Hallo aus dem Landkreis Ravensburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hirn hat ausgesetzt...

    Bin durchgefallen, hatte einen Bus nicht bewußt im Gewusel des Freitagmittagsverkehrs wahrgenommen. Zwischen Zebrastreifen, Kreuzungen, unzähligen Autos etc. bin eh viel langsamer gefahren wie die Autofahrer vor mir, so dachte ich mal, extra vorsichtig, nur noch 400m bis zum Ziel. Alles hatte wunderbar geklappt, Grundübungen gut, Überland trotz Wind sehr gut, Stadt sehr gut, von wegen. Nach Ankunft, ich schon total happy sagt mir der Prüfer er kann mich leider nicht durchkommen lassen da ich mit 35km/h an einem haltendem Bus vorbeigefahren bin, und da gäbe es keinen Ermessensspielraum zur Beurteilung, der Rest hätte gepasst. Das wäre wie ein Stopschild zu überfahren.

    Oje erst Minuten später hatte ich die Situation im Kopf was er gemeint hatte. Völlig friedlich stand in einer Haltebucht weit abseits ein Bus mit eingeschaltetem Warnblinker. Natürlich hatte ich ihn in dem Gewusel einen Bruchteil einer Sekunde gescannt doch nicht bewußt als Gefahr wahrgenommen bzw. auf Schrittgeschwindigkeit gegangen wie vorgegeben. Mein Fahrlehrer meinte die Beurteilung des Prüfers sei eine ganz klare Sache eigentlich(!), er selbst jedoch muss zugeben als Fahrer des Prüfautos hinter mir hatte er selbst die Situation in dem starken Verkehr auch nicht gleich wahrgenommen bis der Prüfer auf den Bus aufmerksam machte. Verbockt ist verbockt. Da ich nun wieder mit Arbeit anfange muss ich wohl sehen wann ich Zeit für einen zweiten Anlauf finde. Bin so gefrustet. Gestern sind bei allerschönstem Wetter Millionen ;) vom sich grüßenden, bestgelaunten Motorradfahrern durchs Allgäu gefahren. Mein Mann hat sich natürlich (mit schlechtem Gewissen) auch mit Freunden aufs Möps geschwungen, ist aber extra leise davongefahren...

    So schnell kann es laufen. Naja melde mich dann mal wieder irgendwann wenn es geklappt hat, die gelbe Erna die ich gerne hätte dann überhaupt noch verfügbar ist. Möchte nicht kaufen bevor ich meinen Lappen habe.

    Seid schön gegrüsst, und ich werde wenn die Wenn´s sich dann mal erfüllen sollten sehr gerne auf die Einladungen eingehen sofern es zeitlich machbar sein wird..

    Tschüss und bald schönen Maifeiertag

  • Mach Dir nix draus, passiert ist passiert, und das wird Dir kein zweites Mal passieren, zumindest nicht in diesem Leben. Schau einfach, dass Du einen zweiten Anlauf in Deinen Arbeitsalltag unterbringst. Das, was wirklich neu für Dich ist, sprich die Grundfahrübungen, hast Du ja scheints problemlos geschafft und wirst es wieder schaffen.

    Kopf hoch!!! :taetschel:

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • danke fürs Daumendrücken!! Gestern Prüfung bestanden. Ich soll nur großzügiger mit Blinker auf der Autobahn umgehen, meinte der Prüfer. Motorradfahrer mit Mini-Blinker werden zu schnell übersehen. Immer übertreiben meinte der.. Morgen gehts Erna probefahren. Allein auf das freue ich mich mega. Bisher bin ich sie nur theoretisch gefahren ;) ... Jupi.

    Im neuen Motarrad News Bericht wird sie als als eher langweilig eingestuft (jedoch gegen den österreichischen Hauer KTM Duke690. Bisher jedoch auch immer Lobhuldigungen von erfahrenen Fahrern. Freue mich so endlich für mich selbst zu fahren. Denke als unerfahrener Fahrer ist sie sowieso ein hochaufregendes Gefährt. Sympathisch und sehr modern ist sie eh.

  • Ja suuuuper! Glückwunsch! :bier

    Dann kanns ja jetzt losgehn.

    Den Bericht hab ich auch gelesen. So schlecht kommt die ER da doch auch nicht weg, oder? Wobei mir der Motor der Gladius auch ganz gut gefällt, die Optik auch. Ich würde mich trotzdem für die ER entscheiden. Das Konzept scheint mir da am ausgereiftesten.

    Grüße und viel Spaß noch
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Hallo aus dem Norden.

    Auch ich hab SPÄT GEZÜNDET :yeah: Bei der Prüfung ist es dadurch aber einfacher für Dich. Viel Glück , herzlich willkommen im Forum und vor allem gute Fahrt mit ERNA

    Let the good times rock & roll:punk

  • Ja das freut mich aber für dich, dass das so schnell doch noch geklappt hat!! :thumbup::super
    Also dann herzliche Gratulation!! -<-@

    Zum Artikel im Motorrad kann ich nur sagen: :0plan

    Mein Eindruck ist, das die neue ER durch aus Biss hat. 'S ist nur, das man im niedertourigen Bereich auch schon vergleichsweise laufruhig fahren kann. Wenn das ein Nachteil sein soll?????

    Und natürlich sind da ca. 20% Gewichts Unterschied bei Annähernd gleichen PS.

    Unbestritten ist das die Duke ebenso ein klasse Bike ist. Aber ich denke für den Anfang bzw. Wiedereinstieg (ich) sind die neuen ER's kaum zu schlagen.

    Gruss aus Basel
    Marco

    PS. war grad letztes WE in der Region Bodensee (CH- Seite halt) nach drei Tagen Alpentouren war das wunderschön und entspannend.

  • Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!
    Warum hat diese Forum wohl so viele Mitglieder?
    Man bekommt bei der ersten Probefahrt mit einer ER ein Dauer-Grinsen ins Gesicht, was entweder nach der Entdrosselung oder auch nach der 1000er Inspektion verstärkt wird und gar nicht wieder weg geht.
    Gib als Suchbegriff einmal "Grinsen" ein es werden viele Artikel erscheinen.
    Allzeit gute Fahrt mit der ER

  • Endlich! :bier :bier

    Genau das Dauergrinsen ist schuld das ich seit heute einen Batzen Euronen ärmer bin ;)
    Drei Tage eine schwarze Erna vom Urgestein Hage aus Friedrichshafen zur Probe gefahren.Im Vergleich mit anderen Töffs genial. Preis-Leistung super. Gutmütig zu mir als Anfänger,dennoch spritzig und sportlich wenn man kann.
    Erfahrene Bekannte haben sich erst voreingenommen lächelnd mit ihr angelegt und waren hinterher baff wieviel Fahrspasspotential in ihr steckt.
    Heute Vertrag unterschrieben und natürlich GELB :) ...in ner Woche hole sie leicht gepimpt, das fast schon Übliche halt ..kurzer Kennzeichenhalter m. LED, Felgenstreifen, Kawatankpad..aber auch bißerl grösseres Windschild.. Der Sound könnte etwas mehr sein, aber was nicht ist kann mal werden. Muss vielleicht nicht mal sein. Kenne einige die nur mit Ohrstöpsel fahren nach dem ESD pimpen.

    Danke allen fürs Daumendrücken. Kanns kaum erwarten mit MEINER Gelben *schmacht durchs Allgäu zu tuckern...

    Grüssle einer echt stolzen frischgebackenen Besitzerin einer tollen knallgelben Kawasaki.

  • Salü IS74

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und schreiben.

    Gratulation zur bestanden Prüfung und deinem Neuerwerb.

    Da meine Sozia im Kreis OA wohnt bin ich regelmässig im Allgäu um meine Tagestouren ab Sonthofen zu fahren.

    Grüessli vom Bodensee
    Tramper

    Stay safe all time

  • Glückwunsch !! :thumbup:

    Die weiße, vom Hage, hab ich dir weggeschnappt :harr


    Hey witzig! Dachte mir gestern noch die Weiße ist weg. Die Gelbe hatte ich nach dem Führerschein gleich reservieren lassen. Gratuliere dir nochmals! Wenn mich fahren siehst oder umgekehrt machen wir nen Halt!