Neues Licht von Philips!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Egal ob Sie sich auf Ihrem Motorrad durch den Großstadtverkehr schlängeln oder sportlich über die Landstraße oder Autobahn fahren, gut zu sehen und gesehen zu werden ist immer die Grundvoraussetzung für Ihre Sicherheit. :teach:

    Hier die Seite zur INFO!!

    http://www.lighting.philips.com

    oder auch bei EBAY unter Artikel=330008698141

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Hallo Markus!!
    Soll neu sein ?(
    Besser als Philips Night2 +50% ?
    wenn Du die kennst!

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Das ist ja ganz schön verwirrend, was Du da von Dir gibst... Denn der Philips-Link ist eine Suchaktion (die ich irgendwie hinbekommen hab), in Deinem 2. Posting redest Du von Autobeleuchtung (lt. Philips-HP). Machst Du hier Werbung für den Ebay-Fritzen oder was?

    Die 50 Prozent gelten auch laut Philips-HP nur im Autobereich - für Motorräder ist das eine Null-Information. Da sind vielleicht (!) die 40 Prozent auf der Ebay-Seite - die nix anderes ist als ne mehr oder weniger abgeschriebene Philips-Werbung - nützlich.

    Wenn Du nen effektiven Tipp geben wolltest: DAS ist Dir misslungen...

    Gruß
    Rossi

    PS: Beim zweiten Versuch hab ich die Seite nicht wiedergefunden auf der Philips-HP, denn die Menüs sind nich sauber programmiert. Aber bis ich DAS rausgefunden hab........

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (24. Juli 2006 um 08:03)

  • Vielen Dank Markus,

    ein echt sehr guter Tip.

    Werde ich mir sofort holen das Teil.

    Ein weiterer Baustein zur guten Scihtbarkeit.

  • Noch ein Tip zur Sichtbarkeit von meinem letzten Sicherheitstraining:

    beim Zufahren auf Kreuzungen oder wenn Fahrzeuge von der Seite einbiegen oder entgegenkommende abbiegen wollen nicht stur gerade ausfahren sondern das Motorrad seitlich hin und her bewegen, wedeln. Das "tanzende" Licht erhöht den Aufmerksamkeitsfaktor bei den anderen Verkehrsteilnehmern kollosal. Als Motorradfahrer haben wir nunmal eine schmale Siilouhette und sind häufig schlecht sichtbar bzw. einzuschätzen.
    Gruß, Michael.

    Trägheit macht traurig.

  • Zitat

    Original von Markus
    Er meint diese Birnen: KLICK!

    Die Philipps Motovision. Machen einen kleinen Orangeanteil im Licht und man wird so besser gesehen. Die Lichtausbeute an sich ist höher als bei normalen H4.


    ich werde mir diese Birnen wohl auch zulegen.... jetzt aber kurz ne scheue "junioren-Frage"... habe bisher noch nicht an der Vorderlampe rumgeschraubt...wie ist der Birnenwechsel? Einfach zugänglich? Tricks?

  • Genau so sage ich dass auch immer zu meinen Teilnehmern.
    Macht Euch sichtbar, fährt auffällig.

    Unabhängig vom Licht macht es das Motrrad breiter und sobald der andere Verkerhsteilnehmer denkt: "Was fährt den der für nen Scheiß zusammen" hat er dich erkannt.

    Ersetzt natürlich nicht dfie Bremsbereitschaft oder Geschwindigkeitsreduzierung, wenn einer noch unschlüssig mit dem Kopf nach links und rechts pendelt.

  • Im Werstatthandbuch genauestens mit bildernbeschrieben, sodass man hier keine großen Worte verlieren braucht.

    Um die Schrauben der Maske lösen zu können, ist ein Steckschlüssel hilfreich, da dieser eine ausreichende Länge hat. Diesen kannst du dann ins Bordwerkzeug tun, um einen schnellen Birnenwechsel auch unterwegs zu gewährleisten. Denn mit einem normalen Schlüssel kommst du schlechter an die Schrauben und eine Ratsche mit Verlängerung und Nuss hat man unterwegs meist nicht dabei.

    Jemand anderes aus dem Forum hat die Originalschrauben durch Edelstahl-Inbusschrauben ersetzt. Das ist eine Alternative um die Lampenmaske auch unterwegs leicht wechseln zu können.

  • WOW GRUSELWOLF!!

    Das nenne ich eine hilfreiche Antwort! Vielen Dank! :P
    JayJay

    PS1: Das Werstattbuch habe ich gedownloadet...edelst
    PS2: Das mit den Imbusschrauben ist eine gute Idee

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    Das ist ja ganz schön verwirrend, was Du da von Dir gibst... Denn der Philips-Link ist eine Suchaktion (die ich irgendwie hinbekommen hab), in Deinem 2. Posting redest Du von Autobeleuchtung (lt. Philips-HP). Machst Du hier Werbung für den Ebay-Fritzen oder was?

    Die 50 Prozent gelten auch laut Philips-HP nur im Autobereich - für Motorräder ist das eine Null-Information. Da sind vielleicht (!) die 40 Prozent auf der Ebay-Seite - die nix anderes ist als ne mehr oder weniger abgeschriebene Philips-Werbung - nützlich.

    Wenn Du nen effektiven Tipp geben wolltest: DAS ist Dir misslungen...

    Gruß
    Rossi

    PS: Beim zweiten Versuch hab ich die Seite nicht wiedergefunden auf der Philips-HP, denn die Menüs sind nich sauber programmiert. Aber bis ich DAS rausgefunden hab........


    dMarkus haben wir nicht H7 drin ?(

    HA HA!! Wollte nur mal nen TIP geben und das haben nach Hilfe von Markus auch einige angenommen!! mann muss nicht gleich :grmpf:
    Sacht mir wie ich zB nen "KLICK" einstelle und ich werde das GERNE tun!! An dieser STELLE :heil:Markus

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

    Einmal editiert, zuletzt von MCM (24. Juli 2006 um 12:51)

  • @ JayJay

    Vermutlich has du Dich nur verschrieben, der IMBUS heißt richtig INBUS, wird oft fälschlicherweise auch falsch ausgesprochen.

  • Die Speziallampen von Markenherstellern (z.B. Philips, Osram, Bosch, etc.)sind in der Regel besser, da meistens ein höherer Lichtstrom vorhanden ist. Dafür erreichen sie oft die Lebensdauer der Standard H4/H7 Lampen nicht.
    In den meisten Fällen entspricht die Lebensdauer etwa 70 bis 80% der Standardlampe. wobei es auch Ausnahmen gibt die auch länger halten. ;)

    Eine genaue Aussage kann man natürlich nur nach einem direkten Vergleich im Lichtkanal treffen. :teach:

    Billiganbieter haben oft eine erhöhte Blendwirkung für den Gegenverkehr. Pseudo-Xenon etc. X(
    Abraten kann man auch von Lampen aus dem Ralleysport mit höheren Wattzahlen. Erstens weil verboten und zweitens sind die Betriebstemperaturen deutlich höher, was zum erblinden der Scheinwerferreflektoren führen kann. :baby:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • OT
    .....

    Zitat

    Original von MCM
    ....
    Sacht mir wie ich zB nen "KLICK" einstelle und ich werde das GERNE tun!! ...

    Beim Beitrag erstellen steht oben als 5 ter Button von rechts
    Fett / Kursiv / unterstrichen / Zentriert / Hyperlink einfügen

    Den Klickst du an,
    dann must den Namen eingeben dem du den Link gibst
    z.b. KLICK oder Seite xy

    im Zweiten Eingabefeld muß dann der Link selbst reingeschrieben werden.
    Am besten mit dem Browser zur entsprechenden Seite hin
    Adresszeile im Browser markieren und kopieren. (STRG + C)
    dann zurück zum Eingabe Fenster und Einfügen (STRG+ V)

    ("http//" steht da schon von Anfang an drinn das must du löschen sonst ist es doppelt drinn)

    und fertig ist das KLICK

    end OT
    ....

    Das mit der Lampe is echt ein guter Tipp :yeah:

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Danke für die Anleitung sehr nett
    Gruss MCM

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

    Einmal editiert, zuletzt von MCM (25. Juli 2006 um 07:26)

  • McBen

    Also die Lampen an der f zu tauschen ist nun wirklich leicht, da kommst Du doch von unten dran ohne irgendetwas abzubauen. Mußt halt vor Deiner Kleinen auf die Knie fallen.
    Gruß, Michael

    Trägheit macht traurig.