Gepäcksystem 6n-2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit guten, stablilen Gepäcksystemen für die 6n-2012 (Softcases - Hecktasche vor allem aber gerne auch komplett) - nicht die hässliche original Stangenkonstruktion von Kawa?

    :jester

  • Laut meinem HändlerIn gibt's noch nichts brauchbares, hab bisher alle paar Tage angerufen, wurde aber immer vertröstet. Die denken so Anfangs - Mitte Mai sollte das eine oder andere (z.B. Givi) herauskommen.
    Die mussten bisher alles wieder zurücksenden, weil's dann doch nicht passte.
    Hoffe das ergibt sich bis Auffahrt. :rolleyes:

  • Hi IKawa, danke Dir - dann brauche ich erstmal nicht weiter zu suchen - hab mich schon totgesucht. Ich bin leider bald schon ordentlich unterwegs (Rostock-Berlin) und mühe mich dann wohl wieder mit einem Rucksack ab - Tankrucksack möchte ich nicht weil A Plastikverkleidung um den Tank - also schlecht für Magnete und B ich Schiss habe meinen nagelneuen Lack zu verkratzen. Nochmals Danke

    :jester

  • Hi IKawa, danke Dir - dann brauche ich erstmal nicht weiter zu suchen - hab mich schon totgesucht. Ich bin leider bald schon ordentlich unterwegs (Rostock-Berlin) und mühe mich dann wohl wieder mit einem Rucksack ab - Tankrucksack möchte ich nicht weil A Plastikverkleidung um den Tank - also schlecht für Magnete und B ich Schiss habe meinen nagelneuen Lack zu verkratzen. Nochmals Danke


    Quick Lock System Tankrucksack ?
    Außerdem sollte der Kofferträger / Topcaseträger vom 2011 er Modell ebenfalls passen ( SW Motech meint es wäre am Heck nichts verändert worden ) Vielleicht bei KAwasaki nachfragen wie weit sich die Modelle unterscheiden.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Außerdem sollte der Kofferträger / Topcaseträger vom 2011 er Modell ebenfalls passen ( SW Motech meint es wäre am Heck nichts verändert worden ) Vielleicht bei KAwasaki nachfragen wie weit sich die Modelle unterscheiden.

    Leider werden die Topcaseträger über die Schrauben der Soziusgriffe verbaut. Und nebst etlichem anderem am Heck, sind diese nun definitiv anders als bei den Vorläufermodellen. Ich würd mir den Ärger von Anbauteilen die dann doch nicht richtig passen lieber ersparen und mich ein wenig gedulden. Ich bin sicher die ganzen Hersteller von Motorradzubehör sind jetzt und Heute damit beschäftigt was passendes auf den Markt zu bringen. Das Ding ist ja, dass alle dachten das 12er Modell würde praktisch Baugleich ausfallen. Nun da haben sich halt viele getäuscht.

    Nichtsdestoweniger ist die Neue ein phantastisches Bike.

    Gruss aus Basel
    Marco

  • Moin,

    ich hatte diesen Thread wie auch etliches andere durchgeflöht, bevor ich mich überhaupt für die ER6-N 2012 entschieden habe. Diese festmontierten Gepäckträger-Drahtverhaue mag ich nicht so besonders.

    Etwas mutig habe ich mich für das Hepco&Becker Quicklock-System samt Gepäckbrücke und für die dicken Explorer-Koffer entschieden. Mein Fachhändler steht wohl mehr auf Givi.
    Ich bin alles andere als enttäuscht. Die Dinger tragen natürlich etwas auf, aber sehen so schlecht nicht aus. Dass man alles nach oben aufklappt, ist klasse.. und das Ganze ist wirklich stabil.
    Den Krempel abzubauen, geht in zwei Minuten.. es wieder zu montieren, braucht etwas länger ;)

    Grüße, TIBOS

  • Ich hab zwei nagelneue Taschen mit Stabilitäshaltern abzugeben. Wurden genau einmal benutzt, da ich das Motorrad danach verkauft habe. Schöne Taschen, stabil und genug Platz. Bei Interesse einfach melden.

  • Hallo,

    habe dieses Wochenende gute Erfahrungen mit den Oxford Seitentaschen gemacht - allerdings an einer 2011er.
    Anbringen war zunächst etwas frickelig, da es sehr viel zu verschnüren gibt. Habe dazu auch die Soziusgriffe abmontiert, da mir ohne diese der Halt besser vorkam (muss aber nochmal genau getestet werden).
    Sitzen aber wenn montiert bombenfest und stören in keinster Weise beim Fahren.
    Die Taschen selbst sind allerdings vermutlich nicht wirklich besonders wasserdicht - (leichten) nächtlichen Regen haben sie jedoch ausgehalten. Dafür gibt's aber wasserdichte innentaschen dazu ;)

    Viele Grüße - Schisser

  • *schulterzuck*

    Ich habe mit dem H&B-System und der 2012er Erna jetzt 3000 km hinter mir, und das ist nicht mehr und nicht weniger als sein Geld wert.

    - In 3 Minuten KOMPLETT abmontiert, einschließlich Träger
    - 100km durch echtes Sauwetter, alles ist naß, aber nicht das Gepäck
    - 130l mit Topcase, wie bei einem Kleinwagen

    Da haben die großen Reiseenduros nicht mehr zu bieten, und du hast trotzdem eine Erna. Die Krauser an meiner Honda haben früher immer irgendwann durchgesifft, und an die Zeiten mit müllbeutelverpackten Gepäckrollen mag ich gar nicht mehr zurückdenken. Ich MAG meine Erna, und bin ganz froh, dass ich da keinen Kompromiss eingehen musste ;)

    Grüße, TIBOS