Individualisierung der ER6N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute.

    Ich habe zur Zeit folgendes Problem.
    Mein Bike steht noch ganz original da.
    Ich möchte farblich Akzente setzen. Nichts wildes.
    Jetzt kann ich mich nicht festlegen welche Farbkombination ich wählen soll.
    Meine ER ist schwarz mit einer silbernen Feder. Jetzt ist natürlich die Frage bleibe ich bei der Kombination schwarz/silber oder bringe ich noch blau oder weiß mit ins Spiel.
    Die Auswirkungen betreffen die Felgenringe, Brems- und Kupplungshebel, Abdeckung für die Bremsflüssigkeit und weitere Details.
    Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen.

    Gruß
    Cheesyball :D

  • Mir gehts wie dir, ich will vielleicht ein bisschen rot ins Spiel bringen und diese Spiegel: http://www.louis.de/_20536ab443f02…tnr_gr=10028404


    Ich habe zwar noch keine ER 6n - aber werde mir bald höchst wahrscheinlich eine kaufen :yeah:
    Und ich habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, was man denn so an der Optik alles verändern kann ... unter Anderem hatte ich auch an diese Spiegel gedacht. Ich wäre dir dankbar, wenn du etwas zu den Spiegeln schreiben könntest, wenn du sie verbaut hast. Am liebsten würde ich sie unter dem Lenker montieren - aber ich bezweifle, dass man dort überhaupt noch was von dem sieht was hinter einem passiert.

  • Also ich find auch Schwarz - weiß sehr schön - noch schöner weiß - schwarz

    Aber wenn man an den Sicherheitsaspekt denkt und man eher gesehen wird wenn man ein paar Signalfarben am Mopped hat, dann ist wohl Rot die beste Wahl!

    Zumal es bei Rot und Blau sehr viele Möglichkeiten gibt! z.B. rot oder blau eloxierte Lenker, Schrauben u.Ä. ... ich habe rot lackierte Bremssättel und rote Stahlflexleitungen ... ist schon was feines :liebe

    Zu den Spiegeln:
    Das sind Lenkerendenspiegel - einfach mal die :suchebenutzen und sich über die Ergebnisse freuen ;)

  • Hallo,

    viele verbasteln ihr :toeff Ohne Jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich habe hier schon "Werke" gesehen, da würde jeder Designer schreien ...

    Auch hier gillt -> weniger ist mehr. Bei Farben gillt -> mehr als 3 bringen Unruhe und wirken kitschig. Egal ob :toeff oder Werbeprospekt.

    Auf meiner grünen f mit schw. Felgen habe ich nur 2 schw. Sternbildaufkleber.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • XP Fan:

    Ich will mit den Farben nur Akzente setzen.
    Sprich nur Details irgendwie farblich kennzeichnen.

    Ich dachte an Felgenrandaufkleber, Lenkergewichte, Brems- und Kupplungshebel in blau.
    Wobei rot zwar nicht so meine Farbe ist, aber das "N" im Modelschriftzug bereits rot ist. Von daher könnte das widerrum passen.

    Später kämen noch Stahlflexleitungen und Fußrasten in der passenden Farbe.

    Meine lederkombi ist aber schwarz weiß.

    Ihr seht schon ich bin mir da ziemlich unsicher. :irre

    Vielleicht versuche ich erstmal Felgenrandaufkleber, such mir eine Farbe und warte ab ob mich die Kombination nervt oder auf Dauer zufriedenstellt. Diese lassen sich ggf. auch leicht wieder entfernen und die Kosten nicht so hoch.

  • Hier sehr wenig aber ich find´s sau geil
    Da fehlen nur noch Goldene Brems- und Kupplungshebel, und die verkleidung unterm krümmer muss noch Gelb :)

    Umbauten:
    Schwarze Zierstreifen an der Verkleidung
    Neuen Lenker
    neue Lenker enden
    neue Spiegel
    Schöne LSL Fußrasten mit denen man auch noch am Boden schleifen kann

    Joa das wars schon...
    wie gesagt fehlt nur noch neue Brems- und Kupplungshebel in Gold, und die verkleidung unterm krümmer muss noch Gelb

    EDIT: 800 POST :yeehaa

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • bunt geht immer,

    [gallery]3036[/gallery]

    =)
    wobei das eher unfreiwillg war, aber egal!


    du solltest einfach das nehmen, was dir persönlich am besten gefällt!
    ist ja deiner erna, sie soll dir gefallen!

    schwarz blau hat sicher auch was interessantes an sich!

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • schwarz blau hat sicher auch was interessantes an sich!


    Also ich hab jetzt schon seit einiger Zeit dunkelblau-metallic Felgenrandaufkleber drauf - ich mags 8) Ist auch ein schöner Kontrast (obwohl dunkel) zur schwarzen ER samt schwarzer Felgen.

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • lass das Federbein mal aussen vor, das würde bedeuten sie ist nur Einfarbig also schwarz!
    D.h. du kannst bezüglich Farbe jede deiner Vorliebe variieren, ich würde aber nur eine zweite Farbe dazu nehmen.
    Und beantworte für Dich die Frage: wann soll sie die besondere Ausstrahlung haben, denn bei Fahrt bringen Dir Griffe rein gar nichts.
    Lass den ganzen Urinbecher bei dem nächsten Flüssigkeitswechsel tauschen bzw. tausche ihn selber, aber nicht nur den Deckel...

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • @cheesyball

    rot und blau sind brutale Komplimentärfarben. Bei Designern gibt es den Spruch: rot und blau trägt des Kaspers Frau.

    Wenn Du Dir unsicher bist, frage mal einen aus dem Werbebereich. Da habe ich pers. viel gelernt.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ich hab auch mal ne echt schöne auf Mobile gesehen, die war komplett schwarz und hatte chrom felgenbänder chrom lenker und den laser extreme auch in chrom, sah hammer aus

  • @cheesyball ... Ich würde das silberne Federbein vernachlässigen und dazu die Farbe nehmen, welche DIR am besten gefällt. Zu schwarz kannst du fast alles nehmen. Ich mag es eher dezent, weshalb ich bei meiner ERna nur zwei Farben verwenden werde.

    Ich habe auch eine scharze ER6n, 2012er Modell mit rotem Federbein. Ich werde auch nicht viel verändern... Blinkerhebel und Lenker etc. was es da nicht alles für Kleinigkeiten gibt werde ich in schwarz halten, falls sie im Original silber sind.
    Zu viele kleine Farbgimmicks bringen nur Unruhe in das Moped.
    Mein Plan ist ein durchgehender Streifen (Folie) über das komplette Moped (Tank und das letzte Stückchen Heck) ... nicht zu Breit aber auch nicht zu dünn.. siehe Foto.. und entweder ich werde rot oder weiß nehmen..

    Ansonsten werde ich dann auch in gleicher Farbe die Felgenbänder nehmen.... weniger ist manchmal eben mehr...meiner Meinung zumindestens

  • Ilonka

    Du hast Recht. Ich habe das Wort falsch benutzt. Ich wollte damit "sich beißende Farben" ausdrücken.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Also zum Thema individualisierung hab ich folgendes unternehmen lassen. ;)

    Also ich hab das ganze Motorrad in "Candy lime green" lackieren lassen. 8)
    habe mir eine Höckerabdeckung gekauft, diese finde ich machts weng sportlicher natürlich in "grün"
    Ein kleiner Kennzeichenhalter muss hin... Das teil ist mir viel zu klobig...
    Öhlins Fahrwerk *hust*
    Dann wird noch der Bugspoiler, die Hinterradabdeckung und die Felgenringe grün...
    und ein Tankpad von Motografix. (http://officialmotografix.com/epages/eshop28…Products/ST086K) lasst euch nicht stören, dass da Ducati steht des sind universal Pads.

    Soviel dazu... :aetsch:

  • Ich danke euch für die vielen Vorschläge. Es sind echt viele Sachen dabei, die Interessant sind.
    Demnächst kommt erstmal ein anderer KZH mit LED-Blinkern. Ich denke mal ich probier mal blau Felgenbänder aus und schaue wie diese Farbkombination auf mich wirkt.
    Ich kann euch ja auf dem Laufendem halten.

    Gruß
    Cheesyball :D

  • So Sieht es in ornage aus. Aber mal erlicht. Es geht hier um INDIVIDUALISIERUNG.
    Wenn wir alle hier das gleiche machen dann sehen unsere Böcke wieder gleich aus.
    Macht Euch doch mal selbst n Kopf. Nehmt n Block oder ne Fotomontagepogramm und
    dann bastelt dran rum.....


    Zitat

    Mein Plan ist ein durchgehender Streifen (Folie) über das komplette Moped (Tank und das letzte Stückchen Heck) ... nicht zu Breit aber auch nicht zu dünn.. siehe Foto.. und entweder ich werde rot oder weiß nehmen..