Auspuff / ESD für die 2012 ER6N/F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seit dem WE gibt es in der Bucht neue Angebote (Komplettanlagen mit ABE lt. Beschreibung, so interpretiere ich es mal, es wird der Begriff Euro-Betriebserlaubnisnorm verwendet), alle zwischen 500 - 600.

    VG

  • Kannst du dazu mal bitte den passenden Link schicken?

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Dank dir!! War gestern nur noch mit dem Smartphone online. Da hab ich es irgendwie nicht gefunden.

    Takkoni habe ich noch nie gehört. Was ist das denn für eine Marke?
    Ansonsten sieht der IXIL ganz gut aus auch wenn er trotzdem teuer ist.

    Grüße

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Wenn ich nach Eurobetriebserlaubnis google, dann finde ich nichts, was in irgendeiner Weise zu dem Thema EG-ABE passt.
    Das Angebot ist also mit Vorsicht zu genießen...

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • Also ich werd mir entweder den Akrapovic oder den Termignio holen.
    Beide von der Optik her sehr ansprechend und nach den ersten Soundfiles auf Youtube find ich beide vom Klangbild auch genau so wie ich es hern hätte. Dumpf und "kräftig". Für mich jedes mal Gänsehaut feeling pur. :D

  • Termignio - kannst du Bilder davon zeigen?

    Im Moment sprechen mich die ganzen Zigarren nicht so an, eventuell das Doppelrohr von IXIL.
    Aber da bei mir Ergonomie / Fahrwerk vorrang hat wird das wohl noch dauern...

    VG

  • http://m.youtube.com/#/watch?deskto…vlpmLUeGU&gl=DE

    Hier mal der Termignoni. Hab jedoch angefragt und vor Ca 3 Wochen könnte der TermignoniService mir keine weitere Auskunft geben, wann er in Deutschland kommt. Darum gab es bei mir den Akrapovic. :yeah:

    Ok, dass ist natürlich nicht unbedingt erfreulich.
    Ich fand bzw finde nämlich den Termignio sogar noch etwas dumpfer und bollernder als den Akrapovic. (Womöglich mag es in natura auch anders sein, würd ja gerne beide mal hören.)

    Axolotl: WÜrdest du verraten was du für die Akra Anlage bezahlt hast? (Wenn nicht hier, dann per PN?)
    Finde nämlich 900@< schon eine Ansage. :irre

  • Das Problem ist das Youtube Videos lügen.Jetzt hast du zwei verschiedene marken zum vergleich,Termignio und Akrapovic.Die wurden mit zwei verschiedenen Kameras aufgenommen.Der Termignio wurde mit Drehzahl gezeigt,der Akrapovic fast nur im Standgas.Dazu kommt noch das einer draußen gezeigt wurde und der andere in der Werkstatt.

    :0plan

    Was ich damit sagen will ist,man kann leider so nicht sagen welcher besser klingt.Man müßte beide Auspuffanlagen mit der selben Kamera in der selben Drehzahl am gleichen Ort testen.

    Wer meldet sich freiwillig ? :D

  • Das Problem ist das Youtube Videos lügen.Jetzt hast du zwei verschiedene marken zum vergleich,Termignio und Akrapovic.Die wurden mit zwei verschiedenen Kameras aufgenommen.Der Termignio wurde mit Drehzahl gezeigt,der Akrapovic fast nur im Standgas.Dazu kommt noch das einer draußen gezeigt wurde und der andere in der Werkstatt.

    :0plan

    Was ich damit sagen will ist,man kann leider so nicht sagen welcher besser klingt.Man müßte beide Auspuffanlagen mit der selben Kamera in der selben Drehzahl am gleichen Ort testen.

    Wer meldet sich freiwillig ? :D

    Grundsätzlich hast du recht, nur man kann schon einen grundlegenden Basisklang heraushören m.M.n.

    Aber ich muss sagen, hab mich von Anfang an nur auf die Beiden eingeschossen, da die anderen entweder optisch nicht meiner Vorstellung entsprechen oder aber einfach zu "blechern" wirken.

    (Vor allem der Duplex von IXIL ist gar nicht mein Fall. :nein )

  • Erstmal danke für Deine Links. Ich sehe da nur den Topf - keine Krümmer...

    :jester

  • Axolotl: WÜrdest du verraten was du für die Akra Anlage bezahlt hast? (Wenn nicht hier, dann per PN?)
    Finde nämlich 900@< schon eine Ansage.

    Ok, dass ist natürlich nicht unbedingt erfreulich.
    Ich fand bzw finde nämlich den Termignio sogar noch etwas dumpfer und bollernder als den Akrapovic. (Womöglich mag es in natura auch anders sein, würd ja gerne beide mal hören.)

    Hier mal der Termignoni. Hab jedoch angefragt und vor Ca 3 Wochen könnte der TermignoniService mir keine weitere Auskunft geben, wann er in Deutschland kommt. Darum gab es bei mir den Akrapovic.

    Wenn 900 € mit Krümmern und allen Anbauteilen (Dichtungendabei?) ist wäre es ein völlig normaler Preis...

    :jester

  • Heiko: ist auch nur der Topf abgebildet, Komplettanlage siehe Beschreibung.
    Leider nehmen die eigentlich fuer den Topf nur eins aus dem Standardangebot.
    Ich warte immer noch auf ein Angebot, welches den Raum unten auch wirklich ausnutzt (optisch).

    VG

  • Ja laut Akrapovic und der Aussage des Händlers mit dem ich heut telefoniert habe sind alle Kleinteile und Dichtungen enthalten.
    Zusätzlich liegt noch eine genaue Montageanleitung bei.

    Ich hab heut a, Telefon mal etwas verhandelt, da der Händler etwa 80km entfernt ist und bekam das Angebot, 800inkl. Einbau und 750exkl. Einbau.
    Er meinte aber dass wir vor Ort dann den endgültigen Preis noch besprechen, ergo denk ich wird er noch 20-50€ nachlassen.
    Muss sagen, bin dahingehend sehr überrascht wieviel Rabatt da drin ist. :thumbup:

  • Hallo,

    Zitat

    Muss sagen, bin dahingehend sehr überrascht wieviel Rabatt da drin ist.

    und trotzdem wird er noch 50% verdienen. So ein Puff ist ein 0815 Massenartikel.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • @ Sa00111 ... dann nehm doch den LeoVince.

    Die 750 sind echt ein guter Preis für den Akra. Zugreifen und sich freuen ;)

    @ XP Fan.. Woher denn die Weisheit?? Einfach nur Miesmacherei oder auch tatsächliche Anhaltspunkte, dass Akrapovic die gleiche Qualität hat, wie ein XY-Endrohr..
    Ein Mercedes ist auch 0815 Massenware.. trotzdem nicht mit einem Dacia zu vergleichen.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Habt ihr nicht mal dran gedacht, einen Krümmer einer 09-11er BJ zu nehmen und dann den passenden Pot dazu zu nehmen? Ich denke die werden am Krümmer nicht so viel gemacht haben.
    Ein Versuch sollte es wert sein.
    Ob nun der Pot für die 12er zugelassen ist oder nicht, das interessiert eig keinen.
    Hauptsache ABE/E-Nummer und KAT...

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • Habe die aktuelle MO vor mir liegen in der aktuelle Slip On an einer f800 getestet wurden.
    Sicherlich nicht zu 100 Prozent übertragbar, aber es sieht wie folgt aus
    Akrapovic: gute Qualität, nicht zu laut und dumpf. MO-TIPP Finish
    Gianelli: wie der Akrapovic und sehr leicht MO-TIPP Gewicht
    Hurric: zornig laut, Verarbeitung eher schlecht MO-TIPP Preis/Leistung
    LASER: voluminöser, dumpfer Sound. Empfindliches Material
    MIVV: zornig und laut, kann nerven, Leistung und Drehmoment ok. MO-TIPP Sound
    SRI-Racing: blubbersound, nicht zu laut , aber präsent. Drehmomentloch wurde gut gefüllt MO-TIPP
    TERMIGNONI: dumpfer, schöner Sound, nicht zu laut. Gute Verarbeitung

    Testsieger oder eine nähere Auswertung erfolgte nicht.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl