AUF 10,8V SINKT bei 11,,., hängt er


    Schon einmal an den Anlasser-Freilauf gedacht?

    Gruß Michael :)